@magicben
zu 1.
Das sollte weniger ein Problem sein. Ich muss nochmal die Daten untersuchen, aber ich bin der Meinung, dass reines MPEG Audio auf der Platte landet und somit auch problemlos zu speichern ist.
zu 2.
Damit tu ich mich persönlich schwer. Ich habe kein Win98 und werde für die "Krücken" (Win9X/WinME) nur ungern etwas erstellen, da diese Betriebssysteme sehr bald der Vergangenheit angehören. Außerdem kommt dann der berühmte "2GB Split" etc. Was will man also die Krücken überhaupt zur Videobearbeitung einsetzen?
Für mich ist nicht die Implementierung der Diskzugriffe das Problem (danke An Andreas M.), aber ich kann es überhaupt nicht testen, da ich das OS nicht einsetze.
zu 3.
viele Sender schicken die Daten in DVD konformem Format (z.B. PAL) wie
720x576
704*576
358*576
Damit hat man überhaupt kein Problem. Andere Sender haben solche SVCD-Videoformate (480*576) und andere die richtig schrägen (528*576). Im Augenblick bin ich noch am überlegen, was ich da genau machen kann/darf.
Ich habe das nun mit einigen Filmer durchexerziert. Ich habe hier DVDs vorliegen mit bekannten Filmen von George Lucas ind Dolby Digital 5.1 und deutscher Audiospur. Genauso habe ich z.B. die Simpsons mit deutscher MPEG-Audiospur vorliegen. Kein Problem.
Zerberus hat dazu eine "Kurz"-Anleitung mitgekriegt die er noch etwas umformulieren möchte und dann veröffentlichen will. Faktisch sind das aber wirklich nur einfache logische Schritte (wenn man von den "anständigen" Formaten ausgeht):
a) rippen
b) schneiden
c) authoring
d) brennen
oder
a) rippen
b) muxen
c) schneiden
d) authoring
e) brennen
zu 4.
a) (muss!)Windows 2000 oder Windows NT>=4.0
b) TMPGENC
http://www.tmpgenc.com (schneiden,muxen, encoden...) Das Freeware Tool überhaupt!
c) ac3cut (sollte bald bei TomLeos Seite auftauchen). Wird interessant wenn du AC3 Sound schneiden willst
@ravemax
Das sieht schon recht gut aus, doch hoffe ich noch immer, dass ich um ein umcodieren rumkomme. Das geht erfahrungsgemäß in die Stunden...
@magicben
Richtig, ich habe kein Linux, aber der Code sollte so gehalten sein, dass er portabel, bzw. leicht zu portieren ist.
Gruß
Boom
[Dieser Beitrag wurde von Boom am 20. Juni 2001 um 06:44 Uhr editiert.]