http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVB Karte mit Europe Online
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2001, 15:02 
Offline
Newbie

Registriert: So 1. Jul 2001, 22:00
Beiträge: 13
Hallo,
im Media Markt habe ich nun eine DVB Karte
für 300,- DM gesehen, die auch Europe Online für 12 Monate kostenlos dabei haben.

Auf deren Seite versprechen die einem Downloads bis zu 2 mbit. Ok das kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen aber trotzdem wollte ich mal fragen, was ihr da so für Erfahrungen mit gemacht habt?
Lohnt sich das?

Bis dann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2001, 15:37 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Laß blos die Finger von der Box. Bild
Die DVB-Karte die da drin ist (Technisat Skystar 2) ist keine 10 DM wert.So eine schlechte Soft habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

EON selbst ist auch kaum nutzbar.

Die Karte gehört dir übrigens nach Kauf der Box nicht. Du mietest sie nur für die Laufzeit des Vertrages.

[Dieser Beitrag wurde von Pak140 am 01. August 2001 um 17:39 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2001, 16:28 
Offline
Newbie

Registriert: So 1. Jul 2001, 22:00
Beiträge: 13
Hi,
reden wir denn von dem selben Verein?
Also die Karte gehört mir auf jeden Fall, die 12 Monate Europe Online gibts Gratis dazu. http://www.europeonline.com/ordering/index.html

Die DVB Karten sollen nach Angaben von einen bekannten alle relativ gleich sein.

cu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2001, 07:14 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Geh mal zum Mediamarkt und zieh mal die Box aus ihrer Verpackung. Hinten steht drauf ,daß man zusätzlich zu den 300DM noch 99DM Kaution für die Karte zahlt. Die 99DM erhält man nach Vertragsende und Zurücksendung der Karte zurück.

Dein Bekannter hat schon recht die DVB-Karte sind normalerweise alle gleich.Er meinte aber die Technotrend DVB-S und die wird von Hauppauge ,Galaxis usw. vertrieben.
In der Box ist aber die Technisat Skystar2 (ähnlich wie die Hauppauge Nova). Die Software ist einfach sch... Sie ist sehr instabil, langsam, Bildqualität ist nicht besonders und aufnehmen kann man auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2001, 13:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 33
ich hab mir mal die Homepage angesehen. Ist schwer zu verstehen. Auf jeden Fall ist lt. Abbildung die minderwertigere DVB Karte drin, wie Pak140 schon sagte. Es steht dort aber nirgends, daß die Karte nur geliehen ist. Wenn 1 Jahr EOL und 1 Jahr EOL + Karte dasselbe kosten, dann ist schwer zu sagen, ob EOL die Karte verschenkt. Aber dort steht auch, daß das Angebot normalerweise 200 Euro kostet. Wofür bezahle ich dann die 50 Euro? Doch nicht etwa als Leihgebühr. Ich schätze, daß die Karte etwa 250,- DM im Laden kosten wird. Etwas undurchsichtig das Ganze. EOL ist kein Vollprovider. Du kannst nur das bekommen, was Dir EOL anbietet. Früher konnte man noch alle Seiten im Internet bekommen, da war die Download geschwindigkeit geringer als ISDN. Deshalb hat EOL den Vollservice aufgegeben.
Achtung: keine eigene Erfahrung, sondern nur Forumsbeiträge.

mfg
Wolfram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2001, 13:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 8. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 525
Richtig, Quehl. Europe Online hat sich vom Voll-Provider zu einem reinen Streaming-Dienst gewandelt. Geboten werden Kurzfilme, Konzerte, Software. Eigentlich ganz hübsch und hip, mein Fall ist das aber nicht.

Die Skystar 2 ist nicht sooo schlecht, braucht aber wesentlich mehr Systemressourcen als z.B. Skystar 1/DVB-S. Ist halt deutlich billiger und DVB-TV-Decoding läuft rein Software-mäßig. Für Europe Online reicht's mit Sicherheit. Für DVB-TV oder gar Filmaufzeichnung würde ich aber auch zur Technotrend/Hauppauge DVB-S raten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2001, 14:27 
Offline
Newbie

Registriert: So 1. Jul 2001, 22:00
Beiträge: 13
Ok da danke ich euch allen für die Antworten.
Bin froh, daß ich mir die Karte nicht gekauft habe. Mein Bruder hatte sich vor etwa 2 Jahren die Hauppauge gekauft und da waren auch kostenlos 12 Monate EOL dabei.
Zu seiner Zeit konnte man alles laden, bis auf Files vom FTP. Die Geschwindigkeit kam an die von DSL ran. Er meinte aber, daß die immer mehr Probleme hatten und irgendwann nur noch doppelte ISDN Geschwindigkeit war.

Noch eine Frage, kann man mit der Hauppauge eigentlich auch den Ton in Dolby Digital aufnehmen, z.B. Pro 7 oder Premiere?

Ist es möglich die Aufnahmen so zu speichern, um sie anschliessend auf DVD zu brennen? (wenn die Recorder und Rohlinge günstiger werden *g*)

Bis dann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2001, 13:53 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
DD-Aufnahme ist kein Problem mit Hauppauge und WinDVBlive2000. Mit entsprechender Software sollte es auch möglich sein, später aus den Aufnahmen DVD's zu machen. Ausprobiert hab ich letzteres allerdings noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de