..hab grad mal über diesen Umschalter nachgedacht, der auf ein Fernbedienungssignal reagiert. Nicht daß ich einen gefunden habe, aber mir ist da ne Idee gekommen. Man muß nur nen bischen Improvisieren (improvisieren=fachmännisch fuschen)

. Wenn ich mir nur nen billigen Funksteckdosenschalter für 220 V aussem Baumarkt kaufe (hab grad eine Funkfernbedienung und 3 Funkempfängersteckdosen dimmbar für 20 Euro gekauft, aber eigentlich für Lampen gedacht) und in einer Steckdose nen billiges 12 V Netzteil stecke und mit diesem einen 0/12V Umschalter ansteuere müßte ich mit meiner Lampenfunkfernbedienung (hört sich schon lustig an) diesen Umschalter an oder aus schalten. Wenn ich dahinter noch nen 4/1 DiSEqC schalter betreibe hätte ich wieder 4 LNBS mehr, die ich ohne umzustecken betreiben könnte. Ich müßte halt nur wenn ich einen von diesen 4 LNBS betreiben wollte auf meine Funkfernbedienung drücken und wieder auf aus, wenn ich eine von den anderen LNBS schauen wollte. Klingt sehr konfus, müßte aber klappen. Werd es mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe und dann hier berichten. Mit meinem Mediamaster 9600 könnte ich dann also 12 LNBs verwalten. Da fällt mir ein, ich hab ja noch 2 weitere Funkempfängerdosen, mit denen ich ja wieder schalten könnte, und noch mehr LNBs....nee ich fang erstmal mit der einen an....
Müßte doch klappen, oder?