http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Viewer - Senden die noch ?
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 16:36 
Meine Frage.
Empfängt jemand mit seiner DVB-S Karte daten mit dem Programm. Ich hatte es zuletzt vor 3 Monaten genutzt. Aber da war mein PC zu langsam. Jetzt wo ich meinen neuen habe , will es nicht gehn. Kommt immer die Fehlermeldung"Der ausgewälte Content-Server ist nicht verfügbar Time out"
Obwohl ich die Frequenz nicht veränderd habe.
Liegt es an der LNB einstellung
( LOF 1 9700 LOF2 10600 ) ? Bild
Ich han ein Uni LNB

Komischer weise steht im Frequenzfenster vom Signallevel Programm eine Andre Frequenzals bei den Einstellungen der Karte.

Fall sich da jemand auskennt, dem wäre ich für infos dankbar.

Hat jemand einen link zu dem Thema auser http://www.the-viewer.de

CU Klausi1

[Dieser Beitrag wurde von Klausi1 am 12. April 2001 um 18:37 Uhr editiert.]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2001, 12:44 
Offline
Member

Registriert: Di 14. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 138
The Viewer snedet auf jeden Fall noch, überprüfe mal ob im Streaming-Center/DVB-Konfiguration eine Mac Adrese vorhanden ist, falls nicht deinstalliere das Streamingcenter und installiere es neu. Es muß auch ein TT 1.23 Treiber vorhanden sein.
Im übrigen handelt es sich um ein Superprogramm miut dem sich sehr viel anstellen lässt. Jeden Tag verschiedene Tageszeitungen, EPG,CI Unterstützung sowie Super Aufnahmemäglichkeit (PVA).Man kan auch mehrere Channels abonieren. Man sollte dieses Programm mmal näher behandeln da man meiner Meinung nach nicht sehr leicht damit umgehen kann. Postet doch mal eure Erfahrungen bzw Fragen dazu. Man kann das Streamingcenter kostenlos bei http://www.deuromedia.de downloaden.Anschließend über Satellit den Viewer downloaden (dauert über Modem viel zu lange. Nährere Infos zur Innstallation und mehr gibt es bei Deuromedia.

------------------
" Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag " Oing Oing !! :)

_________________
" Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag " Oing Oing !! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2001, 15:57 
Das mit der Neuinstallation hat auch nichts gebracht. MaC Adresse wurde wurde vonm Programm ausgefüllt.
Kannst du mal deine Einstellung posten (Freq., LOF1 LOF 2 das andere halt.)
Vieleicht liegst ja da dran. Hab übrigens die neuste Version drauf ( Haup. 1.23)

Bis dann Möge die Macht mit euch sein


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2001, 17:32 
Offline
registered

Registriert: Fr 13. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 1
Ich hab genau dasselbe problem: alles richtig eingestellt, jedoch kommt nix Bild

ich habe eine hauppauge DVB-S mit softwarevers.1.23


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2001, 10:46 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 9. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 13
@indesit

hi,
anscheinend hast du dich ja schon etwas näher mit dem Viewer beschäftigt. Hätte da mal ein paar Fragen zur Soft:
- ist die Anzahl der Programme tatsächlich auf 250 begrenzt?
- ist der Empfang von Pay-TV möglich (z. B. Premiere World)?
- ist die Integration eines DVD-Players geplant?
- ist die Integration von mp3 geplant?

Meine DVB-s Karte ist bestellt. Ich suche nur noch die optimalste Soft (Windvblive, The Viewer oder Linux-VDR)

Besten Dank im voraus

marlboro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2001, 10:54 
Offline
Member

Registriert: Di 14. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 138
Fangen wir mal von vorne an.
Zuerst muß manb das Streamingcenter downloaden. Anschließend installieren und starten. Schaut nun bei DVB Parameter nach, normal sollte die Frequenz etc schon richtig eingestellt sein.( 12603750, Hor, 22000, PID 310) Dann schaut bei DVB Karte auswähelen ob bei Karten ID eine Nummer steht)Dann drückt auf die Registerkarte Satellit ob Astra ist als aktiver Satellit drückt nun auf OK.
Schaut unten rechts in der Taskleiste neben der Uhr ob der DVB PCI Treiber geladen wurde. NBun geht ihr im Stramingcneter auf die Registerkarte File Transfer Channels und macht ein Häkchen bei request the Viewer Kit. Anschließend dort mit rechter Maustaste "Jetzt aktuallisieren auswählen. Normalerweise sollte in dieser Zeile ganz rechts Mithören oder Empfang kommen .Wenn Empfang dort steht könt ihr nochmal mit der rechten Maustaste Status auswählen. Der Viewer wird jetzt gedownloadet. Installation kommt später von selber.
Im übrigen ist es eine neue Version (1.6)
Wenn der Viewer nun gestartet wird kommt automatisch ein Fenster für Suchlauf, diwesen unbedingt ausführen.
So nun erst mal viel Spass Bild

------------------
" Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag " Oing Oing !! :)

_________________
" Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag " Oing Oing !! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2001, 12:02 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 9. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 13
moin,

reicht es nicht bei installationsproblemen einfach das volle Softwarepacket zu saugen?

Viel wichtiger wäre mir aber ob pay-tv-empfang möglich ist.
kann ich leider erst nächste woche testen. muß noch solange auf die dvb-karte warten Bild

cu
marlboro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2001, 14:17 
Offline
Member

Registriert: Di 14. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 138
Der Empfang für Pay TV ist möglich klappt aber leider nicht reibungslos bei Irdeto (habe Version 4.7) aber Seca 1.05 und Viaccess klappt super.Man muß bei den Einstellungen nur ankreuzen das Auch Pay-TV Sender eingescannt werden sollen.
Aber nur zum fernsehen ist das Program zu schade obnwohl grafisch und Bedienfläche supergemacht sind. Remote Control wird auch unterstützt, konte es aber noch nicht probieren. Lest euch mal die Hilfe Dateien durch ,da steht alles drinne.

------------------
" Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag " Oing Oing !! :)

_________________
" Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag " Oing Oing !! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de