http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehanlage
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2000, 05:44 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 11. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 21
Ich möchte demnächst digitalen Sat-Empfang haben und will mir daher eine Schüssel mit Drehmotor zulegen, die sich auf die einzelnen Satelliten-Pos. einstellt. Kann ich mir irgendwo einen Motor für eine fertige Schüssel dazukaufen oder muss es gleich ein Komplettes Set sein? Ich bräuchte evtl. nur einen neuen LNB da ich eine uralte 85-er Sat-Schüssel habe mit nem kaputten LNB (10,95-11,7GHz und 12,5 bis 12,75 GHz). Dieser hat aber so einen langen Hals. Ein Bekannter hatte zwar noch einen LNB übrig, der digitaltauglich war, der passte aber nicht in die Halterung. Einen neuen Universal-LNB (der in die alte Halterung passt) würde vorerst genügen. Aber in naher Zukunft möchte ich mir so eine drehende Antenne zulegen.

Danke für jede Hilfe.

Bild K@LLe Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2000, 17:19 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Hi K@lle
Es gibt da mehere Möglichkeiten. 1. Wenn der Spiegel max.100cm ist kannst Du einen VSeQ-Motor benutzen(zB. Satscan oder Variosat).
Das ist ein Motor mit einem " Maststummel"der an den Mast und die Schüssel an den "Stummel" montiert wird.Der Vorteil ist Du brauchst keinen Positionierer, Polarmaount oder eine Steuerleitung/ wird über die Satleitung mit DiSeqC Befehlen gesteuert).Über die Nachteile kann ich nichts sagen da ich die Dinger selbst nicht verbaue.

Das ist als Frage an die Menge zu verstehen.

2.Die klassische Variante Spiegel, passender Polarmount, Actuator( Schubmotor) und Positionierer.Wobei der Motor der Spiegelgröße angepasst sein muß.(Lieber ne Nummer größer als nötig).

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2000, 17:21 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@ ich selbst
es heißt Variomount !!!

Sorry
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2000, 22:37 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 11. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 21
Danke erstmal für deine Hilfe. Bild
Bin die ganze Zeit am grübeln...
Wo bekomme ich "die klassische Variante" Komplett-Anlage? Dein Shop funkt bei mir nicht Bild (Firewall, nix JS) Komme zwar an die URL https://www.e-conomy.de/haendler/orgash ... elliste&... aber das ist ziemlich nervtötend. Haste vielleicht eine Preisliste?
Da ich ein Newbie im Bereich Satellitentechnik bin, werde ich mir wahrscheins nicht die ganzen Teile einzeln besorgen. Da es aber geldmässig wohl schon ne Menge ausmacht, würde mich ein Vseq-Motoren schon interessieren. Kennste jemanden der sowas einbaut/die Teile auf Lager hat?
Ist es eigentlich problematisch eine solche Anlage auf dem Dach aufzustellen (wegen Wind z.B.)
Sorry für die Fragerei, aber ich werd mir wohl bald mal etwas Lektüre dafür zulegen. Gibts da was gutes? (schon wieder Bild )

Voller Tatendrang
Bild K@LLe Bild

PS an die Admins: Schaut mal hier das mit der uhrzeit funkt wohl noch nicht so recht!
(0 Uhr statt 12Uhr, wir haben erst 2:30)

[Dieser Beitrag wurde von K@LLe am 14. August 2000 um 12:41 Uhr editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von K@LLe am 14. August 2000 um 12:43 Uhr editiert.]



[Dieser Beitrag wurde von K@LLe am 14. August 2000 um 02:29 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2000, 23:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 532
@franketo

Habe auf Deiner Page einen Bestellung gemacht, aber es wurde keine Bestätigung angezeigt. Auch keine E-Mail Bestätigung ist angekommen.
Würdest Du das bitte mal checken und mir dann Bescheid geben. Dann mach ich event. die Bestellung noch einmal.

Thx...
Messner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2000, 06:05 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@K@lle
Der Shop läuft auf dem IE eigentlich auch mit
Firewall.Aber egal.Schick mir ne mail mit Spiegelgröße usw. ich melde mich dann umgehend bei Dir.

Gruß
franketo

@Messner
Wenn DU alles ausfüllst und die AGB`s anerkennst funzt dat schon.Ansonsten schick einfach ein Fax.

Gruß
franketo

@Moderator
Sorry aber ich hatte keine Zeit sonst hätt ichs hier nicht gepostet. Ich weis das es ein Markt-board gibt. Bild

franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de