http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2001, 00:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 3. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 46
Hi all!
na ja wer ein bischen mehr ausgeben will,(ohne laestige vorauszahlung z.B)sollte es mal bei http://WWW.fortnox.de probieren,dort kostet
das teil 177+9dm versand
cu lemmy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2001, 23:17 
Offline
Newbie

Registriert: Di 20. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 22
Zitat:
Original erstellt von Major:
[b]Hi.
Also mein CI Adapter is auch von Fijutsu/Siemens . Werksverkauf Augsburg. Per Telefon. ohne Probleme.


Major: hehe, dann ist die Nixe am Telefon wohl mal wieder ordentlich von ihrem Mann gebürstet worden. Bild)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2001, 18:59 
Offline
Member

Registriert: Do 15. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 76
Hallo...

nur zur Info: die beiden CI-Module sind heute angekommen. Auf der Rechnung steht übrigens "Verk. nur in Verbindung mit DVB-SAT-Karte/Nachweis"... ich habe sie jedoch auch so bekommen.
Ausprobieren konnte ich noch nichts, da mein bestelltes IRDETO 4.7 noch bei UPS rumfährt. Morgen abend weiß ich hoffentlich mehr...

Tschüß, Fidel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2001, 15:22 
Offline
Member

Registriert: Do 15. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 76
Zitat:
Original erstellt von Fidel:
[b]Ausprobieren konnte ich noch nichts, da mein bestelltes IRDETO 4.7 noch bei UPS rumfährt. Morgen abend weiß ich hoffentlich mehr...


Mittlerweile habe ich 2 Tage rumprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Sobald ich das IRDETO in den Slot stecke, bekomme ich unter Linux eine Fehlermeldung und nach einiger Zeit hängt sich die Kiste auf, wenn ich das Modul nicht wieder entferne.
Auch ein Tausch des CI-Adapters ändert nichts.
Unter Windows (mit Hauppauge oder Technotrend-Software) erscheint das IRDETO nicht im CI-Menü und sobald es gesteckt ist, kann man nicht mehr umschalten.
Das IRDETO ist ein nagelneues 4.7 von Mascom und scheint auch zu funktionieren (in einem Technisat cam1 war es über das CI-Menü normal ansprechbar).
Da ich eigentlich nicht glaube, daß beide CI-Module von Siemens kaputt sind, vermute ich den Fehler in der Schnittstelle von meiner gebrauchten DVB-S.
Gibt's vielleicht jemanden im Raum S/BB, bei dem ich mal CI-Module/IRDETO mit einer anderen DVB-S-Karte testen könnte? Im Moment kann ich es mir nämlich einfach nicht mehr leisten, gleich die zweite Karte für meinen VDR zu kaufen ;-(

Tschüß, Fidel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 22:33 
Offline
Newbie

Registriert: Di 20. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 22
Hmm, das ist schon merkwürdig,


Die Satkarten sind bekannterweise alle baugleich, soweit ich weiß, gilt das ja auch für die CA-Module, oder nicht???

Kann trotzdem hier nochmal jemand ein Resonanz geben, ob er direkt bei Siemens eine CA Modul gekauft hat, und ob es mit seiner Haupauge läuft.

Übrigens, ich habe am letzten Freitag (16.03) ein Fax nach Augsburg geschickt. Heute (21.03) habe ich per Briefpost die Bestätigung (datiert auf dem 19.03) bekommen.
Der Rechnungsbetrag muss innerhalb von 7 Kalendertagen bei denen eintreffen, sonst wird die Bestellung automatisch storniert.

hehe


mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2001, 01:12 
Offline
Member

Registriert: Do 15. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 76
Hallo...

ich habe mir jetzt doch eine zweite DVB-S geholt. Es ist das neue Modell von Hauppauge (mit Fernbedienung und Kabelpeitsche), das unter Linux noch nicht funktioniert :-(
Aber unter Windows konnte ich mit der TT-Software beide CI-Module mit meinem Irdeto 4.7 erfolgreich testen, womit sich mein Verdacht hinsichtlich defekter Karte leider bestätigt hat.

@duffy2000: brauchst Dir also keine Sorgen machen.. wenn Deine Hauppauge nicht kaputt ist, dann funktioniert auch das CI von Siemens.

Tschüß, Fidel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de