http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 27. Dez 2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2001, 12:35 
Member

@sattv, zerberus

Das mit dem "schreiben" ist eigentlich kein Problem (also weniger als das auselesen, würde ich bei jetzigem Wissenstand sagen). Deshalb habe ich auf der letzten Seite des Threads von einem Filesystem gesprochen, auf welches ich letzen Endes lesen und schreiben möchte. Auch editieren von "Dateinamen" etc. wäre dann möglich. Aber im Augenblick interessiert mich noch immer viel mehr den MPEG2 Datenstrom auszulesen und zu multiplexen. Naja, irgendwann...

Gruß
Boom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 08:25 
Senior Member

Tag,
so ich habe die Aufnahmen grippt und mit Mediaplayer apgespielt, es klappt gut.
Ich bin bereit einige Teste durchzuführen, wie, z.B. zurück schreiben auf die Festplatte (villeicht mit schon bearbeitete Daten (verringerung der Audio stream...))

Ich baue heute einen Wechselrahmen an meine HSs820, dann gehtslos mit intensiv testen (Wechselrahem kann ich nur impfehlen).

Ich habe gestern die 800 Mb (4 kurze aufnahem ) gezzipt, da bin ich auf 176 MB gelandet, es kann anders werden, wenn die Aufnahme keine Nullen enthält (Ich weiß nicht genau wie ZIp funktionniert)!

Wenn man ein Film gezzipt auf einen Rooling brennen kann, dann haben wir die Originale Daten für immer da.

@Boom
1. du schreibst, daß du in deinem Tool schon mehr implementiert hast, nur diese Version ist nicht aktuell?? wann hast du vor, sie zu veröffntlichen.

2. geht das Schreiben mit ULTRAedit32 (das ich gleich suchen werde), oder wie schreibt man zurück?

gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 12:13 
Member

@sattv

Die Version die ich zum Download anbiete ist noch die "alte", die zweite also die je drauf war. Die allererste wird wohl niemand in Händen haben. Müsste 1.0.4 oder sowas sein. Die neue Version konnte ich leider noch nicht fertig stellen, da ich seit letzten Sonntag mit einer unerfreulichen Grippe rumrenne, die mein Hirn lähmt ;-) Auf jeden Fall habe ich schon ein paar Versuche wieder über Bord geworfen, weil sie von der Performance inakzeptabel waren. Aber ich hoffe, dass es bald dazu kommt, dass ich synchrone MPEG-Audio und -Video Ströme rippen kann.

Das schreiben auf eine Platte für den Hunni/Kathi stell ich mir im Augenblick nicht ganz so dringend vor. Ich werde da wohl auch zwei Schritte gehen: einmal die reinen "Bezeichnungen" und zum zweiten das Kopieren von Videoobjects, bzw. gemuxten oder getrennt vorliegender MPEG-Videodatenströme und entsprechender Audio-Datenströme. Aber das sehe ich im Augenblick nicht von allzugroßem Interesse an.

Aber Wünsche dürfen gerne geäußert werden. Wenn ich den nächsten Schwung fertig habe, will ich auch den Sourcecode wieder freigeben (fallt dann nur über mich her ;). Brent hat auch nix dagegen, dass ich Teile seines Codes verwende, was mir beim multiplexen zu Hilfe kommt.

Gruß
Boom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 12:26 
Senior Member

gute Besserung!
gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 12:27 
Senior Member

@BOOM

ich spende eine Familienpackung Tempos, wenn es etwas hilft!! BildBildBild

Mit mehr Unterstützung kann ich leider nicht dienen, sorry.

Finde es aber Super das Du deine Freizeit für uns alle opferst!! THX

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 15:18 
Senior Member

@nochmal Boom Bild

Boah, nach zwei Tagen umbauen und ewigem hin und her habe ich es jetzt geschafft W2k draufzuhauen!! (Wieso erkennt W2k meinen ATA100 nicht??)

Egal, LÄUFT!!
Und siehe da Dein Tool findet auch die einträge auf der Pladde nur bekomme ich beim Start "Runtime Error ´6´-Overflow"!
Also bei den Nachrichten, welche noch drauf waren, mit 24 Min klappt es. Bei allem anderem in Spielfilmlänge kommt der Fehler! komischer Weise gleich beim starten und nicht mittendrin!

Das andere Tool UFDRIPPER findet bei mir leider überhaupt nicht! Da wäre dann eine Beschreibung für Doofe, wie mich, doch recht hilfreich, wenn ich mich denn wenigstens als Tester zur Verfügung stellen darf.

Frage am Rande: Darf ich hier reinschreiben oder soll ich das lieber direkt per E-Mail abklären??

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 18:50 
Member

@TomLeo

Das mit dem Overflow tot mir leid. Aber die Software ist ja eh bald komplett neu. Ich finde es auch okay, wenn du es hier reinschreibst. Kannst aber auch per Email Bugreports schicken. Aber wie gesagt, erst für die neue Version wieder.

Bis bald
Boom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2001, 04:36 
Member

@all

Hallo,

ich habe mal wieder die Nacht vor dem Programm verbracht. Endlich ist es einigermaßen synchron, man kann die Ströme muxen und auf dem DVD-Player als SVCDs anschauen. Mehr gibt die Auflösung aber auch nicht her.

Das ganze hat nur einen Haken. Im Augenblick bin ich bei einer Ratio von 5:6. Das bedeutet, dass das Programm für 5 Minuten Film 6 Minuten rippt. Das ist ein Schnitt. Ich habe natürlich noch nicht alle Spielchen ausgereizt, doch bin ich am überlegen es nach CPP zu portieren, da es einfach zu lahm scheint (kann sein dass es unter CPP genauso lahmt...) Es sind auch schön besch... Routinen drin, damit das Ende des Videos erkannt wird. Das ist absolut unschön, sag ich Euch...

Ist ein CPP Programmierer in der Nähe? Am besten einer von der VS Front...

Dann noch eine Sache für die Forscher: woran erkenne ich denn dass eine "Datei", also eine Aufzeichnung gelöscht wurde? Im Augenblick lasse ich alle Aufnahmen anzeigen, die noch "richig" in dem TOC stehen. Aber das isses mit Sicherheit nicht. Denn mir zeigt er hier Sendungen an, die ich definitiv gelöscht habe!

So, nun brenne ich mir noch eine Simpsons-Folge und dann leg ich mich mal auf's Ohr. Mal sehen wann Input von Euch kommt :-))

Bis dann
Boom

[Dieser Beitrag wurde von Boom am 28. April 2001 um 09:36 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2001, 09:32 
Newbie

@Boom

wo ist den das neue Prog auf deiner Homepage ist nur das vom 20.04.01 ?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2001, 15:54 
Member

@piggy

Ich will zuerst noch das GUI wieder dazu hängen. Sollte aber noch diese Wochenende passieren.

Gruß
Boom

PS: Ich geh nun frühstücken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2001, 16:49 
Member

@all

Okay, die Version 0.2.1 ist fertig. Ich nehme das mit den Versionsnummern schon recht ernst. Will heißen es läuft, aber es sind keine Wunder zu erwarten! Es lohnt sich sicherlich die README zu lesen.

So, nun warte ich auf Rückmeldungen :-)

Gruß
Boom

PVR-Ripper

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2001, 18:40 
Senior Member

Ich habe schlechte Nachrichten....

Habe immer noch diesen Overflow Error....
Es läßt sich eine Aufnahme auswählen und fängt auch mit dem rippen an dauert jetzt aber um ein vielfaches länger und ist beim ersten Test abgestürzt!
Der zweite Versuch läuft noch.....

Ich teste weiter.... Nur damit Du schonmal etwas hast!!Bild

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2001, 18:47 
Member

@TomLeo:

1. Das mit dem "Dauern" kommt daher, dass ich die ganzen Sektoren nach Einträgen durchsuchen muß.

2. Der Overflow interessiert mich brennend. Kommt der, nachdem du den Zielordner ausgewählt hast? Welche Cluster zeigt er dir in der Fileauswahlliste an?

Gruß
Boom

PS: Mail vielleicht die Antwort, damit ich mitbekomme, wann du antwortest. Danke.

PPS: Geht das Programm bei jemandem außer mir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2001, 08:43 
Newbie

Hallo Boom,
bei mir ist es ähnlich wie bei TomLeo:
Das Programm fängt an zu rippen, und bricht nach geraumer zeit mit der Overflowmeldung ab.Bis dahin wurde ca. 2GB grosse Videodatei erstellt.Das passende Audiofile konnte ich sep. rippen. Bei einem anderen Film bekamm ich direkt die Overflow Fehlermeldung.Hier konnte ich auch kein Audiofile erstellen.
Aufjedenfall kommt die Fehlermeldung bei mir nachdem ich den Zielordner ausgewählt habe.
Um welche Cluster es sich handelt kann ich dir leider erst heute Nachmittag mitteilen.
Gruß Andip

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2001, 09:12 
Member

@andip
@tomleo

Ich denke es liegt an "meiner" FAT. Ich habe eine neue Version aufs Netz gelegt. Bitte probiert diese mal aus. Wenn in der Auflistung der Cluster irgendwo eine 0 (Null/Zero) erscheinen sollte, dann isses Mist. Laßt mich das wissen!

Bis dann
Boom

PS: Habe gestern kleinere Clips als miniDVD gebarnnt und meinem Afreey zum Fraß vorgeworfen. Wunderbar! Der schluckt alles :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC