http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine ganz dumme frage (sorry)
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2001, 12:24 
Senior Member

also finde ich ja toll, wie hier mit eifer an dem ripper gearbeitet wird. ich habe allerdings dabei das prinzip noch nicht verstanden.

klar ist: die dig. receiver weigern sich bnisher, die mpeg2 daten über eine firewire schnittstelle auszugeben, deshalb wird nach anderen möglichkeiten gesucht.

jetzt die frage:

warum nicht gleich eine pc karte kaufen mit c.i., dann sind die daten doch gleich auf der festplatte??? dann kann man doch nach belieben die wunsch dvd zusammenstellen.

oder anders: welche nachteile seht ihr bei den karten, welche vorteile beim receiver??

magicben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2001, 13:30 
Member

Hallo magicben,

ich hatte schon bei DVD das problem, dass die Lösung mit PC mir nicht so sehr gefiel, da mein Wohnzimmer einfach mein Wohnzimmer bleiben soll. Ausserdem ist mir mein PC zu laut auf Dauer (ich habe schon etliche Mark in die Dämpfung gesteckt...).

Also bleibt mir für DVD und DVB nix übrig als Stand-Alone Geräte zu benutzen. Wenn ich dann ab und zu die Platte vom Kathunni in den rechner stecke und die Daten abziehe ist das für mich die bessere (Übergangs)Lösung als einen PC, der dauernd läuft.

Vorsicht bei dem Thema Bild Das artet leicht zum Glaubenskrieg aus. Ich tu hier auch nur meine Meinung kund und gebe gleichzeitig bekannt, dass ich alle anderen Meinungen zu dem Thema akzeptieren werde.

Gruß
Boom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2001, 15:53 
Senior Member

Hallihallo,
wie immer, führen viele Wege nach Rom, den Besten muss jeder für sich bestimmen, aber eine Sache gibts, die mit PC-Karte IMHO nicht funzt, Dolby-Digital. Auf der Platte des DVB-Receivers sind die aber drauf,(sofern welche gesendet werden) und so macht es durchaus einen Sinn nach Möglichkeiten zu suchen, die Daten von der Platte in den Rechner zu bekommen.
MfG Oldman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2001, 09:18 
Junior Member

EINE NOCH DÜMMERE FRAGE Bild :
Die analogen Daten (Für Videorecorder) ausgeben, kann der UFD doch, oder? Warum dann nicht einen FireWire-Ausgang hinbasteln? Ist das so schwierig??

Gruss Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2001, 11:10 
Senior Member

Das ist ja jetzt endlich mal das Fass des Kolumbus Bild !
Riesig - ich weiss auch schon wie ichs Anfang:
Analog-Grabber Karte zusammengeschnorchelt mit nem kleinen P4 Mainboard, 2 Autobatterien (aus lärmtechnischen Gründen kein Netzteil), hinten noch ne günstige Firewire aus der Bastelkiste - Jau, dat funzt.
Gehäuse fliegt auch noch Irgendwo rum, formschön auch geeignet für zusätzlichen Subwoofer: rund, hoch und schwarz mit Klappdeckel für optimale Wartung.
Das lass ich mir patentieren !!!!!
gruß
don_P

PS: meistens haben diese hochintegrierten DVB Cpu`s eh irgendwie eine Firewire integriert, die aber vom Gerätelayout nicht berücksichtigt wird. Habe auch schon mal diesbezüglich bei Kathrein nachgefragt.
Sinngemäß wurde mir geantwortet, das eine 1:1 Ausgabe von Digitaldaten aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich sei, aber bei zukünftigen Gerätegenerationen diese Möglichkeit sehr wohl in Betracht gezogen wird.
Wartet mal ab - nachdem der Markt erstmal entdeckt wird, kommt da wohl so einiges.

Alle Zeiten sind UTC