http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Engländer fehlen
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 15:36 
Offline
Newbie

Registriert: Di 28. Okt 2003, 07:37
Beiträge: 11
Wohnort: Remagen
Hallo zuammen,

unser Umzug steht erst am kommenden Wochenende an, aber die Satanlage wollte ich doch schon mal antesten:

Bisher habe ich Astra 19,2 und Hotbird 13. Da meine Frau aus Litauen kommt, sollte auch noch Sirius 5° dazu und aus Interesse wollte ich auch die Engländer auf 28,5° mit dabeihaben. Einzug in ein (für uns) neues Haus mit möglichst zukunftssicherer Ausstattung bedeutet demnach: 4fach Multifeed-Spiegel und eine 17/8 Schalter - den Technisat Gigasystem hat mein Sat-Berater wegen des Preis-Listeungsverhältnisses empfohlen und eingebaut. Viele Erfahrungsberichte hab ich dazu noch nicht gelesen, aber Technisat klingt für mich schon mal recht zuverlässig. Die 8 Ausgänge, die zur Verfügung stehen, sind in alle in Frage kommenden Räume im Haus verlegt. Zuerst wird es Sat-TV im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, in der Ess-Küche und im Büro ober die PC-Karte geben, aber wer weiß, wo der Junior mal einen Fernseher haben will, wenn er größer ist, dafür liegen dann schon mal die Kabel und man bracuht nicht nochmal anfangen, herumzuverlegen.

So. Am Sonntag hab ich also schonmal das Schlafzimmersystem von der Wohnung ins Haus gebracht und angeschlossen. Da hab ich nur einen ganz billigen Digireceiver aus dem Baumarkt stehen, aber die Suchläufe klappten 3 mal gut, einmal auch gut, aber falsch: Statt der englischen Programme kam eine Liste rein, die der von Hotbird auf 13°Ost sehr ähnelt, ich hab aber nicht im Detail verglichen. Es waren keine Briten, sondern hauptsächlich Italiener und Araber.

Meine Vermutung ist, dass die Satellitenposition Astra28 auf dem Receiver vielleicht falsch programmiert ist, aber trotzdem würde der LNB ja dann in die falsche Richtung schauen. Den Satfachmann hab ich bis jetzt noch nicht angerufen, ich will erstmal abwarten, bis ich den PC mit der Sat-Karte drin und dran hab, und dann mal fleißig herumprobieren.

Vielleicht hat aber jemand hier schon eine Idee, wie ich die Engländer auch so auf den Zettel bekomme.

Danke für alle Tipps - wenn ich die Lösung hier herum rauskriege, sag ich auch bescheid.

Grüße

yooee

_________________
Party, but perform!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 17:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Um die einzelnen Satelliten bzw. LNBs richtig ansteuern zu können, muß im Receiver jedem Satellit die DiSEqC Position zugeordnet werden, an der das jeweilige LNB am Multischalter angeschlossen ist.
Im ersten Moment hört es sich jetzt so an, daß entweder die Sat-Positionen von 13° und 28,2° am Schalter vertauscht sind bzw. die Zuordnung innerhalb des Receiver Setups vertauscht wurde.
Auf welcher DiSEqC Position welcher Satellit nun an deiner Anlage verfügbar ist, kann dir letztendlich aber nur der Monteur sagen oder du mußt es einfach mal ausprobieren.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2007, 07:45 
Offline
Newbie

Registriert: Di 28. Okt 2003, 07:37
Beiträge: 11
Wohnort: Remagen
Hm - Danke erstmal für die Antwort. Wie gesagt, ich wart mal ab, wie es mit den anderen Receivern ausschaut, dann frag ich den Monteur mal, was der meint.

Grüße

Yooee

_________________
Party, but perform!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2007, 14:34 
Offline
Newbie

Registriert: Di 28. Okt 2003, 07:37
Beiträge: 11
Wohnort: Remagen
Kleines Update:

Auf der PC-Karte hatte ich als erstes alle Positionen drauf, auch die Engländer. Ein Blick in die Montageanleitung des Mulitschalters nannte die Einstellungen (Pos. A/Opt A, Pos. B/Opt A, uws). Beim Billigreceiver lag es daran, dass man die Transponderlisten erst mit den Satellitenpositionen verbinden musste, auch das ging irgendwann, und auch das klappte dann. Der hat sogar die meisten Programme.

Auf dem Galaxis war es immer noch nicht möglich, die Pos. C und D mit Programmen zu füllen, und seit ein paar Tagen ging ger nichts mehr. Ich vermutete, dass es doch an den Dosen liegen würde, und heute nachmittag waren die Sat-Monteure da. Bei denen ging es aber an den Dosen mit dem Billigteil, jetzt muss der Galaxis eben auf eine weniger benutzte Position ins Schlafzimmer. Dann schaun wir weiter, wenn mal mehr Zeit ist, so im Herbst oder im Winter.

Schöne Grüße

Yooee

_________________
Party, but perform!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de