http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2000, 15:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 3. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 36
Hallo,
tja dann werden wir wohl lange warten können. Hier die Antwort von Pinnacle auf meine Frage warum kein MPEG video erzeugt wird und warum man nicht mit anderen Programmen auf den Sat Treiber zugreifen kann.
--------Schnipp------------------
Vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.

Leider können wir Pinnacle produkten nicht unterstutzen mit "3th Party"
Software

i.A. Hr. Arjen Zandstra
Pinnacle Systems GmbH
Support Germany
------------Schnapp---------------------
Ich kann die Antwort nicht einordnen.
Achso und das mit dem Analog Treiber klappt auch nicht. Habe gestern versucht mit einem Capture proggi und einem Video ein Bild zu bekommen..ging nicht.Ich weis nicht wofür der Treiber gut sein soll. Ich werde mich nochmals Telefonisch an den Support wenden, den ich finde die Karte recht gut, aber sollte sich nichts ergeben, geht Sie zum Händler zurück.

CU DD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2000, 18:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 33
Die Antwort von Pinnacle bedeutet, daß sie Fremdsoftware nicht kennen und daher in Ihrem "Support" nicht unterstützen können.
Bereite Dich mal schon auf die Rückgabe vor. Und achte darauf, daß Pinnacle nur Antworten gibt, mit denen man nichts anfangen kann oder gar keine Antworten. Achte auf die Zeit, die Du nutzlos verwartest.
Die ausführlichen Fehlererläuterungen waren für mich sehr interessant. Nur Pinnacle kann damit nichts anfangen.
mfg
Wolfram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2000, 20:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 3. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 36
Tja das kann nur für mich Bedeuten das ich die Karte morgen zurückgebe, da Pinnacle ja eindeutig mit etwas Werbung macht was Sie garnicht halten können. In der Produktbeschreibung steht ganz klar "Aufnahme von Video und Audio in Mpeg2" da dieses nicht der Fall ist muss der Händler die Karte zurücknehmen.


CU DD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2000, 14:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 33
@dummerdata
mit dem Handbuch nimmt es Pinnacle nicht so genau. Bei mir stand auch drin, daß die S3 TRIO64+ Karte verwendet werden kann und das stimmte einfach nicht. Klare Falschaussage.
Bei den Hauppauge u.s.w. Karten ist ein Programm dabei, womit man deren aufgenommenen Dateien in MPEG umwandeln kann. Die Aussage in deren Prospekten stimmt insofern auch nicht. Aber durch die Umwandlung ist eine Weiterverarbeitung möglich und diese Karten werden von anderen Programmen besser unterstützt.
Mit normalen Capture Programmen kann man nur analoge Videos capturen. Das liegt wohl am Programm. Andere Programme könnten theoretisch auf den Treiber zugreifen, nur gibt es z.Zt. keine Programme, die dies tun.

@fkt
das Problem mit den Prioritäten gibt es bei der Hauppauge Software auch. Normalerweise merkt mans nicht. Aber bei wenigen Programmen gibt es Störungen, wenn ich den Energiesparer RAIN aktiviere. (WIN98) Dann kann man aber evtl. auf andere Programme ausweichen. Ich habe mal mit einem Programm, mit dem man Prioritäten ändern können soll, auf höhere gesetzt, wurde auch so angezeigt, aber die angezeigte Priorität blieb die Gleiche. Es ergaben sich dadurch keine Änderungen.
mfg
Wolfram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2000, 14:39 
Offline
registered

Registriert: Mo 4. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 2
Ich wuerde mir die Karte auch gerne einmal anschaffen.
Da ich mal davon ausgehe, dass es keine Linux-Treiber gibt: wo kann man denn Datenblaetter fuer die Conexant-Frontend-Chips finden?
Auf den Seiten von Conexant finde ich zu diesen nur ein Werbe-PDF, aber nichts technisches. Ich nehme einmal an der TS kommt ueber das GPIO des CN878 rein und Tuner+DVB-Dekoder werden ueber I2C gesteuert?

Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2000, 15:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 3. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 36
Tach Leutz,
tja für mich hat sich das Thema erledigt.. Ich habe die Karte Heute meinem Händler aufs Auge gedrückt. Er hat noch versucht in meinem Beisein Infos zu bekommen, aber das Klappte auch nicht. Also habe ich mein Geld zurückbekommen. Ich habe mir nunmehr die Hauppage DVBs bei Ebay ersteigert für den gleichen Preis wie die Pinnacel. Hoffe ich werde damit glücklich.

CU DD

Achso noch vergessen, wer sich die Karte trozdem Antun möchte, der sollte Sie bei Atelco falls bekannt Kaufen. Im Moment 299.-

CU DD

[Dieser Beitrag wurde von DummerData am 05. Dezember 2000 um 16:05 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2000, 17:43 
Offline
registered

Registriert: Mo 4. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 3
An die Besitzer der Pinnacle PCTV SAT:

Ich habe gehört, dass diese Karte keinen CI-Anschluss hat... Ist das korrekt ?
In diesem Fall wäre dann für viele der Fall erledigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2000, 21:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 3. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 36
Jepp das ist richtig, Sie hat dafür Video eingänge..

CU DD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2000, 11:30 
Offline
registered

Registriert: So 19. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 6
Es meldet sich hier mal wieder "die Firma" (Pinnacle in Braunschweig) zu Wort. Leider bleibt uns momentan sehr wenig Zeit für Foren wie dieses, obwohl die Beiträge i.d.R. sehr sachlich und interessant sind. Nachfolgend kurz einige Infos und Richtigstellungen:
Zu Pinnacle: Der Betriebsteil der miro AG, der sich mit digitaler Videobearbeitung und TV-Karten beschäftigt hat, wurde von Pinnacle Systems übernommen. "Pleite" war miro also nicht, die Unternehmensbereiche wurden geteilt und von verschiedenen Firmen übernommen.
Zur PCTV Sat: Mit der App. "PCTV Vision" lassen sich MPEG2 streams (DVB Radio- und TV-Streams) aufzeichnen. Dies sind zugegebenermaßen transport streams, die nicht mit Videobearbeitungsprogrammen editierbar sind, wie system oder gar elementary streams. Offensichtlich wird diese Editierbarkeit aber von einigen Anwendern gewünscht. Deshalb planen wir für Februar ein Softwareupdate mit entsprechender Konvertierfunktion.

Mit der aktuellen Software (Update ab heute im Web) kann man A/V von angeschlossenen analogen Videoquellen digitalisieren und in Echtzeit im MPEG1 Format abspeichern. Den DVB Stream kann man zudem "TimeShiften", d.h. zeitversetzt wegschreiben und abspielen.

Ein NDIS-Treiber ist ebenfalls für's Frühjahr geplant. Unsere ersten Erfahrungen mit der Performance von Sat-Downlink-Internetzugängen waren allerdings nicht so doll...

Ein paar weitere nette Funktionen wird's außerdem noch geben; eventuell mitlesende Freunde von Haupp. & Co. wollen wir jedoch noch nicht mit Details irritieren.

Ein CI-Modul wird es für PCTV Sat nicht geben. Zum Thema EPG möchte ich noch keine Termine nennen, würd' aber gern hören, wie interessant das Thema für den Endanwender ist.

_________________
JLembke, Pinnacle Systems GmbH, Braunschweig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2000, 12:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 33
irritieren können Sie uns mit Details nicht, wenn richtig aufgeklärt wird. Etwas erstaunt bin ich schon, daß eine Fa. in Braunschweig, die angeblich nur für die Verwaltung zuständig ist, so gute Auskünfte über die TV Karte geben kann. Was Ihr niederländischer Kollege da leistet, können Sie weiter oben sehen. Ich habe da haufenweise ähnliche Beispiele.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob die Sat Karte auch ohne Overlay in zufriedenstellender Geschwindigkeit läuft. (Ausnahme Timeshifting). Die PCTV soll ja angeblich ohne Overlay nicht funktionieren.
Zu Ihrer Information: EPG und Vollbild Aufnahme waren für mich die entscheidenden Punkte für den Kauf der TTKarte. Auch bei dieser Karte hat sich erst nach dem Kauf herausgestellt, daß MPEG2 gar nicht aufgenommen wird. Dafür stand dann aber ein Umwandlungsprogramm bereit. Ein Programm für eine MPEG2 Aufnahme ist von einem Hersteller lieferbar. EPG wurde nur sehr eingeschränkt unterstützt. Dafür gibt es 2 andere Programme, die laufend weiterentwickelt werden.
Erstaunt hat mich das schon, was Ihr Programm alles nicht kann. Das hätte ich aufgrund der Beschreibung nicht erwartet. Aber immerhin, eine gute Aufklärung wie diese hier, ist auch was wert.
mfg
Wolfram Quehl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2000, 12:35 
Offline
registered

Registriert: Do 7. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 2
Das ist doch mal eine Aussage von Pinnacle mit der man was anfangen kann. Also hab ich jetzt nen tolles MPEG2 TRANSFER STREAM File auf meinem Rechner? Gibt es denn dafür schon von irgendeiner Firma ein Konvertierungprog? Oder entspricht das Pinnacle Format keiner Norm.

Gruss
Moelli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2000, 12:55 
Offline
registered

Registriert: So 19. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 6
zum Thema Overlay: Die PCTV Sat, wie auch alle anderen separaten TV-Karten, die die Bilddaten über den PCI-Bus übertragen, bedienen sich des PCI-Overlays, oder auch und besser aber seltener gebraucht: Video-Inlays (sogen. analoges Overlay gab's auch mal ist aber mittlerweile Steinzeit - da gab's eine VGA loop-through Verbindung und das Ganze unterstützte bestenfalls 800x600, oft nur bei 60Hz Bildrefresh.
Die Softwareschnittstelle für's Overlay unter Windows ist seit Jahren DirectX, genauer DirectDraw. Deshalb setzt der Betrieb aller TV-Karten mit PCI-Overlay eine DirectX kompatible Graphikkarte im System voraus, so auch PCTV analog und PCTV Sat.
Beim Overlay gibt's allerdings verschiedene Betriebsmodi - Primary Surface und Overlay Surface. Letztgenannter ist aus verschiedenen Gründen zu bevorzugen, wird jedoch nicht immer vom DirectDraw-Treiber der Graphikkarte unterstützt (hängt ab von Treiber-Revision, Auflösung, Farbtiefe, Refreshrate,...) Unsere TV-Boards testen das in einem umfangreichen Check (PCTV Assistant) unmittelbar nach der Installation. Dem Testergebnis entsprechend wird automatisch der optimale Modus gewählt, er läßt sich aber auch manuell schalten. Das Tool PCTV Assistant gibt außerdem konkrete Tips zum Thema Overlay.

Zum EPG: Danke für den Kommentar, wünsche mir noch mehr davon
Zum Verpackungstext: Wir versprechen keine Funktionen, die nicht tatsächlich vorhanden sind. Es treten aber leider immer Mißverständnisse auf - wie hier beim Stichwort "MPEG2 Aufnahme"; sorry dafür, aber, wie gesagt wir werden die vermutete Funktion gratis nachliefern.
Ein Bißchen stolz sind wir allerdings auf ein Feature, das auf der Verp. etwas untergeht, nämlich das Timeshiften in voller Auflösung - soweit ich weiß momentan einzigartig in einer PC-Umgebung - und selbst unter FAT32 (W98/Me) ohne Längenbeschränkung durch Dateigrößen-Restriktionen. Braucht allerdings einen aktuellen PC ab 700MHz.

_________________
JLembke, Pinnacle Systems GmbH, Braunschweig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2000, 13:22 
Offline
registered

Registriert: So 19. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 6
Moelli,
zur Verfügbarkeit vom "Konvertierer" von MPEG2 transport auf system stream gilt das vorher gesagte; ich kenne leider kein and'res Tool; sobald wir eine Betaversion haben, werden wir's hier posten

_________________
JLembke, Pinnacle Systems GmbH, Braunschweig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2000, 13:29 
Offline
registered

Registriert: Do 7. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 2
Hallo Herr Lembke,
danke für die guten Antworten. Auch gerade am Telefon. Also Lob an einen "fähigen Pinnacle" Mitarbeiter. Notfalls nehm ich auch ne reine Beta Version. Mit dem "Elecard MPEG2 Video Decoder" läßt sich die Datei zwar mit dem Mediaplayer anzeigen aber leider immer noch nicht editieren. Naja mal weiter suchen.

Ich stelle mich auch freiwillig als Beta Tester zur Verfügung

Gruss
Moelli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2000, 14:56 
Offline
registered

Registriert: Mo 4. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 2
Tools zur Konvertierung von TS (Transport-Stream) zu PES-Streams oder PS
kann man als Quelltext in unserem Linux-DVB-Treiber-Paket unter http://www.linuxtv.org/download/dvb/sie ... 0.8.tar.gz bekommen.


Die Treiber unterstuetzen zwar nur die Siemens/Technotrend-Karten mit TI-DSP Chip und die neuere Technotrend-Budget (sollte baugleich Hauppauge WinTV-Nova sein), aber die Konvertierungtools sind plattform- und hardwareunabhaengig.

Wenn jemand etwas zu den Frontend-Chips auf der Pinnacle-Karte weiss, waere ich immer noch an Informationen interessiert.
Dann ware ein Linux-Treiber auch schnell zu schreiben. (Damit meine ich reinen Daten- und Video-Strom-Empfang, ausser es nennt mir jemand einen super-schnellen MPEG2-Dekoder fuer Linux).

Ralph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de