http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2001, 10:55 
Member

Also ich habe den 552 seit letzter Woche Mi.
Wie alle anderen auch, habe ich waehrend des WE alles aufgenommen, was ueber den Sat kam.

Mit den Timern an sich habe ich gar keine Probleme. Weder eine im Play Menue angezeigte Aufnahme die nicht abgespielt werden kann, noch abschalten innerhalb eines gewissen Zeitraumes.
Das bislang einzige Problem, dass ich auch erkennen konnte, war die Kloetzchenbildung und die Tonaussetzer. Das ist mir am Sa. bei "From Dusk Till Dawn" passiert, allerdings erst ganz zum Schluss der Aufnahme und bei mir blieb das auch (nicht wie oben beschrieben) beim 2. Versuch die Schluss-Szene zu spielen gleich.
Ich habe eigentlich gedacht, dass da eine Empfangsstoerung durch ein geschwaechtes Signal oder so vorliegt.

Soweit ich weiss gibt es ja auch noch verschiedene Modelle (zumind. vom Hyundai) mir unterschiedlicher RAM Bestueckung.

Aber, warten wir mal bis Mitte April, dann soll ja das Update kommen. Vielleicht ist dann sowas nicht mehr der Fall.

Ansonsten sollten wir hier alle mal Kontakt halten, falls wir irgendwann mal an Kathrein herantreten muessen!

Ihr wisst ja, "gemeinsam sind wir stark..."!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2001, 21:37 
Senior Member

Gleichen Probleme auch hier - Hyundai - aufgetreten (unterschiedliche Aufnahmen)

(1.) Aufnahme nur teilweise abspielbar
(2.) Überhaupt nicht aufgenommen
(3.) Timer ist "verrutscht"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2001, 07:26 
Junior Member

Hallo Leute,
bin seit kurzem "begeisterter" Besitzer eines Hyundai (MP1.1 / HDTR180CH / SIHEX00B / 30.Jan.2001).
Zuerst mal eine Frage an JoMagic: Du hast geschrieben, daß es den Hyundai in verschiedenen Versionen gibt, wie kann ich denn feststellen, welche Version mit welchem RAM-Ausbau z.B. ich habe ???
Ansonsten habe ich in den letzten Tagen auch extrem viel aufgenommen/abgespielt etc. und habe bislang keine Fehler feststellen können. Es ließ sich alles abspielen, egal ob sofort bei der Aufnahme, oder später, egal ob mit oder ohne Spulen, egal wie lang die Aufnahme war. Auch habe ich bielang keine Bild-/Tonaussetzer feststellen können.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, daß die Start-/Endzeiten aus dem EPG nicht immer sauber in den Timer übernommen werden. Wenn eine Sendung z.B. von 9.00-10.00 geht, dann übernimmt der Hyundai normalerweise 8.57-10.03 (löblich diese 3Min am Anfang und am Ende). Leider stimmt ab und zu die Endzeit nicht (ist meistens zu kurz).
Ansonsten stimmt eine weitere Sache bezüglich des Timers auch noch nicht, laut Handbuch soll bei einer manuell gestarteten Aufnahme die Dauer standardmäßig auf 2 Stunden eingestellt sein. Dem ist bei mir nicht so, die Dauer ist scheinbar willkürlich zwischen 30 Min und 2 Stunden.
Hat das auch schon jemand anderes festgestellt ?

Bye, Pyro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 18:41 
registered

Hier die Antwort von Kathrein auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr Schneider,

auf Ihr e-mail vom 02.04.2001 möchte ich Ihnen gerne nachstehendes mitteilen.

Das Problem wurde bereits aufgegriffen und soll laut unserem Labor mit dem neuen
Softwarestand behoben sein.

Die neue Software erscheint ca. Mitte - Ende April 2001.

Mit freundlichem Gruß
Oliver Mayr

[Dieser Beitrag wurde von Christian.M.Schneider am 04. April 2001 um 20:42 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 22:19 
registered

Zitat:
Original erstellt von Elac7:

Noch etwas am Rande: die maximale Aufnahme egal wie groß die Platte ist beträgt 23 Stunden 59 Miuten weil der Timer mehr nicht zulässt......

mfg Elac7

??? und wenn ich ohne Timer aufnehme????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 04:25 
Senior Member

Zitat:
Original erstellt von pyro:
[b]Ansonsten stimmt eine weitere Sache bezüglich des Timers auch noch nicht, laut Handbuch soll bei einer manuell gestarteten Aufnahme die Dauer standardmäßig auf 2 Stunden eingestellt sein. Dem ist bei mir nicht so, die Dauer ist scheinbar willkürlich zwischen 30 Min und 2 Stunden.
Hat das auch schon jemand anderes festgestellt ?

@pyro

also ich würde bei den verschiedenen Endzeiten mal auf die Daten vom EPG schliessen. Meine ich so festgestellt zu haben!! Kann mich natürlich irren. Bild

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 07:03 
Junior Member

@ pyro:

Was Kathrein im Hanbuch schreibt stimmt schon. Wenn du von einem Sender, der keine EPG-Infos ausstrahlt aufnimmst (z.B. DSF), dann läuft die Aufnahme standardmässig 2 Stunden.

cu

fischli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 12:10 
Member

Hi Pyro,

es scheint, zumindest bei den Hyundais, verschiedene Speicherbestueckungen zu geben.
Soweit ich weiss, mit DRAM u. SDRAM.
Das kann man auch von aussen schon sehne, d.h. wenn du von oben draufschaust rechts unten.
Ich weiss nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe aber ich meine es war bei Winnetu.

Such ich dir noch mal raus.

Jo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 13:04 
Member

Jetzt haben wir die neue Software und ich habe das Problem in abgewandelter Form. Jetzt werden solche "fehlerhafte" Aufnahmen aus diesem Beitrag garnicht mehr in der Liste angezeigt. Und das obwohl ich mit meinen eigenen Hühneraugen die Einblendung "rEC" auf dem Display gesehen habe.
Lösung habe ich für mich auch schon gefunden: wieder neu an den Anfangs-/Endezeiten drehen.
Verrückt!!! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 21:38 
Junior Member

Hi Jomagic,
habe hier (http://www.alltech.de/Software_Zone/Hyu ... tware.html) höchstwahrscheinlich gefunden, was Du meinst bezüglich des RAM´s.
Dort ist auch eine Abbildung und eine Beschreibung, wie man das (von außen) erkennt. Aber dort steht, daß das nur für die HSS-710 und HSS-710A gilt. Gibt es denn auch beim HSS-820 verschiedene RAM-Versionen ?
Ich vermute/hoffe eigentlich, daß dort nur SDRAM eingebaut wurde...

Bye, Pyro

[Dieser Beitrag wurde von pyro am 12. April 2001 um 23:41 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 22:47 
Junior Member

Hallo,

neues Mitglied, alter Fehler.

Ich habe den UFD552 jetzt zwei Wochen. Der Fehler ist bei der alten Soft nicht aufgetreten (habe aber auch nicht sehr viele Aufnahmen gemacht). Meine Aufnahme war nicht Timer gesteuert, sondern direkt aus dem EPG aufgenommen. Während der Aufnahme nicht den UFD benutzt. Aufnahmedauer über zwei Stunden. Fehler tritt auf bei einer Restaufnahmezeit von 1,38 Std., habe also ca. 50 Minuten sehen können. Teilen der Aufnahme bringt auch nix, der Fehler ist jetzt gleich zu Beginn der Wiedergabe.

Die Senderliste wurde von mir bisher nur ausgelesen, der Receiver ist im Originalzustand, bis auf das Software-Update. Die Festplattenbelegung lag über 50%.

Ich habe die Befürchtung, es ist ein Bug in der Firmware der Plattenverwaltung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC