http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kathrein UFD 554 Festplattentausch Plug&play
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2002, 08:54 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 129
Habe einfach mal versucht die 40GB Festplatte durch ein 80MB zu tauschen. Dazu mußten gerade mal 8 Schrauben und zwei Steckverbindungen (natürlich wie beim PC) gelöst und wieder befestigt werden. Ich habe Als neue Platte eine Samsung mit 5400U/min und 2MB Cache genommen. Die ist gerade erst auf dem Markt gekommen und hat mich nur 156€ gekostet.
Ich habe nach dem Einbau den Receiver eingeschaltet und hörte das übliche Anlaufgeräusch der Platte nicht. Ich hörte die Platte auch sonst nicht."Da haste wohl was verkehrt gemacht", dachte ich, aber wieder erwarten konnte ich eine Aufzeichnung mit der Festplatte starten und erst wärend der Aufzeichnung hörte man leichte klaggernde Geräusche von der Festplatte.
Also ist die Samsung nicht nur Preiswert, sondern im Leerlauf auch noch außergewöhnlich leise. Feine Sache !!!
Jetzt teste ich mal ein paar Timeraufzeichnungen.
Gibt es eigentliich auch eine Beschreibung, wie die aufgezeichneten Filme geschnitten werden können. Im Handbuch und im PDF-File steht daüber nichts. Ich habe aber die neueste Firmware mit der das gehen soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2002, 12:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 4. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 300
Hey Ikarus :) Man kann Index-Marken setzen (mit der "I"-Taste) und dann irgendwie mit "Aufnahme Teilen" arbeiten. Aber dieses "Aufnahme Teilen" habe ich nie probiert, weil alle hier im Forum davon abgeraten haben. Aufnahmen sollen danach nicht mehr richtig abspielbar sein. Weiteres Problem: die Indexmarken lassen sich nur in einem bestimmten Raster setzen (so alle 5-8 Sekunden), so daß ein genaues "schneiden" mit dem Receiver gar nicht möglich ist. Bisher dachte ich immer, man könne eine Marke nur bei I-Frames setzen, mittlerweile glaube ich aber, die Marken werden nur dort gesetzt, wo sich der Zeitbalken im OSD einen Schritt weiterbewegt (?).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de