http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: externe HD bei 554 S ??
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2002, 19:18 
Offline
Member

Registriert: Fr 4. Jan 2002, 23:00
Beiträge: 83
Hallo !

Ich habe den 554, moechte mir nun aber den 554 S kaufen, kann Ich bei diesem Geraet auch ein Kabel von der HD nach aussen legen um dort einen Wechselrahmen dranzumachen ??

thnx Lucky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2002, 13:45 
Offline
Member

Registriert: Mi 1. Mär 2000, 23:00
Beiträge: 96
Hallo.

Sehr, sehr problematisch. Nicht alle Kabel taugen was. Hier ist Ausprobieren angesagt. Und nicht alle Wechselrahmen taugen was. Bei mir läuft nichts mit Wechselrahmen.

Zu den Kabeln: Bei IDE-Kabeln mit drei Steckern (einen für das Motherboard und zwei für die Platten) immer den mittleren Anschluß für die Platte verwenden. Über den Endanschluß läuft gar nichts oder nur mit Artefakten (zerstückeltes Bild oder Receivermeldung "keine Festplatte gefunden" bzw. Fehler bei der Festplattenverbindung"). Also am besten gleich ein Verbindungskabel mit nur 2 Steckern kaufen (gibt es auch in PC-Fachgeschäften).

Zu den Wechselrahmen: Ich habe natürlich erstaml die Festplatte direkt am IDE-Kabel angeschlossen, um die Funktionalität zu prüfen. Wenn es dann lief, habe ich den Wechselrahmen dazwischegeschaltet. Hier kam das böse Erwachen. Mit keinem Wechselrahmen hatte ich Erfolg. Ich habe Rahmen in der Preisklasse zwischen 20,00 Euro und 75,00 Euro getestet. Jedesmal bekam ich Fehlermeldungen wie oben schon bei den falschen Kabeln beschrieben.

Also, daß mit den Rahmen habe ich aufgegeben. Ich habe jetzt die Festplatte(n) auf einem sanftem Ruhekissen oberhalb des Receivers plaziert. Dort sind sie auch gut belüftet.

Gruß vom Ganter

_________________
Gruß vom Ganter™


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2002, 20:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
bei mir hat´s auch nicht geklappt. habe mich dann von der lösung verabschiedet und baue die pladde gar nicht mehr aus (is eh sehr umständlich gelöst), gefällt mir auch nicht mit dem außen verstauben lassen.

ich öffne zur datenübertragung den deckel, löse die verbindung für power und ide und hänge die pc ide strippe dran, power bekommt das teil dann vom pc, der 554S bleibt natürlich aus. geht prima, für mich die beste lösung.

auch bringt für mich die hd als speicher für ungerippte filme nix, so wie ich das anfänglich vorhatte. ist mir zu wackelig, obwohl der 554s superstabil läuft (ist mir nur einmal nach massiven manipulationen abgestürzt!). also: muß eh alles auf ne externe, dann kann ich im win ripper gleich die exakte länge rippen lassen und viel platz sparen.

gruß

magicben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de