Hallo,
Nach Test in anderem PC habe ich jetzt das Problem eingekreist:
Es liegt am CI-Modul!
Ist es dran (an der DVB-s): No go
Ist es weg : Sender erkannt!
Super, oder?!!!
Jetzt kann ich dann also die Werbung auf Pro7 aufzeichnen, mit meiner neuen Sat-Karte, mann das hat sich ja echt gelohnt!!!
Fragt sich also, woran kann's liegen ?
Vertragen sich bestimmte Karten und bestimmte Module nicht, ist sowas bekannt ?(Meinungen seehr willkommen)
Dazu mal einige Versionsnummern:
DVB-s Karte: Hauppauge, Modell 564, hat nur noch 1 LNB-Anschluß, Versionsnummer auf dem Empfangsteil ist 2.1
CI-Modul: Bestellt bei PrimusAvitos, kam in einer weissen Schachtel beschriftet mit "Common Interface for WinTV-DVB Model 00540". Es lag ein Faltblatt mit Hauppauge-Anschlussanleitung dabei. Auf der Platine steht "PCCA Rev. 1.4 TTM99.13" Der größte Chip auf dem Board hat Versionsnummer 2.0.
Achja, was noch ganz witzig ist: Mein Aston 1.5 wird vom Modul bzw. der Software anscheinend erkannt, denn ich kann die div. Menüs des Moduls aufrufen genau wie im Humax.
Also geht ja da zumindest irgendwas zwischen DVB-Karte und CI-Modul.
Angeschlossen war es übrigens auch richtig und es sind auch noch alle PINs dran, dies sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Was also nun tun ?? Hat nochjemand zufällig die gleichen Modelle von Karte u. Modul bei dem es läuft ?
Gute Nacht allerseits
Seti