http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2003, 08:36 
Senior Member

Hi,
prinzipiell geht es auch beim 554 (neu). Ich kenne inzwischen Leute, denen es nicht gelungen ist, die HD in einen Wechselrahmen zu setzen. Andere haben es vollbracht. Daraus schließe ich, dass es etwas schwieriger als beim 552 (=554 alt) ist.
Der Austausch im Gerät sollte kein Problem sein. Erfahrungen über Platten gibt es hier: http://www.hdtforum.de/viewtopic.php?t=423
Alle Kathreins sind bei Hyundai gebaut, inzwischen aber nicht mehr völlig baugleich (wie HSS820/UFD552). Der 554 neu soll eher dem HSS830 entsprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2003, 18:56 
Newbie

Zitat:
vielendank für eure hilfe. ich habe bei kathrein angerufen und mit herrn crnkovic gesprochen, er sagte zu mir ich soll einfach die original rechnung zufaxen. da ich ich nicht gerade 2 linke hände haben was die technik betrifft, schickt er mir ein netzteil zu damit ich es selbst einbauen kann. noch habe ich das netzteil nicht, aber ich gehe davon aus, dass alles gut gehen wird. ich werde weiter berichten.

hallo leute,

war wohl doch nichts mit garantie. das netzteil kostet mich 84 teuro + mwst. so ein mist. hat einer von euch ein ahnung ob es noch eine chance gibt so ein teil zu bekommen (beschwerde brief ?).

cu
erkunder :(:(:(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2003, 19:04 
Junior Member

:( :( :(
Also das finde ich aber von Kathrein nicht sehr fair. Ich würde da auf jeden Fall einmal nachhaken.
Kathrein hat ja damals den Fehler selber zugegeben und dann sollen Sie auch für die Reparatur sorgen. Und zwar umsonst. Mit Garantie hat das ja eigentlich nichts zu tun.
Halte uns mal auf dem laufenden
Viel Glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2003, 09:09 
Senior Member

Hi,
der Preis für das Netzgerät ist schon recht hoch, wenn man bedenkt, dass es vergleichbare Recv für 200 EUR gibt, die für den Einbau einer HD vorgesehen sind (HSS730).
Ich würde jetzt erst einmal selbst versuchen, das Pfeifen zu beheben. Es kann eigentlich nur aus Spulen oder Transformatoren im Netzteil kommen, die nicht richtig vergossen sind. Es könnte Erfolg haben, zusätzlich Kunstharz (UHU-Plus) darüber/hinein zu gießen. Dafür am besten die Teile mit einem Föhn warm machen.
Vorsicht! Keine Kühlflächen vollgießen. Außerdem übernehme ich auch keine Verantwortung für einen Misserfolg. z.B. dass UHU-Plus irgendwelche Nebenwirkungen hat (ich hatte mit ähnlichen Anwendungen noch nie Probleme).
Mit einem dünnen Plastikschlauch im Ohr könntest du vorher einmal horchen, aus welchem Bauteil das Geräusch kommt. Ein alter Flugzeug-Kopfhörer (zwei Schläuche in zwei Ohren) ist auch geeignet. Nocheinmal Vorsicht: Die Hälfte des Netzgerätes steht unter Netzspannung.

Zuletzt geändert von RoBernd am Fr 24. Jan 2003, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2003, 17:49 
Newbie

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen Kathrein UFD 552 mit 60GB Maxtor (7200) Platte.

Wenn das Gerät länger angeschaltet ist fängt es an zu Pfeifen (geschlossener Zustand).

Nehme ich den Deckel ab ist das Pfeifen nicht da.

Die Platte wird gerade mal 32C warm.

Kenn einer das Problem?

Gruß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC