http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 16:31 
Moderator

Ich habe wohl den ersten BUG gefunden.

Meine alten DOLBY DIGITAL Aufnahmen werden nicht mehr in DD abgespielt.
Ich werde wahrsinnig!!!!!!!!!

Kann das jemand bestätigen???

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 16:48 
Junior Member

Hi,
hab gerade mit Frontpage gesprochen, wir haben das DD-Problem gelöst. Man muß nur bei Cinedom - Deluxe im Audio Menü den Dig.Output von 2CH auf 5.1 stellen . Dann spielt er auch die Aufnahmen in DD.
Zum Ausschneiden der Aufnahme muß man auf die Menü-Taste und dann ist man im Schnitt-Menü. Vorher natürlich mit Info-Taste Bereich auswählen!!
CU
Bad

[Dieser Beitrag wurde von BadByte am 09. April 2001 um 19:43 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 16:48 
Member

War bei mir auch so...hab am CD delux den AC3 Ton eingestellt (nicht nur 1.Zeile sondern darunter auch)und siehe da die alten Aufnahmen kamen wieder mit AC3 ton

------------------
Grüsse
videot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 17:16 
Junior Member

Na gottseidank endlich mehr Timerplätze.

Wer so einige Timer programmiert hat, sollte sich die Daten vor dem Update aufschreiben, danach sind alle Timer nämlich leer !

Ansonsten machts alles einen sehr guten Eindruck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 17:28 
Junior Member

Also das Editieren stellt sich als relativ kompliziert dar. Zwar ist es einfach Anfangs und Endsequenzen zu löschen, aber Werbung mittendrin rauszuschneiden klappt noch nicht befriedigend!!
CU
Bad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 17:28 
Member

@BlackAdder:

Danke für den Tipp, ich wäre voll reingefallen. Sind die Settings auch weg?

By FSC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 17:30 
Junior Member

Zitat:
Original erstellt von BadByte:
[b]Also das Editieren stellt sich als relativ kompliziert dar. Zwar ist es einfach Anfangs und Endsequenzen zu löschen, aber Werbung mittendrin rauszuschneiden klappt noch nicht befriedigend!!
CU
Bad

Könntest Du mal bitte erklären, wie das geht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 17:42 
Junior Member

Also,noch mal zum Editieren:
um Die Anfangssequence zu kürzen mußt du nur die Aufnahme abspielen und an der Stelle Pause drücken wo du den Film beginnen lassen willst.Dann drückst du die Menü-Taste und kommst ins Schnitt-Menü.hier sagst du einfach Aufnahme teilen und der UFD macht 2 aufnahmen aus deiner einen! die erste Aufnahme ist das was du löschen willst!Das kannst du auch wie sonst machen. Ähnlich ist es wenn du am Ende was abschneiden willst!
Das Problem ist mittendrin was zu löschen. Wenn die Aufnahme läuft setzt du mit der Info-Taste ne Markierung ( am Laufbalken in gelb) da wo du den ersten Schnitt machen möchtest,die 2. Markierung setzt du wieder mit der Info-Taste.wenn du den Film jetzt abspielst läßt er die ausgeschnittene Stelle aus. Allerdings muß man den Film bis ganz zurück spulen.(ist vielleicht ein Bug!!??).Ich hab noch nicht rausgefunden ob ich die markierten Stellen löschen kann!! Bis jetzt läßt Der UFD beim abspielen lediglich die Stellen as.
CU
Bad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 18:01 
Member

Hallo Bad,

wenn es so wie beim Hyundai ist (und davon gehe ich aus), dann werden die Stellen zwischen den Markierungen nicht gelöscht, sondern nur beim erneuten Abspielen übersprungen!
10 solche Markierungspaare je Aufnahme sind möglich, und sie lassen sich, aber nur alle auf einmal, auch wieder zurücknehmen! Dann ist es wie vorher.

Grüße
Zerberus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 18:08 
Junior Member

@Zerberus,
genau so ist es.Der UFD schneidet die Teile nicht aus sondern überspringt sie einfach.Mit Festplatten aufräumen hat das aber nichts zu tun Bild
CU
Bad

[Dieser Beitrag wurde von BadByte am 09. April 2001 um 20:09 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 18:11 
Junior Member

@fsc
Programmlisten und general Settings bleiben so wie zuvor, nur die Timer werden überschrieben (OTA-Update).

Bug-Report:
Ein aktiver Timer schaltet den Receiver auch dann aus, wenn man garnicht (mehr) aufnimmt.

Zumindest kann man keine Aufnahme verpassen, wenn man zu Timerbeginn gerade was anderes sieht startet der Timer und schaltet auf die Liste der Aufnahmen, was m.E. auch richtig so ist, aber wenn man die Aufnahme dann abbricht und ohne aufzunehmen weiterschaut schaltet sich die Kiste zur programmierten Endzeit gnadenlos aus. Das muss nicht sein.

Obiges Verhalten war bei der alten S/W aber auch nicht anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 18:17 
Junior Member

@Zerberus:
Stimmt nicht ganz, was Du sagst. Man kann einzelne Markierungspaare auch einzeln wieder löschen beim Hunni. Dazu einfach irgendwo in den geskippten Bereich mittels Spulen positionieren und dann nochmal die "DEL/SKIP"-Taste drücken. RTFM 8-)
Ich vermute mal, daß das beim Kathy genauso funktionieren wird (auch wenn es andere tasten auf der FB sind)

Bye, Pyro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 18:24 
Member

Hallo Pyro,

man lernt immer noch was dazu!

Danke und
Grüße
Zerberus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 08:03 
Newbie

Hi
Gibt es eine Möglichkeit durch Setzen einer Markierung beim späteren Ansehen der Sendung direkt an der Markierung weiter zu schauen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 08:12 
Member

Soweit ich das gesehen habe, und das ist sehr positiv, merkt sich der Kathy die Stelle an der der du aus dem Film ausgestiegen bist und faengt, bei erneutem Druck auf die Play Taste, ganau an der Stelle wieder an zu Play'en. Super endlich faellt das laestige Spulen nach dem STOP weg.

Hier mein 1ster Eindruck nach intensiven Test:
(alle Tests mit Original-HDD, jedoch im externen Gehaeuse betrieben)

- Schnittfunktionen (im VCR Mod)

Bei mir ist der Kathy gestern mindesten 5x komplett ausgestiegen wenn ich die Funktion "Aufnahme teilen" benutzt habe.
An sich ist das ein gutes Tool, das zwar etwas umstaendlich erreichbar ist, aber seinen Zweck erfuellt.
Ich benutze das eigentlich um die paar Min. am Anfang und am Ende wegzuschneiden. Dann spart man einerseits Platten-Platz (kann man an der Speicherplatzbelegung ablesen) und erspart sich das laestige spulen zum Filmanfang.

- Setzen der Indizes:

wenn ich den Endpunkt festsetzen wollte und dazu nach vorne gespult habe, hat die Soft oefter mal den Anfangspunkt vergessen.
(kann aber auch 'ne Fehlbedienung von mir sein, ist eh noch kaum zu gebrauchen. Da schneide ich die Filme doch lieber an meinem Videoschnitt PC)

Bei mir lief das Cutten des Film-Anfangs problemlos, als ich jedoch bei einem Film das Ende putzen wollte und im Pause Modus zum Ende gespult habe, war es nicht mehr moeglich an die angewaehlte Stelle am Ende zu springen.
Das Bild blieb schwarz, die Balkenanzeige war voll da und die Speilzeit verriet 00:00:00 - ca. 01:42:00. Unten links sah ich dann das kleine Play Symbol aber sonst nix.
Dann ging gar nichts mehr ausser ein Druck auf die Standbytaste zum Reboot.
Seltsamerweise wurden im Display verschiede (warscheinlich) Errorcodes, wie zB ....A.... o. .....P......, angezeigt und dann ohne, dass ich die Standbytaste noch mal drueckte, der Kathy neu gestartet. Dabei machte die HDD aeusserst bedenkliche, mechanische Geraeusche... das ist der Platten Tod....

- VRC Modus

Es ist beim bildweisen vorspulen eines Fims im Pause Modus oft
vorgekommen, dass der Film ohne mein Zutun weiter wie mit Play lief. Bizarr war, dass das kleine Pausen Symbol auf dem Schirm stand, die Aufnahme aber ganz normal abgespult wurde.
Das ist besonders dann aergerlich, wenn man die Aufnahme per Teilen-Funktion schneiden will und dann den gewuenschten Schnittpunkt ueberrennt.

- CAM u. Entschluesselungsprobleme

Ich hab' oft das Problem, dass das CAM initiallisiert wird, jedoch das Bild schwarz bleibt ohne mir irgendeine Meldung wie " Sender ist verschluesselt" auszugeben. Das passiert meistens, wenn ich das Teil anmache und zufaellig auf einem PW Kanal stehe, d.h. ich boot mit selektiertem PW Kanal.

Da vor einer Aufnahmen das Teil ja meistens ausgeschaltet ist, tritt dieser Fall naturgemaess andauernd auf und man ist nie sicher, ob jetzt was aufgenommen wird oder nicht.

Wohlgemerkt, ich habe mein ALLCAM (noch nicht) ins Eisfach legen muessen. Meistens reicht es, wenn ich zunaechst einen nicht verschluesselten Kanal anwaehle, und dann wieder auf den PW Kanal schalte. Ist klar, das ich das bei automatischen Aufnahmen nicht kann.....

Bey,

Jomagic

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC