Hallo THX820,
vielen Dank für Deine Post.
Bisher geht niemand auf Deine Anregung ein - das kann doch nur bedeuten, daß alle anderen PVR-Ripperfans selig sind.
Ich habe noch nicht richtig verstanden, warum Du die Filme unbedingt auf eine andere Platte spielen willst. Beim Betrieb der Platten im Wechselrahmen reicht doch aus, daß man aufschreibt, auf welcher Platte welcher Film drauf ist. Im Standby-Betrieb ist die Platte ruck - zuck gewechselt und schon geht es weiter.
Wo man seine Filme am Ende drauf hat - CDR, DVD oder Platte ist nur eine Frage der Kosten - und da ist im Moment die CDR unschlagbar. Wenn man die Filme so brennt, wie sie gesendet wurden - ohne langwierige Transcodierungen - bleibt einem auch die Qualität erhalten - wenn man einen Standalone-Player hat, der das abspielen kann.
Für Deine Idee fällt mir im Moment nur eine Verwendung ein: Filme mit ac3-Ton und Werbung (von einem bestimmten Sender) könnte man rippen, schneiden und wieder auf den Hyunni zurückspielen. Lohnt das aber wirklich? Man hat nach viel Arbeit und Zeit einen Film mit z.T. mäßiger Bild- und Tonqualität, in dem u.U. auch noch ein Stück fehlt, an den Schnittstellen ruckt für einen Preis von ca. 10 Euro auf der Platte.
Wer dennoch sowas mal probieren will: solange man den Video- und Audiodaten den Timestamp d.h. den PES-Header beläßt, kann man sich darauf verlassen, daß sie - zurückgespielt - vom HD-Receiver auch wieder abgespielt werden können.
Eher akademischen Charakter trägt allerdings der Versuch, aus einem demuxten Programmstream z.B. einen den man sich von einer DVD "holt", zwei elementare Streams so zu zaubern, daß sie zum Hyundai gespielt, dort "archiviert" werden können.
Ich glaube, in den Sendeanstalten stehen solche Apparate, die genau das bewerkstelligen. Von einem Bruchteil der Anschaffungskosten könnte man sich aber so ziemlich alle DVD's kaufen, die man glaubt, unbedingt besitzen zu müssen.
Naja, im Grunde geht's mir wie Dir: manchmal habe ich eine riesige Idee - eben ein Ziel. Was oft fehlt, ist der Weg dahin.
Happy Jack