Also ich bin dem Problem auf der Spur hab aber noch keine Lösung,
mit MPEG-Schneidwerkzeugen (m2edit, mpegvcr etc) kann man den .m2v-stream frameweise analysieren. An 2-3 Stellen im Film von Direkt gibt es dann die Meldung, GOP has duplicate frames. Wenn man sich die Stelle genau anschaut, gibt es davor und dahinter Pixellage und mitten drin - oh Wunder - ein Testbild!!! Senkrechte verschiedenfarbige Streifen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei Übertragungsfehlern oder Softwareproblemen im Kathy erzeugt wird! Sollter Prem**** da so einen quasi-Kopierschutz erzeugt haben? Naja, an einem Weg, das zu beseitigen arbeite ich noch - es wird wohl darauf hinauslaufen, diese Stellen herauszuschneiden, aber ich habe keine Ahnung ob der Audiostream dann noch synchron bleibt. Evt. muss man dann ein paar Standbilder einfügen, aber das alles klingt sehr aufwendig.
Wenn jemand sowas mal gemacht hat und eine Lösung sowie brauchbare und erschwingliche Programme dafür kennt, kann er das ja mal posten.
Bei mir funktioniert die cut/merge-Funktion von TMPEG nicht - muss irgendetwas mit falsch installierten codecs oder direkt show filtern zu tun haben. Kennt jemand diese Problem und eine Lösung dazu? Ich nutze W2k!
Gruss und schönen Dank für Hilfe bzw. Mitarbeit
Seidman
|