http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rippen öffentl. Rechtliche
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2002, 08:41 
Hi,
habe am Wochenende auf SFB1 Das Boot - directors cut rippen wollen. In allen gängigen Authoring-Tools bekomme ich bei der mp2-Datei eine Meldung: media detection error und kriege das nicht importiert!
Senden die jetzt etwa nicht konforme audio-streams?
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder weiß was?
Gruß
F2Air


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2002, 10:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Den Film hab ich vor 2 Wochen schon in der ARD gesehen. Dort haben die glaube ich wieder mit dem 16:9 Signal rumgespielt (PAL plus).
Eventuell stört dieses Signal im aufgenommen Stream deine Tools.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2002, 12:07 
ja, das könnte es tatsächlich sein. Das werde ich beobachten. Wenn sich das bei der nächsten Pal Plus-Sendung verifizieren läßt, haben wir wieder eine neue Einschränkung. Zugegeben: viel Gutes zum Aufnehmen im Filmbereich ist bei ARD nicht vorhanden!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2002, 17:34 
Offline
Member

Registriert: Di 3. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 105
Hi F2Air,

schick den Audiostream mal durch ds.jar. Denselben Fehler habe ich damit behoben bekommen. Ich bin damit fleissig am Testen und manchmal klappts auch! Wichtig ist, erst das Videofile und dann das Audiofile bearbeiten zu lassen.

Gruss vom Seidman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2002, 08:35 
Hi Seidman,
genau das habe ich versucht, aber schon bei m2v bricht ds.jar mit einem Fehlerprotokoll ab, was aber nicht mit der out of memory-Thematik zu tun hat. Ich bin auch weiter am Testen und habe z.B. gerade die Purpurnen Flüsse nur durch audioraw-rippen retten können. Ich hatte noch einen ac3-Film aufgenommen auf P1, nach 1% error recovery. ds.jar zeigt dropping gops, von der Struktur so wie auf den Direktkanälen. Ich habe langsam den Eindruck, daß das System haben könnte. Zum Glück nehme ich derzeitig zweigleisig auf!!!!:D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2002, 08:42 
Offline
Member

Registriert: Di 3. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 105
Hi F2Air,

ich habe das Abschmieren von ds.jar durch Hochstellen des Buffers in den Optionen lösen können. Jetzt bearbeitet es auch brav .m2v-Dateien!
Die dropouts bei Direkt haben auf jeden Fall System! Ich habe ja mal den stream frameweise untersucht und Testbilder darin gefunden... Das soll wohl eine Art von Kopierschutz sein, der aber auch beim live-Bild regelmässig stört! Ob das auf der dbox auch so auffällt?

Gruss vom Seidman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2002, 09:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Die DBOX2 hat einen sehr großen Arbeitspeicher, bei dem es möglich ist wesentlich mehr zu puffern und dann fällts auch nicht so ins Gewicht, wenn "Stör"Frames auftauchen.
Würde mich auch nicht wundern, wenn in der BetaNova ein Filter drin wäre, der genau diese Frames aussortiert. Auch der riesige (und überflüssige) AC3 Delay wird durch den größeren Arbeitsspeicher sicherlich besser ausgeglichen.
Ich bin auch überzeugt davon, daß System hinter diesen absichtlich erzeugten Problemen steckt. Vielleicht will man immer noch die technische "Überlegenheit" der DBOX2 demonstrieren, obwohl sich das BetaResearch langsam abschminken kann. :D

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de