http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Ripperversion WinPVR 0.9.0
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2003, 20:29 
Senior Member

Hallo miteinander,
wir können uns freuen, weil Andal die Entwicklung von WinPVR weiter geführt hat.
Die neue Version hat jetzt ein Vorschaufenster. Hier kann man durch das Video navigieren und jeweils das zum gewählten Zeitpunkt gehörende Bild sehen.
Zu finden auf http://www.radonmaster.de/pvr-ripper/
Danke Andal :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2003, 16:21 
Senior Member

Klasse ! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2003, 19:13 
Senior Member

Hi,
sucht Ostereier zu Pfingsten!
Das neue WinPVR ist ja fast ein neues Programm. Das habe ich bislang gefunden:
- Fehlerfreies Rippen von Aufzeichnungen, die bereits im Receiver behandelt wurden.
- Nie wieder raw? Es sieht fast so aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2003, 13:10 
Member

Hallo,
hier muss ich mich mal zu Wort melden.
Ich könnte ein wenig Feedback brauchen.
z.B.
eine Funktion geht / geht nicht ....
ich hätte gerne das anders....
Wie geht dies / das ....
Solange mir keiner Fehlermeldungen schickt, kann ich nichts verbessern.

CU,
Andal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2003, 15:50 
Junior Member

Hi Andal

Also ich schliesse mich uneingeschränkt RoBernds Begeisterung an und danke dir und allen, die zum buchstäblich sichtbaren Erfolg beigetragen haben, für die professionelle Arbeit.

Wie z.B. Jimmy (im HDT-Forum) ist auch mir aufgefallen, dass eine via Vorschau erstellte Jobliste nicht selbständig abgearbeitet wird, sondern man muss für jede Aufnahme auf "RIP!" klicken.

Auf der Wunschliste zuoberst steht bei mir eine Warnung vor dem Überschreiben eines gleichnamigen Files oder - natürlich noch lieber - eine automatische Nummerierung. Und gleich danach hätte ich am liebsten noch zwei weitere Sprung-Buttons im Vorschau-Fenster (5 Min.?). Diese Buttons sind nämlich ungemein praktisch, da sehr präsise und schnell! Aber das ist natürlich alles blosse Kosmetik und ich kann mit der aktuellen Version bestens leben.

Völlig überflüssig scheint mir dagegen z.B. das Zurückschreiben gerippter Aufnahmen auf die Receiver-Disk.

Übrigens: Der Ripper hat nun wirklich eine 1 vor dem Punkt verdient!

Grüsse
audio-freak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2003, 16:08 
Member

@audiofreak:
Der nächste Release wird dann 1.x sein ;)
Das mit der Jobliste habe ich eigentlich getestet.
Es ist folgendermassen gedacht: Die Jobliste wird in der Applikation übernommen (sieht man unten links im Eck wo die Buttons für die Jobliste sind). Man bearbeitet alle Clips im Preview und dann Rip!salabim ab dafür. Ich könnte im Previewdialog einen Rip Button einführen, wenn das nötig ist.
Das Skip 5 Min müsste eigentlich nicht sein - die Marker sind immer 10 Minuten auseinander - etwas ungenauer aber na gut mach ich das - tut ja nicht weh.

PS: auf kurze Distanz kann man mit dem Rad der Maus navigieren. Die Position wird dann angesprungen, wenn mann zu Drehen aufhört.

Übrigens: mein Dank geht an Kimi von Haenlein Soft - für extrem wichtige Tips und entscheidender Hilfe beim Preview-Fenster.
Desweiteren Danke an Stefan, der mir das Know-how für die Anfang und Endekennung (bei geschnittenen Clips wichtig) gegeben hat. Ich hoffe, das kommt nicht zu spät.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2003, 17:01 
Junior Member

@andal
Die Navigation per Mausrad ist super :) :) :) , hab' ich bisher noch gar nicht bemerkt!

Mit der Jobliste komme ich aber nicht klar. Ich erstelle die Liste über die Vorschau (Add Job -> OK, dann Vorschau nächste Aufnahme Add Job -> OK usw.). Klicke ich anschliessend im Hauptfenster auf RIP!, wird der oberste Job im Stapel abgearbeitet - aber nicht mehr. Erst ein erneutes Klicken auf RIP! startet den nächsten Job usw. Eine gewöhnliche Jobliste (ohne Vorschau) funktioniert wie bisher problemlos.

Dass man die Aufnahmen auch im Vorschaufenster umbenennen kann, finde ich gut. Wäre es vielleicht möglich, den jeweiligen Namen in die Jobliste zu übernehmen? Dann könnte man im gleichen Job z.B. 3 Clips aus derselben Aufnahme rippen - aktuell überschreibt ja jeder nachfolgende Job die Dateien des vorhergehenden. Oder mache ich etwas falsch?

Übrigens: Ich hab' mal aus Versehen (bin halt immer ein bisschen sehr hastig) im Kontextmenü den Punkt "Add to RawAudioList" erwischt. Mit dem Ergebnis, dass für die Aufnahme immer und ewig (ich weiss, man kann winPVR.ini bearbeiten) das Kästchen "Rip Audio Raw" aktiviert bleibt bzw. wird. Ist dieser Punkt im Kontextmenü heute überhaupt noch nötig?

Grüsse
audio-freak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2003, 19:49 
Member

Eieiei,
ist mal wieder der dicke Käfer drin. Ich habe gerade den Fehler gefunden, der dazu führt, dass sich die Jobliste nicht richtig ausführen lässt, wenn man einen Job aus dem Preview kommt.
Erste Abhilfe: Save Jobs drücken - Delete Jobs drücken und Load Jobs -> Winpvr_Joblist.csv laden. Dann müsste es gehen.
Ich hab am Wochenende noch ein wenig Zeit.
Da werde ich Testen und noch ein zwei Features hinzufügen.
@ audio-freak
Das mit den 5 Minuten ist drin. Die geänderten Namen werden in die Jobliste übernommen - wie man sie dann auch nutzen kann :rolleyes: siehe oben.
Das mit der RipAudioRaw-Liste werde ich glaube ich irgendwann mal unter den Tisch fallen lassen.
Allerdings: wenn der Stream Fehler hat, ist es immer noch notwendig Raw zu rippen. Es sind bislang nur rudimentäre Audio-Korrekturen von boom drin. Da muss ich auch nochmal ran, dass ich endlich Kimi sagen kann, dass meins genauso gut ist wie seins. Das wird aber wohl noch dauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2003, 20:58 
Junior Member

Zitat:
Original geschrieben von andal
[B]Ich habe gerade den Fehler gefunden, der dazu führt, dass sich die Jobliste nicht richtig ausführen lässt, wenn man einen Job aus dem Preview kommt.
Erste Abhilfe: Save Jobs drücken - Delete Jobs drücken und Load Jobs -> Winpvr_Joblist.csv laden. Dann müsste es gehen.

Funktioniert inklusive Clipnamen einwandfrei. Super :) :) :) ! Bei einem derart einfachen Workaround kannst du dir mit dem Bugfixen beliebig lange Zeit lassen.

Zitat:
Original geschrieben von andal
[B]Das mit der RipAudioRaw-Liste werde ich glaube ich irgendwann mal unter den Tisch fallen lassen.
Allerdings: wenn der Stream Fehler hat, ist es immer noch notwendig Raw zu rippen.

Die Möglichkeit, Audio Raw zu rippen, finde ich sehr gut. Ich frage mich einfach, ob das jemand über das Kontextmenü tut. Es gibt ja - wenn ich da nicht etwas übersehe - sowohl im Haupt- als auch im Preview-Fenster eine sehr bequeme Möglichkeit, beim Erstellen der Jobliste Audio Raw zu aktivieren oder auch zu deaktivieren. Über das Kontextmenü scheint mir die Auswahl aber eine Einbahnstrasse zu sein, d.h. sie lässt sich offenbar nur durch die Bearbeitung der ini-Datei rückgängig machen. Meine Frage betrifft also ganz allein die Ergonomie (Punkt im Kontextmenü weglassen, um irrtümliches Raw zu vermeiden?), nicht die Funktionalität (Funktion Raw auf jeden Fall drinlassen!). Aber das sind wirklich unwichtige Details.

Grüsse
audio-freak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2003, 10:53 
Junior Member

@Andal
Nach weiteren Versuchen ist mir noch aufgefallen:

1. Ausser den Delay-Logs sind bei mir alle Log-Files leer.

2. Das Aktivieren von "Rip Stream Raw" und/oder "Rip Audio Raw" aus der Preview scheint keine Auswirkungen zu haben (es werden bei mir normale Programmstreams geschrieben).

3. Die Navigation per Mausrad (Preview) funktioniert bei mir nicht, wenn man eine Stelle mit dem Schieberegler anfährt, sondern jeweils erst nach einem Klick auf einen der Skip-Buttons.

4. Ein bestimmter Videostream lässt sich nicht rippen: Als PS wird zwar eine m2v-Datei geschrieben, die aber unbrauchbar ist (nur einige Sekunden abspielbar, im Rückwärtslauf tauchen Aufnahmen aus einer ganz anderen Sendung auf). Raw bleibt der Ripper beim "Seeking End of RawVideo..." einfach stehen (hängt sich aber nicht auf) und schreibt ein leeres PVA-File. Der Spuk ist in beiden Fällen vorbei, wenn man die Aufnahme vorne und hinten beschneidet. - Die gleiche Aufnahme lässt sich aber mit WinPVRRaw 0.7.0 problemlos unbeschnitten Raw rippen (als PS ist das Ergebnis exakt gleich wie mit 0.9.0 beta). Wenn du willst, kann ich dir die Log-Files von WinPVRRaw 0.7.0 mailen. Das Problem ist allerdings von geringer Bedeutung, weil man es ja wie gesagt durch Beschneiden der Aufnahme leicht umgehen kann.

Grüsse
audio-freak

Betreff des Beitrags: bei allen klappts, nur bei mir nicht, schneuf...
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2003, 21:01 
Senior Member

also sowas:

ich bin geil auf den neuen ripper , doppelklicke nach dem download bei robernd das icon und...

...fehlermeldung:

die dynamic link library mfc70.dll wurde nicht gefunden oder so...

was ist das?

habe win 2000 prof.

HELP!

tragicben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2003, 21:36 
Moderator

Wenn du auf der Downloadseite nur ein wenig weiter gelesen hättest, wäre dir klar geworden wo man die fehlenden Visual C++ Runtime DLLs herbekommt.....
Zitat:
[b]WinPVR ab 0.9.0 benötigt die Libraries mfc70.dll, msvcp70.dll, msvcr70.dll. Sie stehen in der Regel in den Verzeichnissen c:\windows\system32\ oder c:\winnt\system32\. WinPVR schimpft, wenn sie nicht vorhanden sind. Wer die Libraries nicht in einem beliebigen PC findet, kann sie downloaden von http://www.dynamiclink.nl/dll-m.htmt und in eines dieser Verzeichnisse kopieren.

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2003, 10:55 
Senior Member

danke lostech,

war einfach zu begierig, den neuen ripper zu testen. um das kleingedruckte habe ich mich da nicht mehr gekümmert.

magicben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2003, 11:11 
Moderator

Immer so gierig auf neue Versionen... :D
Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen, die neue Version zu testen. :(

@Andal: THX nochmals damals für den Tip mit der passenden API zum auslesen der Festplatte. Gab zwar noch einige Problemchen und unter Win9x mußte ich auch anders vorgehen, aber jetzt krieg ichs hin mit dem auslesen von Festplatten :)

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags: glückwunsch andal!
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2003, 21:58 
Senior Member

toll der neue ripper !

ich bin begeistert vom neuen programm. ganz genial: das vorschaufenster!

natürlich habe ich auch gleich neue ideen dazu, weiß aber nicht, ob sich das umsetzen lässt:

1. vorschau für audio

wie wäre es, wenn wir auch die audiofiles (vielleicht auch mit rudimentärer wellenabbildung) im vorauswahlfenster editieren könnten. auf diese weise liessen sich audio only aufnahmen schon hier editieren und sekundengenau rippen lassen.

2. das hinzufügen von audio only rip mit audio raw befehlen finde ich noch ein wenig mühsam. vorschlag; einmal audio raw anklicken dann nur noch mit der rechten maustaste hinzufügen.

3. am besten fände ich einen DELETE befehl für aufnahmen, die man schon gerippt hat. ich habe eine 80 gb pladde und rippe in mehreren sitzungen. da verliert man schnell die übersicht. wäre auch komfortabler, als im receiver zu löschen.

was meinen die experten dazu?

magicben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC