Ich habe ein Problem!!!
Ich möchte anstelle des Receivers, die 12V Spannung erzeugen, um damit einen 12V-Relais zu steuern. Das habe ich versucht, indem ich einen normalen VOLTCRAFT AC-DC Adaptor benutzt habe. (...ihr kennt die Dinger die zwischen 3V und 12V einstellbar sind...)
Das 12V-Relais ist der SPAUN SAR 12F:
http://www.spaun.de/html/sar_12_f.html
Wenn das Relais 12V bekommt, macht es einen hörbaren internen Geräusch (Klack Klack), aber diesmal will es nicht. Sobald ich das Relais an die 12V-Buchse des Receivers (TF4000) anschliesse, und im Receiver-Menü 12V ein- und ausschalte, höre ich wie das Relais von 0V auf 12V geht. ==> Relais ist NICHT kaputt!!!
D.h., es muss ein Problem sein mit der Spannung die ich dem Relais zuführe. Die Frage ist nur: WARUM? Denn ich gebe dem Relais auch 12V!!!
Habe mit 3 AC-DC Adaptern probiert. Mit keinem geht's! ((
Kann es sein dass ich einen anderen Stromerzeuger (AC-DC Adapter) brauche???
der SPAUN SAR 12F hat folgende Daten:
Schaltspannung: 5 ... 18 V
Schaltstromaufnahme: 0,5 ... 1,5 mA
Versorgung: 10...20 V DC / 35 mA
DC-Durchlass: 500 mA
mein AC-DC Adaptor (Firma VOLTCRAFT) hat folgende Daten:
PRI: 230V~50Hz
SEC: 3 / 4.5 / 6 / 7.5 / 9 / 12V (und hier kommt ein Zeichen: oben
durchgehende Linie und gleich drunter gepunktete Linie!!!)
300mA 3.6VA(max)
Liefert der Receiver nicht 12V? Warum mag der Relais meine 12V nicht???
Wer kann mit bitte helfen??? Vielen Dank im Voraus!!!