http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wegen diseq 8/1
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2006, 10:01 
Offline
registered

Registriert: So 3. Jul 2005, 13:09
Beiträge: 6
habe mir letzte woche ein edision 2620 zugelegt,ist ganz erstaunlich was sie zu dem günstigen preis alles kann,zu meiner frage jetzt...habe ein diseq schalter mit 8 eingängen und ein ausgang....habe nun das problem das das von edision nicht so erkannt wird,wenn ich im menü über diseg 1.2 probieren will nix zu machen,und als standart kann ich die lnb s von 1-4 einstellen aber der rest ist still....weis jemand wie das korrekt geht und kann mir mal einen tip geben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2006, 11:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
DiSEqC 1.2 ist nur für Drehanlagen Steuerungen gedacht. Damit kannst du aber keinen solchen 8/1 Multischalter ansteuern.
Das reguläre DiSqC 1.0, hat auch nur 4 ansteuerbare Positionen. Nur mit DiSEqC 1.1 wäre es möglich mehr Positionen per Schalter anzusteuern, das wird aber der Receiver nicht können.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2006, 10:19 
Offline
registered

Registriert: So 3. Jul 2005, 13:09
Beiträge: 6
lostech...ich habe gehört das da ein switch gibt denn mann dazwischen schalten kann damit der reciever 1.1 vorkaugelt und es dann so funktionie....kennst du denn so was ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2006, 10:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ich selber kenne so Zubehör nicht, ich vermute aber, daß dieser zusätzliche Vorschaltswitch über einen 0/12V Eingang verfügt. Um sowas ansteuern zu können müßte dein Receiver einen 0/12V Schaltausgang (ist meistens eine zusätzliche Cinch Buchse auf der Receiver Rückseite) besitzen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2006, 11:07 
Offline
registered

Registriert: So 3. Jul 2005, 13:09
Beiträge: 6
12 volt schalter kenne ich noch von meinem alten d box1...2 mal 4/1 diseq...ich wollte halt kabel sparen und statt 2 kabel vom dach nur noch ein kabel runter ziehen...aber wenn das alles net geht dann bleibt ja nur noch diese 12 volt variante übrig denke ich mal... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2006, 15:06 
Offline
registered

Registriert: So 3. Jul 2005, 13:09
Beiträge: 6
also nach langem hin und her hat es doch noch geklappt und es funktioniert wie es funktionieren sollte...danke nochmal für die tips


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de