http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfeifen beim Umwandeln von PVA nach MPEG2
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2001, 19:27 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Wenn ich eine Datei, die ich mit DVB-s-Software von Hauppauge/Technotrend/Galaxis aufgenommen habe, von PVA in MPEG2 konvertiere, egal mit welcher Software (PVAStrumento, PVA2MPEG, ...), tritt auf der Tonspur ein Pfeifen auf, das beim Betrachten der PVA-Datei mit der TV-Software nicht da ist.

Weiß jemand woher das kommt, und wie man das vermeidet?

MfG
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2001, 19:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
So ein Problem ist mir neu.

Auf welchem Sender (oder ist das bei allen so) hast Du aufgenommen und welches Programm benutzt Du zum Abspielen?

Pfeifts auf beiden Tonspuren oder nur auf einer. Wie siehts aus, wenn Du einen Soft-DVD-Player zum Abspielen nimmst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2001, 20:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Aufnehmen: bei einer Datei von RTL garantiert, bei allen anderen, soweit ich mich erinnern kann auch! Interessanterweise abhängig vom Bild, wie früher bei Fernsehern mit nicht ganz astreinem 5,5MHz-Filter im ZF-Verstärker!


Abspielen: Pfeifen auf beiden Spuren! Bei MediaPlayer, VirtualDub, Media Player, ULEAD, was du willst...

Soft-DVD-Player hab' ich noch nicht getestet. Ich will ja eigentlich zu DviX konvertieren!!!!

MfG
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2001, 20:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
wie siehts aus, wenn Du die Mpeg2-Datei z.B. mit DVBsVCR2 über die dvbs-Hardware abspielst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2001, 20:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Ääääh, ich bitte brauchen Recht oder Link !?!

MfG
Martin

P.S. Au Mann, erst über zwei Themen, jetzt über zwei Foren,... sag' gleich in welchem Board du noch bist (Hechel)!!!

[Dieser Beitrag wurde von Martin K am 06. August 2001 um 22:32 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2001, 20:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
>P.S. Au Mann, erst über zwei Themen, jetzt über zwei Foren,... sag' gleich in welchem Board du noch bist (Hechel)!!!

nee, im Moment reicht mir ein Board Bild

DVBsVCR2 gibts hier: http://members.aon.at/dvbs/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2001, 20:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Danke!

Hoffentlich läuft's auch!!! Ich seien nämlich NT41!!!

MfG

P.S. >P.S. Puh, Glück gehabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2001, 20:43 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
naja, wenn die orginal TT-Treiber laufen, dann läuft dieses kleine Tool auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2001, 20:45 
Offline
Preis Fuchs

Registriert: Mi 22. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 374
hier gibt es auch gute INFOS
http://www.dvbforum.de/

------------------
Speedys-World

<FONT COLOR="limegreen">Die Seite zum Geldverdienen im Netz</FONT c>

_________________
TG-Satellit.de => Alle Infos zum digitalen Satempfang

Sat-Bay.de => Deutschlands größte Datenbank für Sat. Produkte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2001, 20:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
@plata:
Neee, leider nicht!

(Der Prozedureinstiegspunkt "SetThreadExecutionState" konnte in der Dynamic Link Library KERNEL32.DLL nicht gefunden werden!)


@Speedy10:
Danke, aber kenn ich auch. Pfeift leider alles, was ich davon geholt habe! Und in den Infos habe ich nix gefunden (bisher)!


Naja! Seis drumm!

MfG
Martin

[Dieser Beitrag wurde von Martin K am 06. August 2001 um 22:50 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2001, 21:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
schade auch. Läuft die TT-Soft selber denn?

Kann aber auch sein, das sich das mit NT nicht verträgt. Ich würde das ganze mal mit win98 versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2001, 21:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
@plata:

Na, wo glaubst du denn, habe ich die PVA-Dateien her (siehe ersten Beitrag)? Bild

Aber ich werde das mal ausprobieren, unter Win98 aufzunehmen und zu konvertieren. Kann mir aber keinen Erfolg vorstellen. Die Sat-Software läuft ja und in den PVA-Dateien pfeift's nicht.

Die Konvertierung ist dann doch reine Rechnerei, und ich hoffe, mein Pentium ist nicht auf Win98 angewiesen.

MfG und gute Nacht... Bild
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2001, 00:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
mnjaa, ok, wenn ich lesen könnte, wär ich klar im Vorteil Bild

abspielen der Mpeg2-Daten geht übrigens auch mit der WinDVBlive, sollte dvbsvcr2 nicht laufen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil bei mir (98se) geht's.

Das Konvertieren wird sehr wahrscheinlich auch nicht das Problem sein. Ich habe eher den Eindruck, das die gängige Software mit dem Format der Daten irgendwie nicht klar kommt.

Bin mal auf die Resultate gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2001, 19:43 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Vielleicht ist das Pfeifen ja normal (Abtasttheorem etc.) und die TV-Softwares haben einen Filter dagegen eingebaut!?!

MfG
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2001, 01:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
wie laut ist das Pfeifen denn im Verhältnis zum Nutzsignal? Ich glaube nicht, das das etwas mit der Abtastung zu tun hat. Das würde man im normalen Betrieb auch hören.

Ich hab mir heut mal die Mühe gemacht und einen kleinen Videoschnipsel nach divx konvertiert. Ergebnis: weit und breit kein Pfeifen, egal in welchem Schritt.

Ich würde an Deiner STelle mal versuchen (wenn auch unter 98) die mpeg2-Dateien direkt mit über die dvbs auszugeben. Dann weißt Du, ob's an der Hardware liegt, oder ob nur die Software mit dem Format nicht klarkommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de