http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probs mit DVBs
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2001, 10:10 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 19
Ahh es ist zum schreien. Seit dem ich meine Grafikkarte gewechselt habe (von ATI Rage Furry zur Geforce 2 MX) tut diese sich den IRQ mit der DVBs teilen was zu permamenten Bildstörungen führt. Wie kann ich das ändern den es geht tierisch auf die Eier.
Habe keine Ahnung wie ich welchen IRQ usw. nutzen kann.

Big Thanks to all users

flaty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2001, 08:15 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 8. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 525
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. In der Windows Systemsteuerung lassen sich einige Interrupt manuell ändern (meistens natürlich nicht genau die, die man will ;-). Wenn ein IRQ geändert ist, werden die anderen meistens auch geändert.
2. Momentan nicht genutzte Geräte können kurzfristig deaktiviert werden, um IRQs freizuschaufeln, z.B. 2. Festplattenkontroller, Netzwerkkarte, Midi-Soundkarte o.ä.
3. PCI-Karten umstecken. Häufig steht auch in der Mainboard Doku, welche PCI-Steckplätze IRQ-Sharing unterstützen. Ggfs. dann alle Karten neu "sortieren".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2001, 12:02 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Man kann die IRQs auch manuell im BIOS festlegen.

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2001, 15:01 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Richtig!

Und außerdem teilen sich bei den meisten Mainboards der AGP-Slot und der darunter liegenede PCI-Slot (Nr. 1) einen IRQ.

Einfach diesen PCI-Slot freilassen, sofern möglich.

mfg

Bluebird

------------------
Eine Liebeserklaerung ist wie eine Eroeffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unueberschaubar!

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2001, 18:41 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 19
Jo Danke aber der PCI-Slot unter der Graka ist frei meine TV-Karte steckt im letzen unteren freien PCI-Slot. Aber trotzdem Danke mal sehn was sich draus machen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2001, 15:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 7. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 34
Windows!!!! Ahhhh. jaja, folgendes ist wichtig!!
Boards mit Via Chipsätzsen machen IMMER Probleme. Das ist kein Witz. Man sollte erstmal schauen, ob es die Einstellung des "latency timers" im Bios gibt und dann die werte von 0 auf 32 erhöhen oder von 32 auf 46.
nächstes problem: die AGP anschlussgröße 64MB usw.Notfalls erhöhen oder verkleinern.
Nächstens, es ist ein ABSOLUTES gerücht, dass die Satkarte mit einem gesharten IRQ nicht zurecht kommt. Man kann die IRQ Werte auch in der Systemsteuerung im Geätemanager von Fall zu Fall ändern. Ist aber eigentlich nicht nötig.
Woher kommt denn dieses Gerücht mit dem 1. PCI Port eigentlich???? Würde mich mal interessieren.
Welche Softwareversion benutzt du denn??
Hast du noch nen optionalen CI-Adapter dran?
So das wars vorerst mal,bei weiteren Fragen gebe ich gerne noch meinen Senf dazu. Bild

Alles Gute und viel Erfolg,

mfg Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 21:14 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 19
Hm? Da habe ich wohl ein Prob. Den ich besitze ein Mainboard mit VIA-Chipsatz. Aber ich habs zum Teil schon behoben, indem ich einfach den orginal Graka-Treiber installiert habe (Anstatt Reverenztreiber) und von DirectX 8.0 auf 8.0a umgestiegen bin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de