http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SpruceUp-Fehler?
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2002, 14:13 
Offline
registered

Registriert: So 30. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 3
Hallo Leute,

zuerst vielen Dank für die Hilfe beim Mediaplayer.

Jetzt habe ich das nächste Problem, nach dem Aufrufen von SpruceUp:
Ein blauer Schirm mit
***_STOP: 0x000000C2 (0x00000007 , 0x00000B60 , 0x858D5440 , 0x858D5448)
BAD_POOL_CALLER
Was bedeutet denn das?
Wenn das auf das SpruceUpWorking-Verzeichnis hinweisen sollte, das liegt in einem Raid-Laufwerk, zwei gleiche IDE-Platten über einen Adaptec ATA RAID 1200A-Controller mit dem Windows 2000 verbunden, dort mit dem Namen 'Q' versehen. Das gleiche Laufwerk enthält auch das Verzeichnis 'Ripper' mit den gerippten Filmfiles.

Wer weiß Rat?
Schon wieder mal danke
Hagen (immernoch blutiger Anfänger)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2002, 18:27 
Offline
Member

Registriert: Fr 23. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 75
Hi,
vermutlich willst Du Dir eine DVD brennen, hast aber Probleme beim Authoring oder mit Deiner Hardware. Nur warum fragst Du gerade hier, wo es um Kathrein oder Hyundai - Satelliten-Receiver geht?

Versuch's doch mal da, wo es um DVD's oder so geht:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dv ... i?forum=25

Happy Jack

_________________
Happy Jack


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2002, 19:36 
Offline
registered

Registriert: So 30. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 3
Oh entschuldigung!
Ich dachte nur, dass es hier im Forum einige freundliche Menschen gibt, die Kathrein-Platten rippen und das Ergebnis auf DVD brennen.
Es soll nie mehr vorkommen.
Hagen (immernoch Anfänger)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2002, 21:49 
Offline
Member

Registriert: Fr 23. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 75
Na so schlecht waren die Links von mir doch gar nicht! ;) Ich hätte natürlich darauf kommen müssen, für Dich auch mal in diesem Board zu suchen, z.B. nach SpruceUp:

Das hier sieht doch schon gut aus: http://www.satellite-board.de/cgi-bin/u ... 5&t=000741

Ich meine die Stelle, wo SpruceUp abstürzt beim Einlesen gerippter Files. Das ist ein Bezug auf DVD-konforme Auflösungen wie 720 x 576 (ARD) und nichtkonforme wie 480 x 576 (PW). Letzteres ist für SVCD besser geeignet, für eine DVD müßte der Film erst transcodiert werden, was sehr zeitaufwändig und der Qualität völlig abträglich ist.

BTW: Sei so nett und informiere auch mal darüber, wenn ein Tipp erfolgreich war, das freut den freundlichen Menschen :rolleyes:, der Dir geholfen hat und alle anderen lernen was. :) :)

Happy Jack

_________________
Happy Jack


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2002, 08:19 
Offline
Member

Registriert: Mo 3. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 90
hi leute!
also ich habe auch schon mit spruceup gearbeitet. wenn die files nicht DVD-konform waren(z.b. nicht 720x576 oder 704x576 oder 352x576) bzw wenn im header des mpeg-files eine falsche bitrate steht (aus mir nicht erklärlichen gründen sind manche mpeg-files mit 15 (!)MBit/s gerippt worden)
..dann stürzt spruce-up ab oder gibt ne fehlermeldung aus. ich patche daher die zuvor gemuxten mpeg-files (ich lasse sie nicht von spuce-up muxen, nur wenn es sich um ac3-sound handelt-dann schon) mit dem dvd-patcher und erstelle die dvd / minidvd.


im forum stand was von nach dem erstellen wieder zurückpatchen-> hab ich nie gemacht, es ging auch so. anscheinend kann mein standgerät (elta 8890) auch "nicht-dvd-konforme" auflösungen abspielen.


vielleicht hat euch das ein wenig weitergeholfen.
ein programm das auch zu empfehlen ist ist MYdvd (war bei meinem brenner dabei). das frisst alle auflösungen, kann aber nicht-so wie spruce-up- AC3 sound verarbeiten.
ciao
mav :)

[ 08. Januar 2002: Beitrag editiert von: maverick29 ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2002, 17:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 13. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 38
Hi

Authore die gerppten mit DVDmaker aus dem Vitec - Tool, oder nimm Quickbuilder, für spruce sind die Streams (außer CD) nicht konform.
Noch ein hinweis, beim DVDmaker mußt du vorher der Videostream mittels Multiple Bitratepachter behandeln, bzw. von hand editieren. Außerdem audio in .mpa umbenennen

cu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de