http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlechter ASTRA-Empfang bei Dig.Sat-Resiver!
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2005, 16:12 
Offline
registered

Registriert: Mo 29. Aug 2005, 16:03
Beiträge: 1
Wohnort: Marina di Modica (Sizilien)
Hallo zusammen!


Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Ich lebe seit einiger Zeit auf Sizilien und moechte gerne deutsche und italienische Programme empfangen.

Meine Sat-Schuessel hat einen Durchmesser von 1m und muesste Hotbird (Italiener) sowie Astra (Deutschen) problemlos empfangen.

An der Schuessel sind auch zwei LNBs angeschlossen fuer beide Ausrichtungen.

Mein alter Receiver "Nextwave" hat Hotbird und Astra empfangen, auch wenn nicht gerade sehr viele, nur die Bildqualitaet bei Astra war grausam, sodass man sich keinen Film anschauen konnte.

Jetzt habe ich einen neuen "Galaxy 5300FTA" und dieser bekommt eine ganze Menge mehr Hotbird - Programme rein, nur bei Astra sieht es nun eigenartigerweise noch schlechter aus. Pro 7, Sat 1, Kabel 1, DSF, werden nicht empfangen und bei den anderen deutschen (ARD, ZDF) ist die Bildqualitaet auch miserabel.

Wisst ihr vielleicht was das Problem sein koennte? Ist die Astra - Ausrichtung nicht 100%?...oder liegt es an den LNBs? Reciever kann ich mir kaum vorstellen.

Das wird bei der Satellitensuche angezeigt:

HOTBIRD:

Empfang : 98%
Bildqualitaet : 96%

ASTRA:

Empfang : 98%
Bildqualitaet : 36%

Danke Euch im voraus fuer Eure Hilfe!!!

dex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de