Soweit ich das gesehen habe, und das ist sehr positiv, merkt sich der Kathy die Stelle an der der du aus dem Film ausgestiegen bist und faengt, bei erneutem Druck auf die Play Taste, ganau an der Stelle wieder an zu Play'en. Super endlich faellt das laestige Spulen nach dem STOP weg.
Hier mein 1ster Eindruck nach intensiven Test: (alle Tests mit Original-HDD, jedoch im externen Gehaeuse betrieben)
- Schnittfunktionen (im VCR Mod)
Bei mir ist der Kathy gestern mindesten 5x komplett ausgestiegen wenn ich die Funktion "Aufnahme teilen" benutzt habe. An sich ist das ein gutes Tool, das zwar etwas umstaendlich erreichbar ist, aber seinen Zweck erfuellt. Ich benutze das eigentlich um die paar Min. am Anfang und am Ende wegzuschneiden. Dann spart man einerseits Platten-Platz (kann man an der Speicherplatzbelegung ablesen) und erspart sich das laestige spulen zum Filmanfang.
- Setzen der Indizes:
wenn ich den Endpunkt festsetzen wollte und dazu nach vorne gespult habe, hat die Soft oefter mal den Anfangspunkt vergessen. (kann aber auch 'ne Fehlbedienung von mir sein, ist eh noch kaum zu gebrauchen. Da schneide ich die Filme doch lieber an meinem Videoschnitt PC)
Bei mir lief das Cutten des Film-Anfangs problemlos, als ich jedoch bei einem Film das Ende putzen wollte und im Pause Modus zum Ende gespult habe, war es nicht mehr moeglich an die angewaehlte Stelle am Ende zu springen. Das Bild blieb schwarz, die Balkenanzeige war voll da und die Speilzeit verriet 00:00:00 - ca. 01:42:00. Unten links sah ich dann das kleine Play Symbol aber sonst nix. Dann ging gar nichts mehr ausser ein Druck auf die Standbytaste zum Reboot. Seltsamerweise wurden im Display verschiede (warscheinlich) Errorcodes, wie zB ....A.... o. .....P......, angezeigt und dann ohne, dass ich die Standbytaste noch mal drueckte, der Kathy neu gestartet. Dabei machte die HDD aeusserst bedenkliche, mechanische Geraeusche... das ist der Platten Tod....
- VRC Modus
Es ist beim bildweisen vorspulen eines Fims im Pause Modus oft vorgekommen, dass der Film ohne mein Zutun weiter wie mit Play lief. Bizarr war, dass das kleine Pausen Symbol auf dem Schirm stand, die Aufnahme aber ganz normal abgespult wurde. Das ist besonders dann aergerlich, wenn man die Aufnahme per Teilen-Funktion schneiden will und dann den gewuenschten Schnittpunkt ueberrennt.
- CAM u. Entschluesselungsprobleme
Ich hab' oft das Problem, dass das CAM initiallisiert wird, jedoch das Bild schwarz bleibt ohne mir irgendeine Meldung wie " Sender ist verschluesselt" auszugeben. Das passiert meistens, wenn ich das Teil anmache und zufaellig auf einem PW Kanal stehe, d.h. ich boot mit selektiertem PW Kanal.
Da vor einer Aufnahmen das Teil ja meistens ausgeschaltet ist, tritt dieser Fall naturgemaess andauernd auf und man ist nie sicher, ob jetzt was aufgenommen wird oder nicht.
Wohlgemerkt, ich habe mein ALLCAM (noch nicht) ins Eisfach legen muessen. Meistens reicht es, wenn ich zunaechst einen nicht verschluesselten Kanal anwaehle, und dann wieder auf den PW Kanal schalte. Ist klar, das ich das bei automatischen Aufnahmen nicht kann.....
Bey,
Jomagic
|