@ Seidman,
>Klingt elegant aber etwas langwierig.
Max. Zeitaufwand 45 min. Das so ein Fehler Auftritt kam bei mir nur 1 mal vor.
>Was machst Du mit statischem Versatz?
>Die ac3-Filme, die Du gerippt hast, waren ganz ohne Zeitversatz und Fehler im stream?
Der Versatz existiert zwar, aber anscheinend scheint Tmpgenc das selber auszugleichen, hatte noch nie Sync-Probleme außer diesen 1 Fehler bei der HD-Aufnahme. Auch beim rippen von DVD wird mir zwar ein Delay angezeigt, den ich aber immer ignorieren konnte. Bei mir läuft die Version Tmpgenc Plus 2.58.44.152.
>Wie hast Du die zusammengesetzt und das geprüft?
Nach dem muxen mit Tmpgenc das File mit PowerDVD laden und das Ende des Films prüfen, ob es synchron ist, wenn ja gab es in Video- und AudioStream keinen Fehler (logisch!), denn nur bei Fehlern läuft der Stream auseinander (auch logisch).
>Welche Filme und wann aufgenommen?
Ca. 6 AC3 Filme habe ich auf Platte aufgenommen zwischen 06/2001 und heute, jeweils auf Cinedom und Direkt. Und keinen dieser Filme konnte ich mit WinPVR 0.70 rippen, nur mit der Version 0.57 war es möglich.
Aus allen Filmen erstelle ich SVCD´s (480x576 25fps VBR (zwischen 1900 - 2300 kbps) Layer-2 44100 khz und 224 kbps). DVD-R´s habe ich noch nicht erstellt, weil ich keinen DVD-Brenner habe. Abgespielt werden die SVCD´s auf einem alten Pioneer DV-525 und der schluckt eigentlich ALLES ausser Mini-DVD + MP3.
So nun genug Input - probier es einfach mal aus und lass mich wissen was bei raus gekommen ist.
Viel Spass beim Testen.... BestOf
|