http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HSS 1000 IR empfangsprobleme, hilfe...bitte!!
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2002, 18:46 
Offline
registered

Registriert: Fr 22. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 4
Hallo an alle,
ich habe 3 nagelneue HSS 1000 IR, alle
3 habe ich erfolgreich gepatcht. Auch die neuesten Settings habe ich draufgeladen.
Leider kann ich kann ich einige Kanaele einfach nicht empfangen. (Movie1-3, Sport 1 etc.) Es dreht sich um die Transponder 11797, 11720 und 12031) Ich bekomme immer die Meldung kein oder schlechtes Signal. Im Menue unter Antennen Einstellungen bekomme ich bei der Signalguete auch nur 10% angezeigt. Die Antenne ist 100% ausgerichtet. Wenn ich z.B. einen Humax oder einen Galaxis Reciever anschliesse ist der Empfang bestens. Bis zu 65% Signalguete.
Hat vielleicht jemand eine idee woran es liegen koennte? Ich glaube nicht das die Reciever defekt sind...zumindest waere es ein komischer Zufall gleich bei 3 Geraeten auf einmal. Wir sind hier 3 Leute und probieren schon seid ein paar Tagen eine Loesung zu finden. Please help!!

Chaval

[ 23. Februar 2002: Beitrag editiert von: chaval ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2002, 18:55 
Offline
registered

Registriert: Fr 22. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 4
Ergaenzung:
Ich vergass noch zu erwaehnen das ich die Transponder auch nicht vor dem Patchen empfangen konnte. Also weder mit der Original Software noch mit dem Patch ist es moeglich div. Premiere Sender zu empfangen.
Es erscheint immer nur max 10% Signalguete.
Auch das LNB habe ich schon ausgetauscht,
leider ohne Erfolg.
Alle anderen Sender bzw. Transponder empfange ich/wir einwandfrei.

Chaval

[ 23. Februar 2002: Beitrag editiert von: chaval ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2002, 10:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 10. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 164
Hi,
das Problem liegt nicht am Patch, sondern an den
Settings. Deine angegeben Werte kommen mir etwas seltsam vor, Die wichtigsten sind:
11798 H
12070 H
11720 H
Symbolrate ist 27500 und Tuner 3/4.
Mach doch mal folgendes, laß das Teil mal eine Transpondersuche machen, und stell die Transponder auch richtig ein, also vertikal/horizontal, Symbolrate usw.

Flubber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2002, 14:02 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 11. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 10
Ein ähnliches Problem hatte ich mit Kathrein 554. Einige Transponder liefen nicht. Die hatten nur eins gemeinsam und das war die Polarisation. Mit anderen Receivern lief es bestens. Nur mit dem Kathrein, den ich schon 2 mal tauschte, lief es nicht. Ich wollte aber möglichst den Kathrein behalten, da er sonst hervoragende Bild- und Tonqualität hat. Als ich nicht mehr weiter wußte, rief ich bei der Hotline von Kathrein an. Der Techniker schloß nach meinen Schilderungen nur noch auf eins und das war das LNB. Die Schwellwerte der Umschaltspannungen (14/18V)wären außerhalb der Toleranz. Dies schien mir zunächst unwarscheinlich, da es ja mit anderen Receivern funktionierte. Habe trotzdem mal das LNB getauscht und siehe da, es lief.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2002, 20:07 
Offline
registered

Registriert: Fr 22. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 4
Vielen Dank fuer die Antworten. Also die
Transponder die nicht zu empfangen sind, sind folgende:
Astra
11720 H
11798 H
11758 H
FEC 27500 3/4
Mittlerweile habe ich schon 4 verschiedene
Antennen bzw. LNB`s ausprobiert.
Von 1,30 - 1,90 Meter Durchmesser.
Ohne Erfolg. Ich lebe in Spanien, hier unten brauchen wir groessere Durchmesser um alles korrekt zu empfangen. Normalerweise reicht aber 1,30 m.
Ich habe heute mit Hyundai in Deutschland telefoniert, die koennen sich auch keinen Reim daraufmachen.:-(

An den Settings liegt es defintiv nicht, es ist ja auch nicht moeglich einen Suchlauf auf den entsprechenden Transpondern laufen zu lassen. Es kommt immer die Meldung:
Schlechtes Signal...Fehler:-(

Chaval


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2002, 14:27 
Offline
registered

Registriert: Mo 25. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 2
Also , ich habe das Problem jetzt schon mehrmals gehabt und es waren alles ganz neue boxen.und bei jeder box waren es verschiedene frequenzen wo dieser fehler auftrat.ich glaube der tuner und die ganze hyundai box ist einfach nur ein silberner müllhaufen.es gibt keine lösung für dieses problem,auch der hyundai service ist ratlos! :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2002, 16:51 
Offline
registered

Registriert: Fr 22. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 4
Also nach tagelangem herum experimentieren und nach div. Telefonaten mit Hyundai bleibt nur noch eine Moeglichkeit: Der Tuner im Reciver ist eine Fehlkunstruktion.
In Deutschland laeuft das Ding ohne Probleme weil die Empfangsverhaeltnisse einfach viel besser sind als hier in Spanien. Hyundai selbst raeumt dies ein. Davon habe ich natuerlich gar nichts. Jetzt habe ich mit dem Haendler gesprochen, er tauscht mir die Reciver gegen Humax Reciever um, gegen Zuzahlung natuerlich. Also alles wieder verpacken und zurueckschicken.
Das ist natuerlich ein Armutszeugniss fuer Hyundai, selbst der einfachste Reciever funktioniert hier unten einwandfrei, vorrausgesetzt man hat eine 1.30 m Schuessel. Der Hyundai laeuft nicht mal an einer 1.90 m Schuessel!!
Der Humax bietet sogar schon guten Empfang an einer 1 Meter Schuessel.
Wohlgemerkt - in Spanien (Alicante)
Vielen Dank fuer Eurer Interesse.

Chaval


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2002, 08:54 
Offline
registered

Registriert: Mi 27. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 4
Na du hast ja ein Glück.

Da drängt sich mir allerdings die Frage auf, weiß jemand wie das mit dem Hyundai 1000 in Italien, genauer Mailand, aussieht? Ich wollte evtl. meinem Kumpel so einen andrehen, aber nach dem was ich da gelesen habe ... . Schließlich will ich mir ja nicht das Dach über dem Kopf wegziehen. :-))

THX

Labt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de