Satellite-Board

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2017, 13:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3 DVB PCI Karten in einem PC?
BeitragVerfasst: 20. Apr 2005, 11:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2000, 21:20
Beiträge: 5439
Box1: gigaBlue 800 SE Plus
Box2: Samsung/Titzen
Wohnort: München
Habt ihr einen Tip?

3 DVB PCI Karten in einem PC. Im Moment befinden sich eine sehr alte analoge WinTV (848/878 Chip) und eine Technotrend DVB-S Premium +CI im PC. Die Technotrend sollte im PC verbleiben. Die WinTV sollte entfernt werden und durch eine DVB-T (mit analog Funktion) ersetzt werden. Schlußendlich sollen DVB-S-C-T am PC möglich sein. Denke also an zwei zusätzliche je DVB-C und DVB-T PCI Karten. Wenn diese von einem Hersteller sein sollen müssen diese sich untereinander "vertragen".

Vorschläge erwünscht!!!
Danke...

cu Oli


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2005, 07:04 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Aug 2000, 23:00
Beiträge: 1530
Da bin ich aber mal gespannt. An eine DVB-T zusätzlich hatte ich auch schon gedacht...

3 Slots, drei Tuner: dürfte nach zusätzlichem Lüfter und größerem Netzteil schreien.
Sowohl meine Nexus-S/CI als auch meine analoge MediaFocus tragen winters entscheidend zur Raumheizung bei...

Geschäftsidee: USB/PCI/SCSI-Extender (Empfangs-Box) mit drei Tunern (S-C-T) auf evtl. 2 'Karten' (digital und analog) und eigener Stromversorgung.

Janus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2005, 09:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2000, 21:20
Beiträge: 5439
Box1: gigaBlue 800 SE Plus
Box2: Samsung/Titzen
Wohnort: München
Auf DF kamen ein paar gute Antworten...
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=72881

Auch dieser Link war, finde ich, sehr gut: http://www.dvbmagic.de/

Ich habe jetzt eine DVB-T bestellt (Terratec), eine DVB-C brauche ich im Moment noch nicht. Werde dann berichten wie sie mit meiner TT Premium CI zusammen läuft. Die alte analoge WinTV werde ich dann wohl entsoren, da auch meine PCI plätze nicht so üppig sind, z.B. blockiert die CI erweiterung einen PCI sinnloserweise auch sind einige Karten etwas dicker vom Platzbedarf...

cu Oli


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2005, 09:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Okt 2000, 23:00
Beiträge: 2831
Analog hättest du zusammen mit DVB-T haben können.
Da gibts z.B. diverse LifeView Kombi-Karten die auf Philips Chipsätzen basieren. Allerdings haben die leider einen Silicon Tuner, der weniger leistungsstark ist als ein herkömmliches Tunerkonzept.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2005, 09:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2000, 21:20
Beiträge: 5439
Box1: gigaBlue 800 SE Plus
Box2: Samsung/Titzen
Wohnort: München
Die Terratec soll ja sowohl DVB-T, als auch analog Antenne/Kabel können... Daher fliegt ja die WinTV raus... ?
Analog TV habe ich ja nur noch über das Kabel/Hausantenne hier, hoffe das ich DVB-T hier über das Kabel bekomme (die Karte hat nur einen Antenne-in), die haben nicht mal DVB-C hier...
cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jun 2006, 17:47 
Offline
Member

Registriert: 10. Aug 2000, 23:00
Beiträge: 122
Wohnort: Delmenhorst
hi,
ich habe in meinem wohnzimmer-vdr eine tt-ff (1.5/1.6), eine skystar2 und eine airstar drin. laeuft seit ueber einem jahr stressfrei. die waermeentwicklung haelt sich in grenzen. selten ueber 50grad.. ich will da noch eine pvr350 einbauen. die wird wohl eher kritisch.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de