Also folgendes habe ich gestern an den techn. Produktmanager bei Grundig gemailt. Dieser arbeitet mit der neuen Firma axcent GmbH zusammen, die für die Software des SeleXX 1 zuständig sind.
Bugs und Unstimmigkeiten:
- Manuell Geplante Aufnahmen werden sporadisch in der "Aufnahmeplanung" nicht mehr angezeigt und auch nicht aufgenommen(!), im ECG fehlt der rote Punkt, aber wenn die Sendung dann erneut zur Aufnahme ausgewählt wird, kommt die Abfrage "die Sendung ist bereits zur Aufnahme eingeplant....". Ich meine das besonders bei vorhergehender Meldung "Sendung kann nicht eingeplant werden...(Platte voll)" beobachtet zu haben. (schwerer Bug!)
- In allen Themen-Menüs werden jeweils durch Druck auf die "Später"-Taste nur max. 28 Sendungen angezeigt (drei volle Bildschirmseiten und eine weitere mit einigen Sendungen). Jeder weitere Druck auf die "Später"-Taste führt dann zur ersten Seite zurück. Zum Vergleich: Im Einzelsender-ECG kommt man so durch alle vier Wochen.
- Das Thema "Unterhaltung/Infotainment" kennt keine einzige Sendung. Das Thema "Musik/Operette" kennt keine einzige Sendung. Das Thema "Musik/Musical" kennt keine einzige Sendung.
- Die Themen "Unterhaltung/Kindersendung" und "Kindersendung/Unterhaltung" zeigen die gleichen Sendungen !? Thema doppelt? Absicht?
- Zeitweise erfolgt der Einsprung in den TV-Guide nicht an die richtige (aktuelle) Stelle. Reproduzierbares Beispiel: KiKa nach Sendeschluss um 19.00 Uhr. Wenn erst nach 19.00 Uhr TV-Guide/KiKa aufgerufen wird, wird der bereits vergangene Tag mit der ersten morgendlichen Sendung (die hier 12 Stunden zurück liegt) angezeigt. Dieser Bug wurde auch schon um 0.00 Uhr bei anderen Sendern beobachtet.
- Bei Anzeige des aktuellen Programms im Time-Shift-Modus und bereits existierendem Zeitversatz wird die zeitlich falsche EPG-Information(die ja direkt vom Sender selbst kommt) angezeigt. Es wird der gerade jetzt gesendete Sendungstitel angezeigt. Der passt aber ggf. nicht zum gerade angezeigten Sendungsteil, der ja bereits bis zu 60 Minuten vergangen sein kann. (minor Bug)
_________________ Gruß von der CouchPotato
|