|
Hallo Leute!
Ich habe eine d-Box I mit DVB2000. Weiters habe ich 2 Universal LNB's und einen 2/1-DiSEqC-Schalter (SL 5083/09 Mini-DiSEqC Tone-Burst Switch). Nun habe ich folgendes Problem: Die d-Box schaltet zwar zwischen Astra und Eutelsat um, aber wenn ich bei Eutelsat einen Sender auf dem LOW-Band (< 10,7 GHz) wähle, schaltet der DiSeq-Schalter nicht auf das Low-Band um. (DVB2000 zeigt nur "V?" - wenn ich dann das Eutelsat-LNB direkt an die d-Box anschließe, dann funktioniert die Umschaltung zwischen Low- und High-Band)
Hier noch einige Informationen zu meinen bisherigen DVB2000-Einstellungen: - Alle Astra-Sender sind auf Diseq 1 und alle Eutelsat-Sender auf Diseq 2 eingestellt. - Menü 8.2.1: diseqc 1..4 - Menü 9.9.0: Bit 0 = Band - Menü 9.9.1: Bit 1 = Pol - Menü 9.9.3: Channel-Mode - Menü 9.9.6: Adresse des Schalters = 10 - Menü 9.9.7: 22kHz = Band - Menü 9.9.9: Burstmode = On
Ich habe nun folgende Fragen an Euch:
1) Wer hat eine Idee, was man bei DVB2000 einstellen muß, damit der DiSEqC auf dem Eutelsat-LNB zwischen High-Band und Low-Band umschaltet? 2) Bei welchem 2/1-DiseqC-Schalter funktioniert die Umschaltung zwischen Astra High-Band <--> Eutelsat High-Band <--> Eutelsat Low-Band und einer d-Box 1 mit DVB2000?
Bin für jede Hilfe dankbar.
_________________ mfg aa33
|