http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PCTV Sat
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 08:26 
Offline
registered

Registriert: Mi 11. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 2
Hallo liebes Forum,
habe auf der Suche nach Hilfe dieses Forum entdeckt. Meine neue PCTV Sat hat genau 1 Stunde super funktioniert; dann hat sich Win98 auf links gedreht und nach Neuinstallation bekomme ich keine Sat-Verbindung mehr. Ich hab schon alles probiert: neue Karte, Win98 neu installiert, Treiber neu installiert; Kabel geprüft (der nachgeschaltete analoge Receiver geht problemlos). Jetzt bin ich einigermaßen ratlos und nach Studium einiger Beiträge hier vermute ich jetzt, das der Fehler bei der Schüssel liegt. Kann es sein, das der Multischalter schaden genommen hat, oder das LNB (Nokia Schüssel mit Quattro-LNB und sep. Multischalter von Nokia) obwohl meine beiden analogen Receiver problemlos arbeiten?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
jonny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 14:12 
Offline
registered

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 8
Das hilft Dir zwar jetzt nicht bei deinem Problem weiter (ich kann Dir leider auch nicht helfen) aber wenn Du dein Problem gelöst hast dann wird Dich das vielleicht freuen (außer Du löst das Problem dadurch, daß Du deine Karte umtauscht): TRex ist da! (Public-Beta-Download bei Pinnacle). Jetzt kann man endlich MPEG 2 erstellen.

[Dieser Beitrag wurde von MickeyMouse am 12. April 2001 um 16:15 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2001, 15:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 27
Und wie! TRex ist ne Wucht!

Film am DigitalVCR aufnehmen - und mit TRex in 0.3mal Echtzeit in DVD-Qualität umwandlen.

Auch SVCD sieht saugut aus, dauert ein bisschen länger - auf CDR brennen und am DVD-Player-Standalone ansehen.

Detto VCD - geht auch gut, Qualität schlechter als SVCD.

Noch nie war es sooooo einfach, einen Film als Stand-alone-taugliche SVCD zu brennen!!!


Schade, schade, wenn man ne Hauppage hat Bild

Pinnacle PCTVsat um 269.- ! That's it!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2001, 17:16 
Offline
registered

Registriert: Fr 22. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 4
Schade, daß bei mir nach einem Aussetzer (ich habe "nur" einen PIII 450) die Synchronität zwischen Bild und Ton baden geht. Das war vor dem Umwandeln noch anders :-(((

Frohe Ostern

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2001, 17:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 26. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 36
Auf der deutschen Homepage habe ich das Programm TRex nicht entdeckt. Hat jemand einen aktuellen Link? Thanks.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2001, 17:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Ich hab mir die PCTV Sat am Donnerstag geholt und Samstag gleich wieder zurückgebracht.Die Karte ist von den (theoretischen) Funktionen sehr interessant.Nur leider funktioniert überhaupt nichts richtig.
Nach Einbau der Karte ,kam plötzlich ein ständiges Knacken aus meinen Boxen.
Die Fernbedienung funktionierte nicht richtig, mindestens die Hälfte aller Befehle wurden nicht ausgeführt.Die TV-Software stürzte andauernd ab, der Ton war verzerrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2001, 23:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 27
Ooooch, du armes Schwein. Ja, wenn man sich mit Windows nicht so richtig auskennt, wirds nix. Obwohl: man muss schon mächtig bescheuert sein, dass man das Ding nicht zum Laufen kriegt.

Für andere Kurz- und Fehlsichtige:

http://www.pinnaclesys.de/pnc_survey/di ... rvey_id=16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2001, 09:09 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
@Zack
Auf wen bezieht sich dein Posting ,auf meines oder auf das von Jonny?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2001, 09:19 
Offline
registered

Registriert: Mi 11. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 2
Hallo Formu,
nachdem ich nun die rsten Hürden genommen habe (siehe Beitrag oben) stellt sich das Problem jetzt so da:
Die PCTV Sat liefert nur dann ein Bild, wenn mein analoger Receiver eingechaltet ist; das jedoch auch nicht immer zuverlässig. Durch Ausprobieren meine ich sogar, das es nur dann derFall ist, wenn ich am analpogen Receiver MTV eingechaltet habe (??).
Kann es sein, das mein Multischalter defekt ist, oder was?
Sat-Anlage:
Nokia 65 cm Schüssel mit ungespeistem 4X4 Multischalter.
Danke für Eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2001, 11:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Von dem Problem habe ich im DVB-Forum gelesen. http://www.dvbforum.de
Die Pinnacle liefert nicht genügend Strom für das LNB oder den Multischalter.
Schau mal am besten im DVB-Forum nach ,dort wurden ein paar Tips für dein Problem gegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2001, 15:54 
Offline
registered

Registriert: Di 17. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 1
Ein kurze Frage zur PCTV Sat Karte, da ich so viel positives gelesen habe.

Bietet die Karte die Möglichkeit ein CI Träger anzuschliessen, wie es z.B die WinTV DVBs von Hauppauge kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2001, 18:37 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Wo hast du etwas positives über die Pinnacle PCTV Sat gelesen?

Nein , an die PCTV SAT kann man kein CI anschließen.Man kann also nur FreeTV empfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2001, 23:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 27
Wobei zu sagen ist, dass mehr als 200 TV-Programme (und ebensoviele Radioprog.) locker bis zur Totalverblödung ausreichen.

Wer also noch nach verschlüsselten Sendern lechzt, für die er sich blöd zahlt (oder intelligenterweise lau empfängt) hat eine Schraube locker. Der soll sich BigBrother aufnehmen und in einer Endlosschleife 24 Stunden laufen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de