http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVBs-Karte Galaxis erkennt SECA-CI nicht
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2001, 08:59 
Offline
Junior Member

Registriert: So 6. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 26
Hallo!

Habe die DVBs-Karte plug.in von Galaxis, sie ist baugleich zur Hauppauge und zur TechnoTrend. Daran habe ich den CI-Adapter hängen. Die Karte erkennt aber leider das Aston SECA CI 1.05 nicht. Vom Bekannten habe ich mal testweise das Irdeto CI geliehen, welches auch erkannt wurde.

SECA CI wird nie erkannt, habe das Ganze mit Original TechnoTrend-Software und auch anderen Shareware-Programmen schon getestet, immer mit dem gleichen Resultat. Irdeto CI wird immer erkannt, SECA nie. Wenn ich beide
Module gleichzeitig reinstecke wird auch nur Irdeto erkannt. An den Modulschächten kann es nicht liegen, da das Irdeto CI in beiden Schächten erkannt wird.

Das Aston SECA 1.05 CI-Modul ist aber o.k., denn z.Bsp. im Humax 5400 und in der Mikronic 1200 S vom Bekannten wird es wunderbar erkannt.

Habe ich vielleicht ein Treiber-Problem. Kann mir jemand sagen, mit welchen Treibern und mit welcher Firmware es funktionieren sollte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Kabafit

------------------
Keep On Riding

_________________
Keep On Riding


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2001, 13:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
bei mir läuft's perfekt mit Hauppauge SW v1.23, Aston Seca 1.5 und Irdeto SE 4.7. Egal in welcher Kombination.

Auf dem CI-Adapter ist ein Jumper. Bei mir läuft die Sache nur dann stabil, wenn der auf 5V steht. Bei der Einstellung 3V habe ich Probleme mit dem Aston. Prüf den Jumper mal...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2001, 17:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 15. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 29
Ich habe das selbe Problem, ich habe eine Haupauge WinTV DVB-s und ein Irdeto SE 4.7 und es wir nicht erkannt. Muß ich zu der normal Software nochwas installieren ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2001, 20:26 
Offline
Junior Member

Registriert: So 6. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 26
@plata: Danke Dir, abe mein Jumper sitzt auf 5V. Bei 3V geht bei mir sowieso gar nichts.

Mit 5V hat nur Irdeto geklappt. Habe alle Treiber und Software bezüglich der DVBs deinstalliert und die Version 1.23 neu draufgemacht und siehe da beide CI's funzen.

Danke Dir aber nochmal recht herzlich.

Gruß

Kabafit

_________________
Keep On Riding


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de