http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2001, 12:15 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
> Es reicht aber jede Karte mit TV-out.
tja, nur hab ich noch keine Karte gesehen, die einen vernünftigen TV-Out zustande bringt. Mal ganz davon abgesehen, das eine solche Karte auch Geld kostet...

> Glaubst du, PW zeigt was anderes als Pro7?
geschnittene Filme, Abspann, 0190-Einblendungen, Senderlogo und so weiter, Sachen auf die ich gerne verzichte...

> Ich hab doch keinen Kopfschuss...
wirklich nicht ?!? Hatte ich bei der Ausdruckweise schon gedacht...

> dbox2="ne richtige Box"
autsch, haste das Teil überhaupt schon mal gesehen ? Naja, wenn ich meine Erwartungen so weit runterschrauben würde, dann wäre mir auch eine PCTV gut genug.

> Krankheit im Computer
was soll das ? Bei mir läuft die Karte mit allen möglichen Programmen perfekt. Keine Abstürze, keine verlorenen Frames o.ä.
Mit Karten von Pinnacle (oder soll ich Miro sagen) hab ich da schon schlimmere Erfahrungen gemacht.
Naja, billig halt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2001, 19:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 33
@Fidel
ich hatte die Vers. von CBARTS, deswegen kann ich zu den Versionen keine weiteren Auskünfte geben. Habe von Linux keine Ahnung. Ich habe das Linux von der Festplatte gestartet. Da zwischenzeitl. auch die TT Soft nicht läuft und auch sonst keine andere Soft, vermute ich einen Kartendefekt. Galaxis will die Karte nicht umtauschen. Der Fehler liegt offenbar beim Einschalten des Senders. Es kommt keine Spannung aus dem LNB Anschluß. Multidec meldet I²C Adress Error. Die Frage ist natürlich, ob ich mit dem Linux Programm mein Ziel erreicht habe, festzustellen, daß der Fehler an der Karte liegt. Immerhin hatten die Windows Programme ja noch funktioniert, wo Linux schon seine Fehlermeldung abgegeben hat.
mfg
Wolfram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2001, 17:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 27
in einem anderen Forum gefunden:

<FONT COLOR="Yellow">

Mit Videostudio5/GoDVD geht das ruckzuck - und der Unterschied zu SVCD ist hochhäuser!

SVCD pro Minute (480x576, 2300) etwa 17 MB
DVD pro Minute (720x576, 4100) etwa 33 MB

Fertig ist das Ding fast gleich schnell, ein paar Startsachen auf die Startseite und alles auf CDRW gebrannt.

Kaum ist das Ding (mit video_ts, vobs, ..) fertig, schieb ich im Brenner wieder rein - schwupp startet ungefragt PowerDVD und spielt
die Scheibe als DVD(!) ab!

Nicht im Filemode, - ganz regulär als DVD. Der Stehallein natürlich nicht, der kriegt sowas nicht mit, "Unbekannte Disc". Naja, auf
Playern, die miniDVD können, müsste so was auch funzen.

I c h _ f l i p p _ a u s !!!

Ich hab im Compi eine saubillige Powercolor 2 MX TwinView, die kann, wie der Name schon sagt, TWINVIEW, also entweder das, was
auf dem Moni kommt, auf einen zweiten Moni (oder TV-Kiste!) 1:1 duplizieren, oooooder Windows in alle Richtungen erweitern, man
kann etwa bei TV-Sendungen das Fenster auf die TV-Kiste schieben, sodass es beim Arbeiten nimmer stört.

Das hab ich nun ausprobiert - und nicht schlecht gestaunt.

Eigentlich wollte ich das DVD-Fenster vom PowerDVD rüberschieben, aber was passiert (ist mir unerklärlich):

Auf dem Monitor erscheint normal Windoof, der PowerDVD, das Fenster vom PowerDVD - und auf dem TV läuft die DVD/CD im
Vollbildmodus in BRILLANTER Qualität! Das gibts doch ned!

Huuuuuch! Wenn ich am Monitor das PowerDVD-Fenster zuklicke, bleibt auf der TV-Kiste das VOLLBILD!

Na, das ist vielleicht ein Hit!

Und bitte nicht vergessen:

DIESE DVD LÄUFT IM BRENNER - im CDROM-LAUFWERK!

Na, sowas, hätt ich mir auch nicht gedacht, dass ich mal selbstgebrannte DVDs im Brenner abspiel!

Starten kann man die DVD entweder durch Anklicken vom Szenenbildchen, oder vom Startpfeil oder einfach auf dem PowerDVD. </FONT c>

<FONT COLOR="orange">


Ich werd noch wahnsinniger!

Genau dasselbige passiert, wenn ich meine </FONT c><FONT COLOR="white">Pinnacle PCTVsat</FONT c> <FONT COLOR="orange">Digital-TV-Karte starte! Auch wenn am Monitor bloss ein kleines
Fensterl ist - auf dem TV erscheint brilliantes VOLLBILD!

Wegklicken des Fensters ändert wie vorhin nicht das Vollbild auf der TV-Kiste!

Gleichiges natürlich, wenn man gespeicherte Files vom Digital-Videorekorder abspielt! Detto bei Timeshifting.</FONT c>



[Dieser Beitrag wurde von Zack am 01. Mai 2001 um 19:52 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de