http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTL Probleme
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2001, 18:41 
Offline
registered

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 8
Hi Folks
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Aber ich versuche es trotzdem einmal: Ich habe relativ viele Probleme mit meiner PCTV Sat Programme aus dem RTL Paket (und nur daraus) zum Empfangen. Alle anderen Programme sind OK (naja bei Alice ist der Ton sehr schlecht; aber auch wenn der Ton besser wäre würde ich nix verstehen :-)). Meist bleibt das Bild bei diesen Programmen schwarz. Wenn man oft genug probiert bekommt man die Programme irgendwann dann doch rein. (Und jetzt kommt bitte nicht mit den Kommentaren der Art: "Die TV Karte ist ******e. Ist doch klar, daß das nicht klappt." Sachlich wäre nett. Ich möchte natürlich nicht bezweifeln, daß das an der Soft liegt. Dann müßten aber bei anderen auch die Probleme auftreten)

That's all folks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2001, 19:45 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Versuch mal, in deinen Settings die Frequenz ein wenig höher zu setzen. Wie sieht es bei dir z.B. mit MTV aus? Der Sender macht eigentlich am meisten Probleme mit der DVB-S. Hier muss im Gegensatz zu den DVB2000-Settings der d-Box1 die Frequenz um 4-6 hochgesetzt werden, damit dort überhaupt ein Bild erscheint.

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2001, 21:01 
Offline
registered

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 8
Wie gesagt: Es sind nur die Sender aus dem RTL Paket (also die auf dem Transponder liegen, auf dem auch RTL liegt). Alle anderen sind vollkommen OK (auch MTV). An die Frequenz hatte ich auch schon gedacht. Hatte aber nix gebracht. Eine Sache finde ich allerdings noch verwunderlich: RTL CH und RTL A zeigt mir die Software als verschlüsselt an. Sie sind es aber nicht und ich kann sie auch (nach meheren Versuchen) anschauen. Es kann also schon an der Software liegen. Hat denn sonst irgendjemand Probleme

[Dieser Beitrag wurde von MickeyMouse am 01. Januar 2001 um 22:02 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de