http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hyundai 820 Sender doppelt belegen
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2002, 17:54 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 27. Jun 2001, 22:00
Beiträge: 15
Hallo,ich möchte PW Movie 1 auf 2 Programmplätze legen und dann auf einem Kanal den 5.1 Dolby Digital Ton dauerhaft einstellen. So köönte man bei Timeraufnahmen problemlos 5.1 aufnehmen ohne manuell vorher wählen zu müssen. Wie geht das am Gerät oder über PC Programmierung ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2002, 19:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
moin moin,

das ist doch ein alter Hut und wurde vor knapp 9 Monaten hier schonmal ausführlich besprochen!!

Ich habe mal die Suche mit "doppelt" beansprucht und habe 9 Treffer bekommen!
Leider ist anscheint der beste Link nach den Boardproblemen ins Nirvana verschwunden!
Aber diesen halte ich für ausreichend und vielleicht erinnerst Du dich dann auch wieder....

Vielleicht hilft Dir aber auch ein anderes Suchergebnis weiter!

cu Leo

PS: Aber die Idee ist garnicht mal so schlecht... Auch wenn ich gerade an Pro7 denke...
;)

[ 17. Januar 2002: Beitrag editiert von: TomLeo ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2002, 08:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 10. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 164
Hi,
ich schalte garnicht an meiner Kiste rum, bei
Pro7, CDL und PW-M1, habe ich mit der Audiotaste, irgendwann mal alles auf 5.1 gestellt und beim letzten überprofen festgestellt, es steht noch so. Den Hyundai habe ich per Digital-Kabel an meine Recever gehängt und der schaltet brav die einzelnen Formate um, da ich den Ton prinzipiell über meine Anlage laufen lasse, habe ich da keine Probleme. Aufgenommen wird übrigens auch im richtigen Format.

flubber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2002, 11:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
hmmm,

jetzt bin ich vielleicht nicht ganz auf dem laufendem... Es gab doch früher mal das Problem, das wenn einmal auf 5.1 geändert und vergessen wieder zurück zustellen, man keinen Ton mehr bei normalen Filmen hatte und es keine möglichkeit gab das zu ändern!!

Jetzt kommt aber zu meiner Entschuldigung dazu das ich mir einen neuen Reciever zugelegt habe und nur noch über den höre... vielleicht hat der das Problem in den Griff bekommen!!

cu Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2002, 11:55 
Offline
Member

Registriert: Di 3. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 105
Hi Leutz!

Also bei mir (ufd552 mit 2.03er Soft) tritt das Audioproblem manchmal noch auf - da hat sich beim receiver nichts geändert. Nur die Sender senden immer öfter auf beiden Tonspuren, also in mpeg1-Layer2 Stereo und in ac3, was der receiver mit 5.1 output angibt. Gerade Pro7 funktioniert deswegen immer, da die jeden Film in AC3 austrahlen manchmal aber nur 2-Kanalton DD.
Bei Premiere kann das Problem aber durchaus noch auftreten!
Wenn das mit der doppelten Senderbelegung klappt, gib mal bescheid!
Ich möchte aber nochmal auf meinen Verdacht hinweisen, dass viele der hier berichteten Abstürze und Softwareprobleme mit selbst vermurksten Settings zu tun haben könnten.
Ich bin sehr konservativ und lade die updates immer nur per Sattelit runter und verändere nur die Favoritenliste direkt im Receiver.
Ich glaube, dass ich deshalb schon seit Monaten keine vermurkste Aufnahme, plötzliche Abstürze etc. mehr hatte!

Gruss seidman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2002, 20:32 
Offline
Member

Registriert: Fr 23. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 75
Hi franksprenger,

jetzt weißt Du zumindest erstmal, daß Dein Problem ein alter Hut ist. Ich wünsche mir schon lange, daß die Taste "Suchen", die es auf allen Boards gibt, in "Finden" umbenannt wird. Dann hättest Du viel schneller eine Antwort auf Deine Frage erhalten:

http://www.satellite-board.de/cgi-bin/u ... 5&t=000310

http://www.dvb-shop.de/ubb/Forum18/HTML/000008.html

Selbst wenn ein Board mal zusammenbricht und danach sämtliche Postings weg sind, oder wenn Du nicht mehr an eine Quelle des Wissens kommst oder darfst, dann denke an die Worte von Dietra:

... denn wir vergessen nie.

[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Happy Jack ]

_________________
Happy Jack


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de