http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ärgerlicher "Bug" bezüglich FilmTitel bei Aufnahme
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 16:57 
Junior Member

Hallo,
habe gerade zum wiederholten Male festgestellt, daß leider bei einer aus dem EPG programmierten Aufnahme oft der Titel der aufgezeichneten Sendung nicht stimmt. Es ist dann der Titel der vorherigen Sendung, was vom Prinzip ja auch ganz klar ist, da der Hyundai ja 3 Minuten vorher anfängt aufzunehmen und in dem Moment scheinbar noch vom Sender her die EventInfo des vorherigen Films gesendet wird.
Abhilfe könnte meines Erachtens nur durch eine geänderte Aufnahme-Programmier-Routine geschaffen werden, die sich nämlich den Titel in dem Moment merkt, wenn man ihn programmiert und ihn nicht erst bei Aufnahme-Beginn ermittelt.
Mir ist schon klar, daß mir da höchstwahrscheinlich nur Hyundai weiterhelfen kann, aber ich wollte das Thema trotzdem mal ansprechen (vielleicht liest ja hier auch mal ein interessierter Mitarbeiter von Kathrein/Hyundai mit ;-) ).
Falls doch jemand Vorschläge zur Abhilfe dieses lästigen Problems haben sollte, dann her damit.

Bye, Pyro

P.S.: Aus dem o.g. Grund wäre es natürlich auch schon eine feine Sache, wenn man wenigstens im nachhinein den Titel ändern könnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 18:35 
Senior Member

Stimm, nachtraegliches Titel-Editieren waere einfeines Feature!

Btw, bei mir tritt der Effekt nicht auf, die Timer-Aufnahmen haben den korrekten Titel... Merkwuerdig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 21:41 
Junior Member

Hallo Sat-Fan,
ist ja komisch, daß das bei Dir nicht auftritt...
Vielleicht können sich ja noch ein paar andere Leute dazu äußern, ob sie dieses Problem auch schon mal hatten.
Ich habe auf alle Fälle mal zum testen meine Uhr ca. 1.5Min zurückgestellt, das müßte dann ja eigentlich näher an die echte Anfangszeit ranrücken, sodaß der Sender vielleicht schon die richtige EventInfo sendet. Mal sehen, ob es dadurch besser wird (auch wenn es nur ein Stümper-Lösung wäre).

Bye, Pyro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 23:28 
D-ILAttant

Das Problem tritt ab und zu mal auf. Bislang habe ich noch keine Regelmässigkeit festgestellt - kann also nicht sagen, ob es nur bei bestimmten Sendern vorkommt.

Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 04:19 
Senior Member

Hauptsächlich bei RTL steht fast immer was anderes vorallem wenn die mal wieder nicht Ihre EPG-Daten in den Griff bekommen! Bild

Aber ich habe es eigentlich immer auf die 3 Minuten geschoben, würde ja auch Sinn machen... Komischer Weise ist der Fehler ja nicht immer, denn bei der nächsten Folge paßt es dann doch wieder!!

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 07:10 
Junior Member

Hi!

Ich nehme fast nur Sendungen von PW auf und hatte dabei erst einmal dieses Problem. In Prozent ausgedrückt wären dies unter 1%. Was mich in diesem Punkt (Filmaufnahme) ganz schön nervt, ist die Tatsache, dass mein UFD hin und wieder die Urzeit verstellt. So hat er sich vor 3 Tagen um genau 2 Stunden vorgestellt. Damit waren natürlich alle Timeraufnahmen für die Katz Bild . In diesem Fall (ist schon öfter passiert) muss ich die Urzeit manuell neu einstellen.

cu

fischli

Alle Zeiten sind UTC