Hi,
>- Wieviele Fernsehprogramme kann man speichern ?
TV und Rundfunk insgesamt 2000 Stück. Achtung: Wenn TV+Rundfunk über die 2000er-Grenze fallen, gibt es keine Warnung vorher, sondern die Senderliste fällt einfach total raus. Also vorher auf´m PC sichern. Getestet mit Firmware 2.17. Die Version 2.18 ist mir persönlich zu inperformant in der Benutzerführung.
>- Gibt es Software-Updates, wie sieht es mit dem technischen Support aus ?
Ja, es gibt Software-Updates. 2.17 und 2.18. Seit der 2.18 gab es aber schon lange kein Update mehr. *sigh* Support finde ich bei Kathrein immer ganz kompetent, auch wenn ich diesen nicht für den UFD 515 in Anspruch nehme, sondern nur für meine anderen Kathrein-Anlagenteile.
>- Ich habe gehört, daß nur eine Programmliste gibt; gibt es Software Updates, womit man eigene Favoritenlisten erstellen kann ?
??? Also dieses Feature mit Favoritenlisten ist standardmäßig drin.
>- Wie schnell ist die Programmumschaltung ?
Fast so schnell wie beim Humax 5400.
>- Ist der Receiver für Feedsuche geeignet (scannen von allen Frequenzen pro Satellit/Transponder, SR, FEC, APID, VPID) ?
Also Du kannst im Receiver nach Frequenz, MSymbole/s und FEC suchen. xPIDs kannst Du manuell in der Programmliste programmieren.
>Kann man die gefundene Feeds in der Programmliste speichern ?
Natürlich.
>Werden für die gefundene Kanäle alle Parameter inkl. PIDs angezeigt ?
Leider nein. Nur im beim Auslesen mit der Editor-Soft auf´m PC kannst Du sie nachher einsehen.
>Wie schnell ist das Scannen von einem ganzen Satellit ?
Um Lichtjahre schneller als mit´m Humax 5400. Und auch noch um einiges schneller als mit ´nem Technisat Viacam. Also Astra & Hotbird dauern so ca. 15-20 Minuten bei mir.
>Kann man auch nur Transponder nach Programme scannen ?
Yep, das geht.
>- Wie komfortbael kann man die Programmliste editieren/verschieben/sortieren ?
Hm, ich back´upe sie nur. Der Editor ist sicherlich kein Luxus-Editor, aber für meine Ansprüche reicht er.
>- Können niedrige Symbolraten (2 MSym/s) problemlos empfangen werden ?
2 MSym habe ich noch nicht probiert, aber 4 MSym/s funktionieren astrein.
>- Wie ist die Bild und Tonqualität ?
Spitze bei mir. Wen wundert´s, habe auch die Version mit koaxialem Digitalausgang genommen.
>- Können die Programmdaten (SR, FEC, APID, VPID) auch manuell eingetragen werden ?
Ja, nur diese Variante geht (über die Programmliste).
Cu,
Achimito