http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2001, 21:04 
Newbie

nimm mal winoncd 3.8, dann klappt´s auch mit der vcd. es hängt nicht am rohling, hatte dieses problem früher auch mit nero.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2001, 19:01 
Junior Member

Leider habe ich nur WinOnCd 3.7 ! Damit klappt es auch nicht. Das selbe Problem. Habe auch mal meine Daten bei Freunden brennen lassen. Laufen dann bei mir genauso als wäre die vcd bei mir gebrannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2001, 10:49 
Member

@Hugo:
Erkläre bitte noch einmal, wie Du den MPEG Stream Multiplext. Wenn Du einfach nur den Stream mit den TMPEG Tools muxt und denen den Typ MPEG1 VCD gibst, reicht das nicht. Bei dem Stream handelt es sich immer noch um einen MPEG 2 Stream, nur jetzt halt mit einem falschen Header. Wenn Du VCD haben willst musst Du den Stream umcodieren.

CU Andal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2001, 15:26 
Junior Member

@andal

Also. Ich Rippe mit PVR, klar.
DAnn nehme ich TEMPGEnc gehe in bei File in MPEGTools, SingleMultiplex, wähle bei Videoinput das gerippte file, audio und ausgang macht er dann automatisch, dann wähle ich ganz oben bei TYPE das Format MPEG1-VCD und starte das ganze.

Das file was dabei rauskommt nehme ich und versuche es mit Nero zu brennen. Nero will das ganze dann nochmal umwandeln, da kann es aber nicht, weil das plugin fehlt. Also brenne ich dann eine nonstd VCD, welche dann mit den o.g. Problemen läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2001, 19:14 
Member

@Hugo
Also wie gesagt kann man den Stream, den man rippt nicht einfach in VCD umwandeln. Es ist ein MPEG2 Stream. Mann müsste ihn erst in einen MPEG1 Stream wandeln und dann mit den TMPEG Tools muxen. Das Wandeln ist allerdings ein "Knochenjob" und dauert ca. vier mal so lang, wie der eigentliche Clip (Athlon TB 800). Einfaches Muxen wandelt den Stream nicht sondern es verpasst ihm bloss einen falschen Header, der ihn als MPEG1-Stream ausgibt. Versuche einmal eine solche Datei mit dem Mediaplayer abzuspielen. Auch er wird sagen, dass er keine Filter dafür findet.

CU Andal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2001, 20:09 
Junior Member

Ja, du hast Recht. Der Mediaplayer spielt ihn auch nicht richtig ab. Ich habe kein Bild und der Ton ruckelt.

Wie kann ich denn nun dann aus dem MPEG2 ein VCD-Stream machen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2001, 21:27 
Member

Ich will mich darüber nicht zu sehr auslassen. Es gibt einen ausgezeichneten Link: http://doom9.org
Dort kann man alles finden was man braucht um (S)VCDs zu erstellen.

CU,
Andal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2001, 22:20 
Junior Member

Hallo,

hab den PVR-Ripper ausprobiert, macht einen guten Eindruck, leider war es nicht so erfolgreich.
Hier meine Erfahrungen :
Hab ihn auf ca. 1,5 Std. Filme losgelassen, bei ca. 2 GB war grundsächlich Schluss mit : - Runtime error '63' Bad record number - . Gibt es dort ein Limit ?

Für die 2 GB hat der Ripper ca. 3 Std auf einem Pentium II 300MHZ mit NT benötigt.
Die Audiospur hab ich separat verarbeitet, auch hier war bei ca. 1 Std. (~85 MB) Ton Schluss, aber ohne Fehlermeldung - File ripped ### ' z.B. 1922.
Für diese Audiofiles von knapp 90 MB benötigt der PC ca. 10 min, der Ripper hat dann noch mal ca. 15 - 30 min. gebraucht bis er die Fertigmeldung brachte.

Das Ton-Ergebnis scheint ok zu sein. Der Ton war gut und ohne ruckeln , für die M2V Files hab ich leider keinen Player der unter NT läuft, und unter Win bekomme ich beim MS Win MP und PowerDVD einen Ausnahmefehler, beide zeigen nur das erste Filmbild. Mit welchem player kann man die File viewen ?

Bei einem Film von ca. 1:35 war grundsächlich bei 7 MB Video und Ton 33,9 MB (23:35 min) Audio Schluss. Ohne Fehlermeldung - File ripped 647 - (ich hab es mehrmals probiert). Sehe ich mir die Filme über den Hunni an kann ich keine Macken erkennen, die einen Abbruch verursachen könnten.
Ist das Verhalten von dem Ripper normal, oder wie muss ich mein System konfigurieren das es Filme komplett verarbeitet ?

Gruss Aka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2001, 06:52 
Senior Member

moin Aka,

also bei 2GB fällt mir ein das Du NT nicht auf einer FAT-Partition haben darfst, denn da gibts die Grenze!!

Drei Stunden sind eigentlich zulang!! Seit den letzten Versionen läuft der schneller ca 20 min für eine Filmlänge!!

Die Fehlermeldungen sind mir nicht bekannt! Hört sich aber wirklich nach einer alten Version an! Aktuell ist 0.5.7 !

Also, das Video kann man von m2v nach mpg umbenennen! Also bei mir läuft es!!

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2001, 09:09 
Junior Member

Danke,

ich habe eine alte Version 30.4. ich werde die neue probieren asap.
Partition ist eine NTFS

Cu Aka

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC