http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UFD 552 läuft nicht hoch - Werks-RESET per Tastenkombination
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2003, 06:25 
Offline
Member

Registriert: Di 22. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 95
Hallo Leute,

im Verlauf der großen PREMIERE-Reorganisation musste ich mir neue Settings machen.
Ich benutzte dazu den bewährten UFDEdit von Wolfgang Litzinger (http://www.setedit.de), was anfänglich auch ganz gut klappte. Nur ....
normalerweise zeigt er beim Schreiben der Settings in die Box auf deren Display erst einen anwachsenden (Block-)Zähler, dann erst langsam dann schnell einen umlaufenden Strich und schließlich 'SUCC' für SUCCessfulles Schreiben, worauf man die Box mit deren Netzschalter aus- und wieder einschalten muss. Auf einmal blieb er beim Schreiben während des schnell umlaufenden Strichs mit einem solchen stehen, kein SUCC!!!
Nach längerem Warten mit dem Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet, er zeigt die vier Striche, die Platte läuft kurz an, und das war's, nichts rührt sich im Glied, keine Nullen im Display, keinerlei Bild auf dem TV und keine Reaktion auf Fernbedienungs- oder Tasteneingaben, nichts!

Jetzt meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Box aus diesem Zustand in den Ausliefeungs-, den Werkszustand zu bringen, damit sie wieder hochläuft?

Schon mal vielen Dank für ev. Antworten, und
händeringende Grüße
Zerberus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2003, 11:06 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 9. Okt 2002, 11:02
Beiträge: 24
Vielleicht hilft es, die Firmware neu aufzuspielen. Das stellt automatisch den Auslieferungszustand wieder her. Fraglich ist nur, ob das Aufspielen klappt...

Pat


Zuletzt geändert von Pat am Do 3. Apr 2003, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2003, 16:05 
Offline
Member

Registriert: Di 22. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 95
Hallo Pat,

das war's, das war diiiiiiie Idee!
Ich hatte auf einer alten Sicherung die Aufspielsoftware für den PC und eine ältere Firmware, installiert, Firmware eingespielt, fertig, Box fähr wieder hoch!!


Nochmals vielen Dank und
Grüße
Zerberus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2003, 16:12 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
obwohl das Problem inzwischen gelöst ist, der Vollständigkeit halber wieder einmal das Rezept für den General-Reset:
Der UFD552 und auch die entsprechenden Hyundais (HSS820)lassen sich in ein Service-Menü schalten, wenn während des Einschaltens Pin 2 und 3 des seriellen Anschlusses verbunden sind. Dort lässt sich der Speicher (NVRAM) vollständig löschen (und später neu laden).
Siehe dazu http://www.hdtforum.de/viewtopic.php?t=1033&highlight=nvram

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de