http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dvb`s Störung bei Digital Empfang bei schnellem Prozessor
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2001, 21:07 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 16. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 21
Hallo Leute, ich habe ein ziemliches Problem mit meiner dvb´s Karte von Hauppauge. Ich habe ein Elite Group K7VZA Mainboard mit der revision 3.0. Wenn ich einen lagsamen Duron mit 750MHZ einsetze dann klappt es mit dem empfang von allen Transpondern auf Astra und Hotbird einwandfrei. Setze ich aber einen athlon mit 1GHz in das Board ein, dann habe ich bei manchen Transpondern Störungen. Diese Programme werden dann nur noch mit Klötzchen oder Streifen dargestellt. Das ist der gleiche Effekt, wie wenn man einen zu schlechten Empfang hat. Ich denke die dvb`s Karte wird vom 1 GHz Athlon gestört.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was kann ich tun?
Muß ich ein anderes Mainboard verwenden?
Vielen dank für eure Hilfe.
Viele grüßen: Dr. No


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2001, 07:12 
Offline
Newbie

Registriert: Di 7. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 17
Morgen!

Hatte auch mal eine DVBs. In der Zeit habe ich schonmal von jemandem gehört, der mit einem Prozessor über 1GHz Probleme hatte. Das liegt an der hohen Hertzzahl, und läßt sich, glaub ich, auch nicht durch ein neues Board oder einen anderen Proz. gleicher Leistung, beheben. Vielleicht kennt ja jemand den genauen Grund deines Problems, würde mich auch interessieren...

Schönen Tach, Märte

Edit:
Schau mal unter http://www.dvbforum.de . Da habe ich das, glaub ich, mal gelesen


[Dieser Beitrag wurde von Märte am 10. Juli 2001 um 09:18 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2001, 13:59 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 16. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 21
Im DVB Forum habe ich leider nichts gefunden. Mal sehen vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Wenn gar nichts geht werde ich mir wohl einen 1G C Athlon kaufen müssen.
Meine Elitegroup Board läßt sich mit Jumpern von 100 auf 133 hochschalten. Die Jumper verbinde ich dann mit einem 2x Um Schalter, so daß ich den Prozessor von 1GHz auf 750MHz runterschalten kann.
Gruß: Dr. No


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2001, 01:15 
Offline
registered

Registriert: Mo 21. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 6
Hatte das Problem auch, habe meinen Prozessor runtertaktet bis zum geht nicht mehr, und einwandfrei lief es trotzdem nicht, hab dann durch zufall gemerkt, das es nicht an der Hardware liegt, sondern an der Software, seitdem ich MultiDec verwende habe ich keinerlei Probleme

Gruß, TF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2001, 19:19 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 23
Mit meinem 1GHz PIII gibts keine Probleme mit der TT-Software Version 2.05 unter Win2kServer Bild .

Die Kanalliste wird nicht mehr nach Providern sortiert. Auch die Auswahl der Liste ist nicht mehr moeglich Bild .

vivid. ...der auf die WinDVBlife Registrierung wartet ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de