http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digitale Aufnahme mit dem PC
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2001, 18:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 15. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 29
Hallo.......

Ich bein ein blutiger Anfänger im Bereich DigiTV auf dem PC. Ich ahbe mir eine Win TV DVB-S gekauft und möchte damit digital aufnehmen. Da habe ich mal ein paar Fragen und es wäre nett, wenn jemand ein paar Antworten hat.

1. Kann ich mit der Karte bei einer Übertragung in 5.1 Ton diesen auch aufnehmen, wenn ja wie. Ich habe bei der original Soft von Haupauge keinen Einstellung für den Ton gefunden.

2. Ich habe versucht, eine mit der Karte im MPEG2 aufgenommene Sendung auf eine VideoCD zu brennen um diese auf dem DVD-Player abzuspielen. Leider mußte ich feststellen, daß Nero 5 beim Brennvorgang angibt, daß meine Rohdaten in einem falschen Format vorhanden sind. Die Auflösung meiner Aufnahme ist 704 x 576 und benötigt wird 480 x 576. Desweiteren wäre der Audiobereich bei mir 0 Herz und 1 Kanal und benötigt wird 44.1 kHz dual channel Stereo.

3. Gibt es noch bessere Software füe die Aufnahme, evtl. mit Zeit-Programierung und wo ich eine Einstellung für das Tonformat vornehmen kann ?

Hoffe jemand hat die Antworten auf meine Fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2001, 17:39 
Offline
registered

Registriert: So 29. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 3
hi hugo http://www.DVBForum.de/ http://forum.dvdboard.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2001, 12:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 27
Ich will euch ja nicht beim Wild-mit-geld-um-sich-werfen aufhalten, aber ich hab eine Pinnacle PCTVsat um volle DM 269.

Das Ding hat Super-Proggy für Video/Audio/Teletext, eine Fernbedienung, die auch den beiliegenden WinDVd steuert.

Kann tadellos Timeshifting (gleichzeitig aufnhemen und zeitversetztes Angucken), hat Timer, damit kannst endlos Programme einstellen und aufnehmen (nachts, oder wenn du fort bist).

Mit TREX ist Umwandlung der Files nach DVD-MPEG2 (dauert etwa 1/10 Echtzeit) oder SVCD-MPEG2 oder VCD-MPEG2 möglich - kannst gleich brennen und auf Stehallein-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2001, 22:43 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
nochmal zum mitschreiben:

1) du empfängst alle frei empfangbaren tv programme?

2) gibt es einen EPG?

3) gibt es eine timer programmierung?

4) gibt es ein c.i. modul?

magicben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de