http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Pinnacle-Karte!
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2001, 13:23 
Offline
registered

Registriert: Mi 28. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Ungeachtet der vielen kritik an der PCTVSat von Pinnacle interessiere ich mich für diese Karte. Dahre habe ich drei konkrete Fragen:

Ich habe einen AMD K6-2 550MHz, 128MB auf einem Gigabyte GA-5AX-Board (Ali-Chipset) mit einer Geforce 2 MX.
Wie schaut es da zum einen mit der nötigen performance (Timeshifting mal außen vor)und zum anderen mit der kompatiblität (MB/GK) aus?

Ist es irgendwie möglich (mit der orginalsoft anscheinend wohl nicht) die mitgelieferte Fernbedienung für andere Anwendungen (Media-Player etc.) zu verwenden?

Kann ich die anlogen TV-Eingänge zum capturen in MPEG2 (z.B. mit Power-VCR) verwenden?

Danke
Gruß
Bönsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2001, 16:03 
Offline
registered

Registriert: Fr 23. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 2
Dein Rechner ist etwas zu langsam für die MPEG2-Wiedergabe der PCTV, halbwegs flüssig dürfte es sein - aber bei 100% Systemauslastung - mit einem Athlon oder PIII hast Du dieses Problem nicht. Probleme mit Grafikkarte und Motherboard sollte es nicht geben.

Die beigelegte Fernbedienung kann für andere Programme verwendet werden, sie ist universal verwendbar für andere Programme.

Über die TV-Eingänge kannst Du ganz genauso capturen wie mit jeder anderen TV-Karte auch mit einer Auflösung von bis 768x576. Power-VCR kannst Du vergessen. Das Echtzeitcapturen in MPEG2 kriegt dein Rechner nur bei geringeren Auflösungen hin. Wenn Du keine Begrenzung haben willst bei der digitalen Aufzeichnung und sogar in Vollbild in MPEG2 per Software aufnehmen willst, mußt Du schon eine bessere CPU haben. Der Athlon ist zum Beispiel bei der DVD/MPEG2-Wiedergabe bei gleicher Taktfrequenz gegenüber den K6-2 mehr als doppelt so schnell. Auch bei der Enkodierung von Videos ist der Athlon fast 3mal so schnell. Er hat ziemlich viel Power, bei Flask zum Beispiel ist der Athlon immer noch fast doppelt so schnell wie der PIII bei gleicher Taktrate.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de