http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig Sinio DTR 6111 S CI
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2002, 16:37 
Offline
Newbie

Registriert: Do 21. Nov 2002, 16:29
Beiträge: 13
hi.

ich habe seit letzter woche einen Grundig Sinio DTR 6111 S CI, und leider noch ein paar Probleme damit ... ich hab die Probleme auch schon im DigiTV-Forum geschildert und das Gerät umgetauscht, aber sie sind leider immernoch da ... kennt eventuell hier jemand diese Probs ? ;)

(1) ich hab den receiver im RGB-Modus laufen, aber ca. während der ersten betriebsminute ist das bild deutlich dunkler als im fbas-modus (der normale video-ausgabe-modus), schaltet man im laufenden betrieb auf fbas (am receiver), wird das bild so hell, wies sein muss und innerhalb der ersten minute wird das bild dann auch von selbst wieder normal hell.

(2) das bild "zittert" bei manchen sendern, is mir v.a. bei Sat.1 aufgefallen - das Sat.1-Logo (an dem sieht mans halt, aber auch z.b. an Schrifteinblendungen in den News oder auch allgemein im Bild) ist manchmal scharf und ruhig, wies sein soll, dann wirds in der nächsten sekunde wieder unscharf und zitterig und sekunden später isses wieder normal (auch sichtbar z.B. bei 3sat, ZDF) ... an den bild-optimierungs-funktionen vom tv liegts nich (grundig 100hz), tritt auch auf, wenn die aus sind. ARD (Das Erste), ProSieben oder VOX z.B. sind dagegen 100% i.O.

(3) wenn ich durchzappe (wenns auf dem kanal davor ne 16:9 anamorph-sendung war), klickt der receiver manchmal und der tv schaltet von AV1 (da hängt der receiver dran) auf AV2 (als ob er von AV1 kein Signal mehr bekommen würde) und ein paar Sekunden später ist das Signal von AV1 dann wieder da ...

Ich hatte davor einen Galaxis Easy S CI, und mit dem hatte ich diese Probleme nicht ... getauscht wurde das Gerät schon, also müssen es wohl irgendwie kleine Kompatibilitätsprobleme zwischen Grundig TV und Grundig DigiSat-Receiver sein ... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2002, 23:11 
Offline
Newbie

Registriert: Do 21. Nov 2002, 16:29
Beiträge: 13
upsi, ich seh, hier gibts ja ein u.a. Grundig-Forum ... wäre ned, wenn ein Mod oder Admin den Thread verschieben könnte ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2002, 01:37 
Offline
Newbie

Registriert: Do 21. Nov 2002, 16:29
Beiträge: 13
gabs für den Receiver eigentlich schonma n Software-Update ... weil ich hab den gekauft und er meint immer, dass ein Update nich notwendig sei ... aber vielleicht würde sowas meine Darstellungs-Probs lösen ... ? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2002, 07:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Schau mal, ob hier ein Update für dein Receiver dabei ist:
http://www.grundig.de/produkte/digital/sat-receiver.html
http://www.grundig.de/produkte/digital/update6000.html

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2002, 11:41 
Offline
Newbie

Registriert: Do 21. Nov 2002, 16:29
Beiträge: 13
hi.

thanks für die Links, auf der Seite war ich auch schon, die Updates scheinen aber nur für die Modelle DTR 6000 S bzw. DTR 6001 S CI zu sein ... für den 6111 S CI scheints nix zu geben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2002, 12:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Mit dem "...nix zu geben..." wäre ich vorsichtig. :D

Grundig rückt die Firmware Updates immer nur sehr zögerlich raus (meistens nur an Fachhändler) und erst wenn die Updates im Internet kursieren werden die Firmwares auf die Homepage gestellt.

Das aktuelle Update 1.11 z.B. für die Xenaro´s ist auch erst um 3 Ecken an die Öffenlichkeit gekommen... ;)

Vielleicht solltest du mal deinen Händler kontaktieren, der dir den Receiver verkauft hat, daß der mal beim Grundig Kundendienst anfragt.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2002, 00:02 
Offline
Newbie

Registriert: Do 21. Nov 2002, 16:29
Beiträge: 13
und warum packen die spacken :D es nich gleich auf den Satellit ? Updates, von denen niemand weiss und die niemand bekommt, bringen doch eigentlich recht wenig ... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de