@alexjarc
Der Channel Status wird hardwareseitig generiert und lässt sich nur in sehr beschränktem Rahmen manipulieren. Wenn du die Daten digital auf den PDR05 bringen willst, musst du ein Gerät einschleifen, das den Channel Status anpasst. Das kann z.B. ein Minidisk-Recorder mit durchschleifbarem Digitaleingang sein oder eben ein externer Sample Rate Converter. Besonders günstig ist zur Zeit der Ultramatch SRC2000 von Behringer (99 Euro bei
http://www.thomann.de), der nebenbei auch noch den Kopierschutz beseitigt.
@RoBernd
Wenn du im Channel Status die Sampling Frequenz von 44,1 auf 48 kHz ändern willst, musst du im jeweils 25. Frame eines Blocks bei beiden Subframes das Bit 30 invertieren. Das ist etwa gleich aufwendig wie irgend eine andere Änderung des Channel Status. Mühsam ist halt, dass dieser in jedem Block wiederholt wird, d.h. man muss in jedem Fall den ganzen Datenstrom aufmischen.
Eine Änderung des Copy-Bits bringt in unserem Fall nichts, da es beim Category Code "General" gar nicht abgefragt wird (ich werde dir bei Gelegenheit mal das Flussdiagramm mailen). Ich habe das inzwischen auch praktisch getestet: Eine direkte Aufnahme vom HSS825 auf den PDR-555RW produziert eine CD-R, die als Original/Copy permitted gekennzeichnet ist (wie eine Kauf-CD) und tatsächlich noch ein zweites Mal kopiert werden kann.
Kennst du irgend einen FTA-Sender mit 44,1 kHz? Ich würde gerne als letztes Steinchen im Mosaik ausprobieren, ob mein DAT das wirklich schluckt, habe aber nichts Passendes gefunden.
Grüsse
audio-freak