http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 12,188 GHz
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2002, 04:31 
Offline
Member

Registriert: Mi 27. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 80
Hallo zusammen,

zur Zeit macht mir diese Frequenz etwas Kopfzerbrechen. Mein UFD 554/s zeigt hier öfters "schlechtes oder kein Signal" an....und das bei einem Empfangslevel von 75%. Allerdings ist die Qualität bei 10%. Alle anderen horizontal polarisierten Frequenzen zeigen in der Hinsicht keine Auffälligkeiten.

Normalerweise habe grundsätzlich alle Frequenzen, die ich mit dem 554/s empfange eine Qualität von rund 80% oder mehr.

Der Witz ist, weiche ich auf die Frequenz 12,187 GHz aus, die jedoch keinen EPG liefert, laufen die Programme tadellos (RTL, RTL2, Super RTL, VOX).

Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

Weiß jemand Rat?

Danke.

SatWahn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2002, 19:33 
Offline
Member

Registriert: Mo 26. Mär 2001, 22:00
Beiträge: 119
Naja, nicht gerade diese Erfahrung habe ich gemacht, aber bei mir sieht es im Moment trüb aus.
Am letzten Sa. hab' ich noch mal beschlossen meine Programme neu aufzubauen. Dazu spiel ich dann zunächst immer eine leere Prog-Liste ein und führe dann eine Sat-Suche durch.
Ging alles soweit ganz gut und alles wurde gefunden...
Dann hab' ich alles auf mein Laptop geladen und die, vorher gesicherte, alte Belegeung wieder zurückgespeilt. Eben damit die Holde weiter schauen kann währrend ich editiere.

Nach ca. 10 Minuten normalen TV Genusses fing dann plötzlich das Bild an zu flackern und riß nach weitern 5 Minuten völlig ab.

Seitdem versuche ich herauszubekommen ob nun der Sat Tuner, der Switch oder das LNB einen Schuß hat.

Leider gibt es jetzt nur noch Bilder von meinem alten analog Receiver ...Buääääh...

Hat jemand vielleicht eine Anregung zum wiederbeleben des UFD552?

Ich hab' im Moment einen andern LNB zum testen.
Laut Beschreibung sollte das eigentlich ein Universal-LNC sein (Frequenzen: 9750 - 10600 steht drauf und auf der Verpackung steht "für 22KHz Signale") aber außer analog tut sich nix.

Weiß jemand, wie die Installationseinstellungen für ein Uni-LNB am Kathrein sind? Muß ich da was verändern im Vergleich zu einem Quatro mit zwischengeschaltetem Switch?

Danke,
Jo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2002, 17:00 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 129
Das andere LNB ist wohl ungeeignet. Du siehst ja in Deinem eigenen Posting, daß einige Transponder sogar über 12 GHz liegen. Dann wird ein LNB, das bis 10GHz geht kaum geeignet sein. Wenn das einer als Universal LNB od. digitaltauglich verkauft hat, hat der Dich ganz schön bes.... Hoffentlich kannst Du das noch tauschen.

<small>[ 06 April 2002, 19:02: Beitrag editiert von: IKarus ]</small>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de