http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVB Karte von Pinnacle
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2000, 21:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 3. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 36
Tach Leutz, hat einer schon Erfahrung mit der neuen DVB Sat Karte von Pinnacle..??
Hier mal die Futures der Karte, vieleicht hat jemand die Karte getestet.

Studio PCTV SAT
Digitale Satelliten-TV- und Radio-Karte für DVB-S Standard, Digital Fernsehen und Radio hören in CD-Qualität, neue Multi-Funktions-Fernbedienung, Verlustfreie TV- und Radio-Aufnahme und -Playback, Digital-Videorecorder mit “TimeShift” - zum Überspringen von Werbeblöcken und "Live-Pause" - während des Films, ohne eine Szene zu verpassen, Aufnahme in MPEG-2, Automatischer Suchlauf für mehr als 350 freie TV-und Radiosender, TV-Mehrkanal Vorschau, Automatische Erkennung der Sendernamen, Composite- und S-VHS-Videoeingang, PCTV WebText - Blitzschneller Teletext im Internet-Format mit Suchmaschine und TOP-Text. Software: Digital-TV, -Radio -Videorecorder Applikation, Webtext-Applikatio, TWAIN-Treiber, MS Internet Explorer 5.x. System: Windows® 98, Millennium Edition® und Windows® 2000


CU DD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2000, 18:04 
Offline
registered

Registriert: Di 7. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 2
hallo,

habe mir die karte gerade zugelegt.
Die Verpackung sowie die Aufmachung der Software mach eigentliche einen guten Eindruck.
Problem ist nur, das sie unter WIN ME ständig abstürzt. Unter WIN 2000 bekomme ich sie überhaupt nicht zum laufen.

Die Hotline kostet 1,21/min.

Bin deshalb auf der Suche nach Treibern u. Infos im Internet aber noch nicht fündig geworden.

Gruss

subtal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2000, 16:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 33
Bei Pinnacle brauchst Du nicht anzurufen. Die haben sowieso keine Ahnung. Die wissen nicht mal, wo die ihre Software herhaben. Die haben eine Fax und Emailadresse. teure Telefongebühren sind nicht erforderlich.
Ich hatte die Miro TV Pro von Pinnacle, die nicht lief. Die Karte war in Ordnung, weil andere TV Programme damit liefen. Nur die TV Software von Pinnacle war die Einzige, die nicht lief. Nach mehr als 1 Jahr Emailverkehr hat Pinnacle die Karte dann doch noch zurückgenommen.
Bei mir fror das Bild immer ein, wenn ich Overlay einschalte. Bei ausgeschaltetem Overlay hatte ich kein Bild.
Hast Du denn die passende Hardware dazu?
mit freundl. Gruß
und mein herzl. Beileid
Wolfram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2000, 15:43 
Offline
registered

Registriert: So 19. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 6
Die PCTV Sat wird voraussichtlich ab Ende nächster Woche mit der Softwareversion 1.20 ausgeliefert. Zeitgleich wird ein Update auf 1.20 auf unserer Webseite zum Download bereitstehen. Diese Version stellt eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem initialen Release dar und behebt dessen "Kinderkrankheiten". Wärmstens zu empfehlen ist die "TimeShift"-Funktion von PCTV Sat - also das zeitversetzte Sehen und Aufzeichnen von TV-Sendungen in voller Qualität - benötigt allerdings einen PC mit mind. 700MHz; 128 MB RAM oder mehr werden empfohlen.
Zur negativen Erfahrung mit analogen PCTV-Karten: Sorry, daß der Support hier nicht helfen konnte und das Produkt Ärger bereitete. Bitte die aktuelle Software-Version 4.02 probieren; wir haben auf die 4.x Software nahezu 100% positives Feedback von den Anwendern erhalten.


------------------
JLembke, Pinnacle Systems GmbH, Braunschweig

_________________
JLembke, Pinnacle Systems GmbH, Braunschweig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2000, 17:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 3. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 36
Aber Hallo....
Das nenn ich mal supergut das hier jemand von Pinnacle mitliest.. Ich werde mir diese Karte auf jeden Fall zulegen, denn ich glaube das jede Hardware seine Kikra. hat.
Die ersten SW versionen der Haupauge waren auch Müll.

CU DD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2000, 18:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 33
Das Pinnacle hier auch mitliest, finde ich auch gut, hätte ich nicht erwartet, wo bei denen ab und zu mal der Server abstürzt. Aber da ist vielleicht zwischen Braunschweig und Support auch noch ein Unterschied. Über den Support in Braunschweig konnte ich mich auch nicht beklagen, nur hatten die eben noch weniger Ahnung als der sog. support.
Wie kommen die Hersteller eigentlich dazu, den Kunden unbrauchbare Sachen anzudrehen und den Kunden dann durch diverse Änderungen, die schon mal so einige Jahre dauern können, dann testen zu lassen, ob der Empfang funktioniert. Der Kunde hat einen Anspruch auf eine Funktionsfähigkeit von Anfang an. Besonders traurig ist es eben, daß Pinnacle nicht mal weiß, wer die Software geschrieben hat, wenn sie schon selber keine Ahnung haben. Zum Testen ist nicht der Kunde da, sondern Pinnacle hat zu testen, da Pinnacle die Software verkauft und zumindest nach außen so tut, als ob sie die selber herstellen. Also ich würde gerne erfahren, ob der Fehler mit dem Overlay beseitigt ist und ob es inzwischen möglich ist, die Karte auch ohne Overlay zu betreiben. Die Software von Pinnacle ist die einzige Software, die ohne Overlay nicht funktioniert und mit Overlay auch nicht. Und dann kann man die Soft nicht mal wieder vernünftig deinstallieren. Wie soll ich denn da überhaupt noch was testen können, wenn Pinnacle bei der Deinstallation überall noch irgendwelche Reste stehen läßt?
Na, vielleicht bekomme ich mal aus Braunschweig eine Antwort, wer die Software herstellt. Und wenn ich jetzt Pinnacle höre, dann möchte ich eine Emailadresse des Programmierers bzw. seines Teams.
Pinnacle, Braunschweig ist hier aber das 1. Mal im Forum. Ich empfehle Pinnacle, auch mal andere Foren zu besuchen, damit auch bei Pinnacle mal bekannt wird, daß ich nicht der Einzige mit solchen Problemen bin, sondern daß auch andere ähnliche Schwierigkeiten haben. Also von 100% kann überhaupt keine Rede sein. Und wenn es nur ein einziger ist, bei dem die Probleme auftreten, dann wäre es angebracht den Fehlern nachzugehen und die Ursachen zu finden. Da hilft es dem einzigen Anwender überhaupt nichts, wenn 100% (wo haben Sie die Zahl überhaupt her?) zufrieden sind. Ich könnte dann noch etwas Verständnis dafür haben, wenn Sie sagen, der Aufwand lohnt sich für den einen Fall nicht. Aber dann hätte ich eine umgehende Rückerstattung des Kaufpreises erwartet und nicht erst nach 1 1/4 Jahr.
mit freundl. Gruß
Quehl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2000, 19:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 3. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 36
Hallo zusammen,

@quehl
Du schreibst die Karte ist von Miro..?? Also nicht von Pinn..? Wie sollen die den dann Ahnung haben.

@subtal
Klar WINME ist auch der letzte Schrott... Sollte alles unter 98SE klappen ist es doch i.o
Das unter win2000 noch keine Treiber verfügbar sind kann man auch noch akzeptieren.

@ALL
Mich würde mal die Antwort von Pinnacle intressieren.

CU DD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2000, 12:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 33
die Fa. Miro hat Pleite gemacht und wurde von Pinnacle übernommen. Die Software ist von Pinnacle bzw. das steht auf der CD drauf.
mfg
Wolfram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2000, 21:38 
Offline
registered

Registriert: Di 21. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 3
Hi,

ich habe eine der TT abkömlinge mit WinDVBLive 2000 laufen ( http://www.odsoft.org ). Vorteil der TT Karte ist, das sie einen DSP hat, und so auch schon mit Pentium Rechner unter 200MHZ läuft. vorallem wenn man nebenher Fernsehen guckt und ein wenig mit Photoshop oder soetwas arbeitet kann man immer noch schön weiter gucken, was bei einer nicht DSP Lösung nicht möglich ist.

AC3 ist mit der WDVBL Software auch möglich, wenn man einen Soundkarte wie die SBLIVE hat.

Wie sieht das dort eigentlich mit der pinnacle aus unterstützt sie auch ac3?

Gruß

mouse

_________________
Gruß

mouse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2000, 21:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 24. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 346
@ Quehl

Hi,

ich habe auch die analoge Miro PCTV Pro TV Karte von Pinnacle und hatte zwischenzeitlich das gleiche Problem wie du, wenn ich auf Overlay geschaltet habe, dann frierte mein Bild ein und ich konnte meinen Rechner neustarten, aber wie jlembke schon gesagt hat, seit der Version 4.0 gibt es da keine Probleme mehr. Ich habe jetzt die aktuelle von Herrn Lembke erwähnte 4.02 Soft drauf und es läuft alles ohne Probleme.


------------------
Cu Sat_Man

_________________
Cu Sat_Man


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2000, 14:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 33
ich hatte zuletzt die Vers. 4.0 getestet und da liefen meine anderen Programme auch nicht mehr und da war ich stocksauer. Da soll mir doch Pinnacle mal eine Datei geben, die den Fehler wieder behebt. Es wird doch sicherlich nicht notwendig sein, die ganze Software 4.02 zu installieren, nur damit das Overlay wieder läuft. Wenn die den Fehler behoben haben, dann könnten die ja auch mal sagen, woran es gelegen hat. Dann bräuchte man doch nur einen Teil zu installieren. Aber sowas kann Pinnacle natürlich nicht wissen, die haben ja das Programm nicht geschrieben. Solche einfachen Antworten kann Pinnacle nicht geben.
mfg
Wolfram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2000, 10:00 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 20. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 12
HalliHallo,

seit kurzem bin ich Besitzer einer PCTV Sat, die ich mit der initialen Softwareversion 1.10 betreibe. Allerdings hatte ich nach den Ausführungen von Herrn Lembke mit schlimmerem gerechnet ;-) Die Software funktioniert größtenteils so, wie sie funktionieren sollte. Da ich jedoch auch BlueScreens bei mir festzustellen habe und diese Angaben vielleicht Hrn. Lembke nützen,
hier die HW/SW-Ausstattung, bevor ich auf die Software eingehe:

OS: W2K Prof., ServicePack 1
HW: MB: ASUS P3B-F (Firmware 1.06), PIII-500, Grafikkarte ASUS V6800Deluxe

(GEFORCE 256 DDR, 32MB-RAM) mit NVIDIA-Referenztreibern 6.31, Soundkarte

CreativeLabs SBLive (SW: Liveware 3)


Hier nun zur Software:

- Modul Twain: Beim Versuch, einen Snapshot bei geladenem Twain-Modul anzufertigen (Klick auf die Snapshot-Taste), erhalte ich einen Bluescreen (reproduzierbar).

- Modul Vision: Beim Versuch, die Kanal-Matrix aufzurufen, werden einige Sender minimiert als Snapshot dargestellt; allerdings kommt es des öfteren vor, dass sich die Anwendung während der Matrixerstellung mit einem Dr. Watson

-Fehler verabschiedet und sich das System danach mit einem BlueScreen endgültig geschlagen gibt.

- Modul Vision: Die Anwendung läuft mit normaler Prozesspriorität. Daher treten oft Aussetzer auf, wenn parallel dazu andere Anwendungen mit gleicher Priorität betrieben werden (Triviales Beispiel: Explorer). Meine Abhilfe besteht nun darin, der Vision-Anwendung über den Taskmanager manuell eine
höhere Priorität zuzuordnen (ABOVE_NORMAL/"Höher als normal"). Das bringt spürbare Verbesserungeen, die restlichen Anwendungen mit normaler Priorität erhalten zwar jetzt weniger oft die Rechenzeit, aber das ist hinzunehmen, wenn man fernsieht.
Mein Wunsch deshalb: Die Möglichkeit, die Prioritätsstufe in der Anwendung selbst verändern zu können (zumindest in der Form Normal/Höher als normal), wobei die Einstellung bei Beenden der Anwendung gespeichert werden sollte.

- Modul Vision: Die Tonqualität ist m.A. noch nicht optimal. Zischlaute und Übersteuerungen, gerade wenn man mit einem guten Kopfhörer fernsieht, stören doch etwas den Klangeindruck (je nach Sender unterschiedlich). Mir ist bewußt, dass die eingesetzten MPEG2-Kompressionsverfahren verlusstbehaftet sind, trotzdem geht es besser (ich habe hier einen digitalen Receiver zum Vergleich herangezogen).

- Modul Vision: Derzeit noch keine EPG-Informationen verfügbar (ich hoffe doch
sehr stark, dass diese Information noch implementiert wird). Eine Übernahme der Informationen in die Zeitsteuerung der Aufnahmefunktion (Aufnahmeassistent) wäre dann extrem praktisch.

- Modul Vision: Die gespeicherten Video-/Audiostreams sind nicht im MPEG2-Format gespeichert. Versuche, die exportierten .AVI-Dateien mit MediaPlayer 6.2 und 7 zu starten, waren bislang erfolglos.

- Modul Vision: Es besteht keine Möglichkeit, die gefundenen Kanäle zu ordnen, außer es wird vorher eine Favoritenliste erzeugt, in der dann sortiert werden kann. Praktisch wäre jedoch eine Sortiermöglichkeit in der Originalliste der
gefundenen Kanäle. Ebenfalls wäre es sehr praktisch, die Kanäle nach den Anbietern sortieren zu können.

- Fernbedienung: Bei der Eingabe von Ziffern über die Fernbedienung wird leider kein OnScreenDisplay eingeblendet, man weiß also während der Eingabe nicht, ob alles korrekt empfangen wurde oder man sich vertippt hat.

- Modul WebText: Der Webserver kann offensichtlich nur dann die Videotextseiten empfangen, wenn die Vision-Anwendung nicht gestartet ist. Ein entsprechender Hinweis beim Start des Webservers wäre nützlich.

- Modul Vision: Eine Erklärung in der Onlinehilfe, was welche Einstellungen beim Videomodus bewirken (Auto/ForceBob/ForceWeave), wäre nützlich.

So, jetzt habe ich genug geschrieben Bild Ich will mit meinen Feststellungen helfen, die PCTV Sat noch besser zu machen, da ich sie für eine gut gelungene Geschichte halte.

Viele Grüße
fkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2000, 13:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 3. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 36
Tach zusammen,
also dem kann ich nichts mehr beipflichten.
Die Karte und die soft sind ganz gut.
Das einzige was mich wirklich stört, ist die Tatsache das ich die Aufgenommenen Videos nicht weiterverarbeiten kann. Sprich VCD o.ä.
Also lieber Herr J.Lembke falls Sie(Du) hier noch mitlesen, wird es eine Änderung geben..?? Ich werde am Montag versuchen über die Hotline Infos zu bekommen. Sollte das mit dem Mpeg nicht klappen, werde ich die Karte an den Händler zurückgeben müssen.
Es kann nicht sein das man mit Mpeg Wirbt und dann einen Standart verwendet mit dem kein anderes Programm etwas anfangen kann.

CU DD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2000, 17:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 3. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 36
Hallo nochmal

@FKT
Hast Du es schon geschaft mit einem Captureprogramm das Fernsehbild reinzubekommen..?? Falls ja mit welchem.
Ich habe es mit ULead Video Studio 6.0 versucht allerdings kann ich nur auf den Analog Treiber zugreifen (Also auf den Video eingang der Karte. Es muss doch möglich sein auch auf den anderen Treiber zugreifen zu können oder.

CU DD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2000, 11:07 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 20. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 12
Hallo DD,

ich habe es mit einem einfachen Capture-Programm von MS probiert, als Capture-Device wird nur der Analogteil (also Cinch- und Composite-Buchse) registriert, leider nicht der Digitalteil. Aber das wäre nicht so gravierend, wenn die Streams im MPEG2-Format abgespeichert würden. Eine Nachbearbeitung von Dateien im MP2-Format ist ja mit den meisten Capture-Programmen heute schon möglich.

Mal abwarten, ob sich Pinnacle zum Thema äußerst. Ich habe mir die Karte nämlich auch hauptsächlich aus dem Grund gekauft, um native MP2-Dateien erzeugen zu können. Auch im Handbuch wird darauf verwiesen, daß MP2-Dateien erzeugt werden können.

Viele Grüße
fkt

Zitat:
Original erstellt von DummerData:
[b]Hallo nochmal

@FKT
Hast Du es schon geschaft mit einem Captureprogramm das Fernsehbild reinzubekommen..?? Falls ja mit welchem.
Ich habe es mit ULead Video Studio 6.0 versucht allerdings kann ich nur auf den Analog Treiber zugreifen (Also auf den Video eingang der Karte. Es muss doch möglich sein auch auf den anderen Treiber zugreifen zu können oder.

CU DD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de