http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: durchschleifen beim 554 S
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2002, 12:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
hi,

also es kommt immer öfter vor, daß ich was aufnehme und gleichzeitig was anderes gerne sehen würde, der typische TWIN fall also. habe aber in dem zimmer nur ein kabel, möchte /kann kein 2. verlegen und habe den 554 S, der kein twin ist.

kam mir nochmal die idee, mal das durchschleifsignal zu nutzen. wer hat erfahrungen damit? eigentlich- so stelle ich mir das vor- nutzt der 554 s ja nur die digitalen frequenzen, ich nehme deshalb an, dass am kathy hinten der analoge rest anliegt. wozu sollte sonst dieser anschluß sein?

meine versuc he waren allerdings fruchtlos: immer wenn ich mit dem kathy ein programm anwählte, war der durchgeschliffene analogreceiver nicht mehr empfangsbereit.

klar geht dabei nicht jede polarisationskombi, aber bei mir ging halt kein einziges programm analog. wer weiß rat?

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2003, 11:40 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 9. Okt 2002, 11:02
Beiträge: 24
Am Durchschleif-Ausgang liegt genau das Band und die Ebene an, die der Kathi auch gerade empfängt.

Du weißt sicher, daß es neben den beiden Polarisationsebenen auch noch das high band und low band gibt, zwischen denen i.d.R. mit dem 22kHz-Signal umgeschaltet wird. Die meisten analogen sind im low band, die meisten digitalen im high band.

Was also durchaus geht, ist, einen 2. digitalen an den Durchschleif-Ausgang zu hängen. Dann kannst Du zumindest ca. die Hälfte der möglichen Programme empfangen.

Pat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2003, 17:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
na dann kann das mit dig/analog ja nicht gehen. weil kathy auf dig schaltet (oberes band) wo der analogo nix mehr empfangen kann.

magicben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de