http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nue Software für PC Satkarte
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2001, 12:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 7. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 34
Es gibt wunderbare Neuigkeiten!!!!!!!!!!

Ende März soll eine neue Software rauskommen für die Satkarte. Mit neuen WDM Treibern für Windows 2000.
Weiterhin soll das Layout verändert werden.
Nächste implementierung: Die PCI-Bridge wird nicht mehr angesteuert. D.h., das Bios hat nichts mehr mit Grafikkalibrierung zu tun. Das soll jetzt alles über das DirectX von Microsoft und über den Hauptspeicher laufen.
FazitBildrozessorleistung wird niedriger, neues layout und neue treiber. klingt doch gut, oder nicht?
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2001, 13:25 
Offline
registered

Registriert: Mi 28. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 2
Bescheidene Frage: Für welche Karte genau soll die neue Soft sein?

Gruß
Bönsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2001, 19:02 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 19
Wird mich auch mal Interresieren. Und was für Vorteile es bringt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2001, 16:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 7. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 34
Na ja für welche Karte ist ne gute Frage, hatte ich vergessen.
Also neue Software für Hauppauge, Technotrend,galaxis und evt. Siemens.
Ihr wisst ja, dass die Karten alle "gleich" sind. Das patent liegt bei TT.

Alle die jetzt die 1.23 und Win2k sollten eigentlich froh sein, dass neue Treiber kommen.Auch die besitzer von ViaChipsätzen,wo die Einstellung d. Latency Timers nicht möglch ist, sollten auch froh sein,da wie ich schon sagte, die grafikkallibrierung läuft nun über das DirectX von "kleinweich".-------->Microsoft. haha Bild
Also Hauptspeicher und nun kompatibilität von allen Boards.

mfg

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 21:45 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 129
Das Problem mit der SW Version 1.23 und Win2k ist ja wohl keins mehr. Ich habe auch VIA Chipsatz (ASUS K7V) und der Latency Timer läßt sich einstellen. Bei 16Bit Farbtiefe ist das auch kein Problem mehr.
Win2k ist bei weiten nicht mehr das Problem. Das eigendliche Problem ist doch der mangelnde Funktionsumfang und das gilt für alle Betriebssysteme. Wenn man es z.B. mal mit der Freeware Multidec vergleicht, sieht die Original Software doch sehr alt aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2001, 12:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 7. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 34
jaja,
multidec. also die halte ich für absolut besch*ss*n.
ich mach dir einen vorschlag, bei technotrend gibt es die Apis, die kansnt du dir runterladen, und selbst anfangen, ne neue soft zu programmieren.
Und win2k ist trotzdem ein problem, da die WDM Treiber alle derzeit nicht einwandfrei funktionieren.
Aber es gibt ja bald die 1.24. Mitte diesen Monats isses soweit.

mfg

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2001, 20:30 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 129
Ich weis nicht was Du für ein Problem hast. Multidec läuft bestens und hat eine Funktionsvielfalt und Qualität, da können sich andere eine Scheibe abschneiden. Vor allen die Anbieter der Karten und die, die noch viel Geld verlangen und doch nichts besseres haben. Außerdem, wenn es mit den APIS so einfach wäre würde es schon längst was besseres geben aber das läßt wohl noch lange auf sich warten. Also erst selber besser machen und dann meckern. Wenn gemand was gutes leistet sollte man es würdigen oder besser machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 14:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 7. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 34
naja is ja auch eigentlich egal.
für meinen geschmack ist multidec halt einfach nichts. ganz einfach. ich wiedersprech dir ja nicht, dass die software an sich eigentlich ganz gut ist, aber ich mag sie nicht. ganz einfach.
mal schauen wie die neue von TT wird.

mfg

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 21:06 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 129
Na das hört sich ja schon anders an. Kann ich durchaus verstehen, daß man was nicht mag. Das geht jeden so. Ich mag z.B. auch keinen Porsche obwohl der bestimmt gut ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 21:58 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
@Lord_DVB: Mir geht es ähnlich. Ich zolle Espresso für seine Programmierleistung bei Multidec den größten Respekt, aber ich kann mit dem Programm auch wenig anfangen. Vor allem unter Win2k läuft das Programm äußerst instabil - wenn es überhaupt läuft.

Woher hast du eigentlich die Info zur neuen Version der TT-Soft? Sind es wirklich gesicherte Informationen? Oder sollte man sie eher in die Rubrik "Schon das Neueste aus der Gerüchteküche gehört" einordnen?

Steffi
(Moderatorin eines neuen DVB-s-Forums) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2001, 08:23 
Offline
registered

Registriert: Fr 13. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 1
kennt ihr dieses schon http://come.to/uhura


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2001, 11:21 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 19
Leider kann man nix downloaden, da Server Authentifizierung fordert - ansonsten wäre die Soft (zumindest optisch) super...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2001, 12:37 
Offline
Member

Registriert: Di 14. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 138
Habe die Soft gerade problemlos gezogen (version 1.24 Beta)

------------------
" Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag " Oing Oing !! :)

_________________
" Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag " Oing Oing !! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 12:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 7. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 34
@Steffi:
ja, die infos sind aus sicherer quelle. aber wie ich jetzt erfahren musste,kann es zu verzögerungen kommen.es werden noch ein paar extra features eingebaut. Bild
wen stört es eigentlich, dass die soft 1.23 so langsam läuft?
also mich gewaltig, deswegen: neue apis und sdk's. die programmierung soll wohl jetzt nicht nur html und java sein.
es wird schneller. hoffentlich.

mfg
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de