http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt hab' ich sie gekauft...und nichts geht...
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2001, 08:23 
Offline
Newbie

Registriert: So 25. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 18
Hallo mal wieder!

Dank der guten Infos aus dem letzten Beitrag werkelt nun eine neue DVB-s von Hauppauge in meinem Rechner.
Naja, werkeln stimmt leider nicht so ganz, denn bisher findet mir die Karte leider keinen einzigen Sender!
Software/Treiber/Virtueller Netzwerkkarten-Treiber ist alles ordnungsgemäß installiert, und ein Signal liegt auch an (Signalstärke und Qualitäts-Anzeige-Balken im grünen Bereich).
Aber es werden keine Sender identifiziert.

Angeschlossen ist die Karte momentan direkt an 1 Leitung unseres Quatro-LNBs.

Hilfe, wer hat einen Tip für mich. Wollte über Pfingsten eigentlich was anderes tun, als mit bockigen Karten zu kämpfen!

Danke für alle Tips!

Seti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2001, 09:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Nimm am besten erst mal eine fertige Senderliste. Das .tpr File müsste auf der Treiber-CD drauf sein oder schau mal bei Hauppauge vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2001, 10:20 
Offline
Junior Member

Registriert: So 6. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 26
Hi Seti!

Probier auf jedenfall mal das mit der fertigen Senderliste, wie es Pak140 schon vorgeschlagen hat. Auf folgender Seite findest Du solch eine .tpr-Datei:
http://www.rehtec.com/default2.htm

Auf dieser Seite oben dann 'DVB2000 Settings ' anklicken und dann etwa in der Mitte auf 'Jump to Hauppauge dvb-s Settings' klicken.

Dort dann auf dvbs.zip vom 01.Mrz 01 klicken und speichern. Jetzt nur noch mit WinZip entpacken und Du hast die tpr-Programm-Datei.

Am besten spielst Du diese in das Verzeichnis Deiner Viewer-Software. Nach Start der Viewer-Software diese Programm-Liste öffnen und testen.

Wenn nichts geht, dann schau Dir noch mal die generellen Einstellungen wie LNB, DiseqC (kannst Du deaktivieren, da Du ja nur Astra hast) usw. an. Achte bei einem Suchlauf auch darauf, dass Du auf dem richtigen Satelliten suchst (Astra bei Dir)!

Check auch nochmal, dass Dein Kabel vom LNB richtig (Antenne sauber getrennt von der Abschirmung) am LNBin der DVBs angeschlossen ist und schleif bei diesen Tests keinen weiteren Receiver durch, sondern schließ nur die DVBs an (vorerst auch ohne den Verteiler), um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Falls das alles nicht hilft, dann teste zur Sicherheit nochmal Deinen normalen digitalen Receiver (Humax hast Du gesagt, oder?) an dieser Leitung.

Falls Du es nicht gelöst kriegst, dann melde Dich nochmal. Ich schaue heute abend mal meine Einstellungen an.

Gruß und viel Glück!

Kabafit

------------------
Keep On Riding

_________________
Keep On Riding


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2001, 12:01 
Offline
Newbie

Registriert: So 25. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 18
@Pak/ Kabafit:

Hey, danke erstmal für die schnellen Antworten!

Komme auch erst heute abend nach hause, aber soviel kann ich schon mal kommentieren:

Eine fertige Senderliste wurde bei der neuen Treiberversion (2.1 beta) unter Win2k schon mitinstalliert. Aber es kommt kein Bild, wenn ich die einzelnen Sender anklicke. Beim automatischen Suchlauf unter 2000 schmiert mir die Software ab (...hat einen Fehler verursacht, blabla..).
Also gestern abend gleich noch WindowsME auf andere Partition installiert um mal Win2000 komplett zu umgehen. Ergebnis ist (fast) das selbe, er findet keine Programme. Die Software stürzt zwar hier beim Sendersuchlauf nicht ab, aber hier habe ich sicherheitshalber auch mal die älteren Treiber von der mitgelieferten CD verwendet (V1.23b). Senderliste war hier noch keine dabei, das stimmt; kann ich ja nochmal probieren, aber das wird´s wohl nicht gewesen sein...
U.U. stimmen ja die voreingestellten LNB-Settings nicht mit meinen überein (kenn mich da nicht so aus). Habe zwar mal fast alle Möglichkeiten durchprobiert (Diseq an/ aus, anderer Freq.-Bereich, etc.) aber ohne Erfolg.
In der FAQ bei Hauppauge ist von einem fast Identischen Problem die Rede, allerdings reiten die da voll auf den IP-Adressen und Einstellungen für diese virtuelle Netzwerkkarte rum´, und die sind bei mir eigentlich genau so eingestellt...
Vielleicht können wir ja heute abend mal diese Einstellungen und Treiber-Versionen vergleichen?
Dass andere Hardware noch mit reinspukt, könnte natürlich auch sein; meine Kiste ist ziemlich voll... Muss aber dazu sagen, dass bisher keinerlei Probleme mit den anderen Geräten aufgetreten sind, alle Installationen liefen einwandfrei.

Also, bis später (hoffentlich) und danke!

Seti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2001, 14:53 
Offline
Preis Fuchs

Registriert: Mi 22. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 374
Das kann so nicht funnzen .
Soweit ich weis liegen an einem Quad LNB 2*Hor. 2*Vertical an. also hast du nur eine Ebene .
2. Hast du betimmt die Falsche LNB einstellung in der Hardware Konfig Bild


------------------
Speedys-World

Die Seite zum Geldverdienen im Netz

_________________
TG-Satellit.de => Alle Infos zum digitalen Satempfang

Sat-Bay.de => Deutschlands größte Datenbank für Sat. Produkte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2001, 15:16 
Offline
Member

Registriert: Do 15. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 76
Wegen dem Anschluß... Du schreibst was von einem Quattro-LNB. Ich gehe mal davon aus, daß es sich dabei um einen LNB mit integriertem 4fach-Switch handelt und daß der Humi5400 an dem selben Anschluß funktioniert (wenn nicht, würde ich auf jedn Fall mal den Anschluß nehmen, an dem der Humi hängt).
In anderen Boards habe ich schon gelesen, daß manche DVB-S Probleme mit der Spannungsversorgung bzw. dem 22kHz-Signal haben (bringen nur 19kHz) und deshalb der Umschalter nicht ins Highband wechselt. Helfen könnte da: - ein vorgeschalteter Receiver, der das 22kHz-Signal erzeugt, - ein 22kHz-Generator, - ein anderer Switch/LNB, der etwas toleranter ist.
Ich habe hier zwei DVB-S und eine dbox-1 an einem Teleka Quattro-Switch-LNB und damit funktioniert es jedenfalls. Die DVB-S sind beides alte Modelle, ich hatte aber auch schon eine Rev. 2.1 da dran, die ebenfalls funktioniert hat.

Tschüß, Fidel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2001, 18:44 
Offline
Junior Member

Registriert: So 6. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 26
Hi Seti! Davon gehe ich aus, dass Du an einer Leitung eines Quattro-LNB mit integriertem Switch (Multischalter) hängst.

Hier mal meine Astra-Einstellungen in der DVBs-Software:

Astra 19 Grad:

LOF1: 10600
LOF2: 10600

Scan Rage:

From: 11700
To: 12750

Type:
Ku-High-Band LNB

Power: Haken gesetzt, also aktiviert
22 KHz: Haken gesetzt, also aktiviert

DiseqC:
None: Haken gesetzt, also kein DiseqC, da nur Astra

Versuch's mal!

Wenn gar nichts hilft, dann vielleicht nochmal alles deinstallieren (auch Netwerktreiber usw.) und runterfahren und dann nach Neustart nochmals Treiber und Software komplett neu installieren.

Good luck!

Kabafit



------------------
Keep On Riding

_________________
Keep On Riding


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2001, 18:49 
Offline
Newbie

Registriert: So 25. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 18
Nabend,

leider bisher kein Erfolg, Problem ist nach wie vor da.
Anschluss-mässig habe ich mittlerweile alles probiert:
- Direkt an die Leitung, wo der Humax funzt
- An den LNB-Out des Humax5400
- An den 1-auf-2 Verteiler, zusammen mit Humax (Humi geht da dran problemlos)

Wie gesagt, die Karte zeigt jeweils einen hohen Pegel bei der Signalstärke; die Signalqualität ist immer auf maximum.

Nur Sender sieht Sie nicht !!!HEUL!!!!
Kann es sein, dass die Karte 'n Schuss hat??

Bitte, alle die so ein Ding am Laufen haben, könntet Ihr mir mal eure Einstellungen bekanntgeben ? (OS, Treiberversion, IRQ-Belegung & IP-Adressen/ Bindungen des virtuellen Netzwerkadapters & TCP/IP)

Ich weiss sonst nicht, wo ich weitersuchen soll; den ganzen Rechner wieder zerlegen..uaaah!

Oder kennt wer noch irgendwelche guten Web-Adressen zu diesem Thema - die Hauppauge-Seite ist nicht sehr ergiebig.

Vielen Dank Euch allen und schönen Abend noch


Seti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2001, 19:07 
Offline
Newbie

Registriert: So 25. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 18
@Kabafit:

Hey, Deine Antwort kam gerade rein, als ich noch am schreiben war...
Also, ich werde nun folg. tun:
Karte in komplett anderen PC einbauen und Deine Einstellungen und Software verwenden (nehme an, du benutzt Software Version 1.23b, oder?) - Ich werde es am anderen Rechner unter WindowsME ausprobieren.

Danach bleibt ja wohl bloss noch Umtauschversuch und andere Karte testen, oder?

Melde mich nachher wieder, wie's ging.

Seti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2001, 00:47 
Offline
Newbie

Registriert: So 25. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 18
Hallo,

Nach Test in anderem PC habe ich jetzt das Problem eingekreist:

Es liegt am CI-Modul!
Ist es dran (an der DVB-s): No go
Ist es weg : Sender erkannt!

Super, oder?!!! Bild

Jetzt kann ich dann also die Werbung auf Pro7 aufzeichnen, mit meiner neuen Sat-Karte, mann das hat sich ja echt gelohnt!!!

Fragt sich also, woran kann's liegen ?
Vertragen sich bestimmte Karten und bestimmte Module nicht, ist sowas bekannt ?(Meinungen seehr willkommen)

Dazu mal einige Versionsnummern:

DVB-s Karte: Hauppauge, Modell 564, hat nur noch 1 LNB-Anschluß, Versionsnummer auf dem Empfangsteil ist 2.1

CI-Modul: Bestellt bei PrimusAvitos, kam in einer weissen Schachtel beschriftet mit "Common Interface for WinTV-DVB Model 00540". Es lag ein Faltblatt mit Hauppauge-Anschlussanleitung dabei. Auf der Platine steht "PCCA Rev. 1.4 TTM99.13" Der größte Chip auf dem Board hat Versionsnummer 2.0.

Achja, was noch ganz witzig ist: Mein Aston 1.5 wird vom Modul bzw. der Software anscheinend erkannt, denn ich kann die div. Menüs des Moduls aufrufen genau wie im Humax.
Also geht ja da zumindest irgendwas zwischen DVB-Karte und CI-Modul.
Angeschlossen war es übrigens auch richtig und es sind auch noch alle PINs dran, dies sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Was also nun tun ?? Hat nochjemand zufällig die gleichen Modelle von Karte u. Modul bei dem es läuft ?

Gute Nacht allerseits

Seti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2001, 11:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 27
Hihihihi

viel Geld rausgeschmissen und nix geht!

Ich habe eine Pinnacle PCTVsat und ALLES geht wonneprächtig. Sogar Sachen, welche die Hauppage NICHT hat: Fernbedienung, Timeshifting, Timer ...

Auf Mausclick aufnehmen, mit TREX auf DVD oder SVCD oder VCD wandeln, brenn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2001, 17:13 
Offline
Newbie

Registriert: So 25. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 18
Lieber Zack,

es ist ja schön für Dich, dass Du mit Deiner Karte zufrieden bist;
und dass Du anscheinend ehrenamtlich für den Pinnacle-Vertrieb arbeitest ist echt voll sozial von Dir.
Oder zahlen die Dir was für's Verbreiten von Zitaten aus dem Produkt-Werbe-Text ??
Denn das wäre dann das einzige, was Deinem Beitrag in diesem Zusammenhang noch irgendeinen Sinn geben würde, denn ansonsten ist er weder hilfreich noch sonstwas; er ist nichtmal korrekt, denn:

1. "...ALLES geht wonneprächtig...." - Es ging hier in erster Linie um das Anschließen eines CI-Moduls an die Satkarte. DAS geht mit der Pinnacle nunmal erwiesenermassen NICHT. Punkt.

2. "...Sachen, welche die Hauppage NICHT hat: Fernbedienung,..."
Die aktuelle Version der Hauppauge (Modell 564) die ich gekauft habe, HAT eine Fernbedienung dabei

3. "...Timeshifting, Timer..." - Schöne Funktionen sind das, Zack, keine Frage, NUR:
Das sind keine Features der Karte, sondern der verwendeten Software. Mag sein, dass die Hauppauge-Soft diese Funktionen (noch) nicht kann, jedoch gibt es zahlreiche Programme für die DVB-s, die viel mehr können. Das mit einem dieser Progs Timer-Funktionen gehen, weiss ich sicher; Timeshifting wird sich sicher auch irgendwo finden.
Ausserdem:
Was bringen dir Deine tollen Aufzeichnungs-Features, wenn Du auf Free-TV beschränkt bist ? Toll, Du kannst die Werbung Time-Shiften, eh? Das brauche ich nicht, denn das was ich aufnehmen will, hat keine Werbung! Für die Kamellen aus dem FreeTV tuts mein Videorecorder auch noch, dazu sind selbst die knapp 300,- DM für die PCTVsat noch zu viel.

4. "Auf Mausclick aufnehmen, mit TREX auf DVD oder SVCD oder VCD wandeln, brenn"

Für diesen Teil gilt im Prinzip das oben gesagte, da ist nichts neues drin. Hast Du den Text eigentlich per Zwischenablage aus der Pinnacle Homepage gezogen, und ist dir der Speicher ausgegangen, oder warum ist der Text abgeschnitten ?
(Wahrscheinlich hat gerade die PCTVsat zuviele Ressourcen gezogen, kein Wunder, bei dem billig-Ding ohne DSP).

Der Gedanke dieser Foren sollte es eigentlich sein, anderen zu helfen, anstatt sich über sie lustig zu machen, oder zu meinen, den Leuten "irgendwas reindrücken" zu müssen.
Spar Dir also in Zukunft bitte solche Kommentare, sie sind die Zeit nicht wert, die man damit vergeudet.

Seti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2001, 20:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
hast Du die Fernbedienung während Deiner Test's angeschlossen gehabt ?
Wenn ja, versuchs mal ohne.

Funktioniert es, wenn kein CI-Modul gesteckt ist ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2001, 20:34 
Offline
Member

Registriert: Sa 10. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 135
ich habe seit ca. 1 Woche ne Siemens DVBs,da war es erst fast genau so keine Sender zu finden oder nur auf Astra,dann habe ich mir Win DVBlive zugelegt,die 45.-DM sind wirklich gut investiert,da ich auch das andere frei erhältliche ital. Proggi getestet habe,das unterstützt die Siemens nicht(dll-Fehler),habe dann die fertigen Settings benutzt und nun geht sie wunderbar auch Eutelsat funzt echt super,Ci-Module laufen auch ohne große Probleme,ich bin wirklich zufrieden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2001, 20:56 
Offline
registered

Registriert: Fr 30. Mär 2001, 22:00
Beiträge: 4
Moin

Da schau an, ich habe seit einer Woche die DVBS und genau die gleichen Probleme. Die Version 1.23b geht ab und an, aber die CI-Steuerung ist voll daneben. Ausserdem habe ich Grafikmuell auf dem Desktop. Die WDM Treiben und Soft 2.01 laufen zwar, aber ich habe kein Bild auf dem Desktop, allerdings ein Bild auf dem S-VHS bzw. TV-Out. Die CI-Steuerung klappt schon ganz gut.
Ich bin echt enttäuscht von der Software.

mmr001


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de